• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wie oft hältst du Tests denn für sinnvoll? (Ok, ich könnte mal Mister Friel konsultieren ... aber du weißt es vermutlich auch so.)

mein Plan ist immer für 6 Wochen und dann ein neuer Test...kürzer macht wenig Sinn, weil der Körper etwa solange braucht bis er die neuen Reize verarbeitet hat...zB bei einer Ernährungsumstellung braucht der Stoffwechsel auch 4-6Wochen um umzuschalten... Friel schreibt da auch was,das hab ich aber grad nicht parat...und bei mir kommt das mit den 6 Wochen ganz gut hin...

JOE

@Nina..da spielen bestimmt noch andere Faktoren mit,also nicht nur dass Dir vermeintlich die Kraft ausgeht...weil wenn Du Dich alleine am Puls orientierst und der konstant bleibt wird eigentlich die Leistung immer weniger werden...(ausser Du gehörst zu denjenigen die nicht müde werden)...umgekehrt steigt bei Trainings nach Watt nämlich der Puls mit der Zeit,aber das führt jetzt zu weit... die einfachste Erklärung ist wohl die, dass Du solche Einheiten zu wenig machst, daher kennt Dein Körper diese Belastung nicht und motzt dann nach 2h...daher würde ich einfach den Tipp geben das einfach öfter zu machen...(wobei ich wie Tobi 2x1,5h Training mit Inhalt für effizienter halte als 3h 130Puls...es sei denn 130 ist wirklich bei Dir bereits GA1- ich vermute aber ,dass Dein 130Puls nicht GA1 sondern noch KB ist und max. die letzte halbe Stunde wirklich im GA1 abäuft... oder man macht erst eine Kraft oder Intervalleinheit GA1-GA2-EB und die zweite dann nur KB/GA1) und bedenke immer, dass 3h draussen drinnen 2/3 davon entsprechen...

Moin Moin,
endlich Freitag!!
Die Woche fast geschafft. Gestern hatten wir hier ja den ersten Schnee 2012 und damit verbunden die ersