• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mahlzeit die Herren und Damen,

@Frau Phelps ähhhh meinte Frau ttria: Super, es geht also vorwärts :daumen:

@all: gestern mal wieder ein Physio Termin wegen meinem Rücken gehabt, der Physio meinte ich hätte eine Blockade im ISG
Daraufhin hat er mich verbogen bis ich dachte ich breche durch, er meinte "das war's"
Leider hat er gelogen, nix wars...................heute immer noch schmerzen :mad:

also bleibt es beim Schwimmen derzeit, muss da nach den Zeiten vom WE eh noch was zulegen :confused:
Trotz meiner schei....1500m Zeit hatte ich eine 17:24,15 als 1000m durchgangszeit

Schieb doch einfach 1x im Monat ( also bei 12x Schwimmen) einmal den 1000m - Test ein;)
Da Du ja noch ziemlich weit hinten stehst gibbet vllt. weiterer Motivation, wenn Du das Feld von hinten "durchpflügst":D;):daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
Auf 400 m nehme ich häufiger meine Zeit ...

Aber von "durchpflügen" bin ich WEIT entfernt!

jetzt bin ich ja mal gespannt ob Jan nun wie angekündigt Tacheles redet...

JOE
...Jan ??? Jan wer?? Wen in der aktuellen RR Szene interessiert J. Ullrich??
Der Mann ist in Rente und sein Ruf doch ohnehin schon im Eimer,
meiner Meinung nach hat Ulle sich doch nur seinem Umfeld angepasst, oder glaubt hier irgendjemand, dass irgendeiner dieser RR Profis sauber war/ist?

Mit diesem Beitrag habe ich am 1. Dezember meine Motivationsschwierigkeiten und leichte Perspektivlosigkeit beim Schwimmen zum Ausdruck gebracht und eine Diskussion (neudeutsch "Dissi") angefacht ...

Und jetzt, gerade mal 2 Monate später, ein ganz anderes Bild: Ich gehe mit Freuden 3x pro Woche Schwimmen, es macht mir Spaß, und ich habe echte Fortschritte gemacht. Gestern auf 400 m habe ich 8:09 gebraucht, das ist 30 s schneller als vor 2 Wochen und über 2 Minuten schneller als vor 14 Monaten!

Das klingt gut und gibt mir Hoffnung, dass ich, wenn ich auch mal mehr als 1x die Woche schwimmen werde, auch mehr Spaß daran haben werde. :)

Das klingt gut und gibt mir Hoffnung, dass ich, wenn ich auch mal mehr als 1x die Woche schwimmen werde, auch mehr Spaß daran haben werde. :)
Entscheidend für mich ist auch der Schwimmkurs, wo man mich sehr gezielt auf Schwächen hinweist, an denen ich arbeiten kann. Dazu die breite Palette an lustigen technischen Übungen :-)

so turnusmässige Controlingtests machen übrigens auch auf dem Rad und beim laufen Sinn...komisch dass es dafür hier noch keine TESTS gibt...(also ausser den IBC Rennen)

JOE

Die lustigen IBL Races sind eigentlich kein Test, sondern vielmehr "knallharter Wettkampf" :D

Nein, es macht einfach Spaß und bringt ja sicher was, denn was gibt es besseres, -man kann seine Ergebnisse ganz genau einordnen und weiß wo man steht, bzw. wo es anzusetzen gilt.

Dies war/ist mein Limiter -das Fahren in wettkampfähnlichen Bereichen.

IBL-2.PNG

Die lustigen IBL Races sind eigentlich kein Test, sondern vielmehr "knallharter Wettkampf" :D

Nein, es macht einfach Spaß und bringt ja sicher was, denn was gibt es besseres, -man kann seine Ergebnisse ganz genau einordnen und weiß wo man steht, bzw. wo es anzusetzen gilt.

Dies war/ist mein Limiter -das Fahren in wettkampfähnlichen Bereichen.

Anhang anzeigen 42826

trotzdem bedeuten ja immer bessere Zeiten nicht gerade, dass im Training alles falsch läuft oder ? :) also ist das ein positiv ausgefallener Trainings-Controlingtest in meinen Augen... natürlich immer auch unter Beachtung des Pulswertes...bei den Rennenbist Du ja auch schon etwas ausserhalb der Komfortzone...also es geht doch...

JOE

trotzdem bedeuten ja immer bessere Zeiten nicht gerade, dass im Training alles falsch läuft oder ? :) also ist das ein positiv ausgefallener Trainings-Controlingtest in meinen Augen... natürlich immer auch unter Beachtung des Pulswertes...bei den Rennenbist Du ja auch schon etwas ausserhalb der Komfortzone...also es geht doch...

JOE

Ja klar:)

wie du siehst, sind meine Pulswerte z.B. in dem heute gefahrenen Rennen 1 identisch....;)

Das passt schon.....

Omg, nicht oh my god, sondern oh my gosh, was ist das da draußen, unglaublich -ich sehe nur noch weiß.........

so turnusmässige Controlingtests machen übrigens auch auf dem Rad und beim laufen Sinn...komisch dass es dafür hier noch keine TESTS gibt...(also ausser den IBC Rennen)

JOE
Wie oft hältst du Tests denn für sinnvoll? (Ok, ich könnte mal Mister Friel konsultieren ... aber du weißt es vermutlich auch so.)

Morning,

Wettkampfüberlegunungen:
"Wo melde ich mich bloß noch an, vielleicht die angeblich schnelle MD in Erlangen im August, oder doch lieber ein HM im März....." -Fragen über Fragen:rolleyes:

Heute? Eh klar, dass es auf die Rolle rausläuft, werde mir dann mal den Kurs für den ersten Duathlon der Saison, den Ansbach Duathlon zurechtbasteln...

Überlege auch gerade und schaue ein bisschen umher .
Was ist denn mit dem Schliersee triathlon .
Etwas schwerer und wunderschönes Panorama

http://www.garmin-alpen-triathlon.de/

olympisch und einigermassen zu erreichen für Dich .

Ich glaube ich melde mich da an ,Anfahrt nachts ,Start ,nachts zurück .
Somit fehle ich hier nur den samstag ;)

Morning,

Wettkampfüberlegunungen:
"Wo melde ich mich bloß noch an, vielleicht die angeblich schnelle MD in Erlangen im August, oder doch lieber ein HM im März....." -Fragen über Fragen:rolleyes:
Die Erlanger MD kann ich empfehlen, ich war aber nur als Zuschauer dabei :-)
Und einen HM gibt es im März hier in Frankfurt.
Die beiden WKs sollten sich ja nun nicht unbedingt ausschließen ...

Überlege auch gerade und schaue ein bisschen umher .
Was ist denn mit dem Schliersee triathlon .
Etwas schwerer und wunderschönes Panorama

http://www.garmin-alpen-triathlon.de/

olympisch und einigermassen zu erreichen für Dich .

Ich glaube ich melde mich da an ,Anfahrt nachts ,Start ,nachts zurück .
Somit fehle ich hier nur den samstag ;)

Zu erreichen ist alles (~300 km), der Triathlon ist sicher schön, da gibt es normal auch KD und MD, aber: das schwimmen und auch sonst das Wetter ist oft sehr kalt....
Panorama nur, wenn das Wetter mitspielt.....ich habe da auch einen Bericht vom BR hier (allerdings schon ein paar Jahre alt-> mit (dem echtem) Faris)

Die Erlanger MD kann ich empfehlen, ich war aber nur als Zuschauer dabei :)
Und einen HM gibt es im März hier in Frankfurt.
Die beiden WKs sollten sich ja nun nicht unbedingt ausschließen ...

Ja, wäre wohl beides möglich....

@ Joe
Ich musste nur grinsen ,als bei der PK von A.C. (stand das nicht auch auf den Blutbeuteln beim Fuentes :rolleyes: ) A.C. ? )
der Bjarne Ries neben ihm saß ,da hat sich ja ein Duo zu dem thema gefunden ,als er seine unschuld beteuerte o_O
Ete hat wenigstens jämmerlich geweint damals ,Bjarne nur gegrinst und sich nicht entschuldigt. Naja.......
Weitermachen :)

...hallo...

Ich hab da ne Frage oder wie Cube es ausdrücken würde: "Du kommst NIE den Solarer Berg hoch :D !"
Auf meinem Plan stehen 3Std Rad.
Ich kurbel 2 Std auf der Rolle und im laufe der Zeit wollen einfach meine Muckis nicht mehr.
Ich fahre einen Puls um die 130 mit TF 95+, (alle 10min 6 sec. Sprint) ,mehr geht einfach nicht! Würde ich nen Gang höher schalten, machen das meine Muskeln nicht mit, die sind dann immer sofort müde, ich hab so das Gefühl der limitierende Faktor ist die Kraft.
Komischerweise kann ich ein Programm in dem 3x10min höchster Gang mit ner TF von 55 fahren, bekomme auch den Puls hoch, aber über einen längeren zeitraum zu fahren ist mir nicht möglich...
Ich variiere Programme (s.o., mal ne Pyramide, etc.), habe aber müde Beine. Letzte Woche habe ich die 3 Std auf 2+1 aufgeteilt, so werde ich das heute auch wieder machen.

Was mache ich falsch?
Ich kann mich ja bei der Challenge nicht nach 2 Std mal ein bißchen ausruhen :D

Zurück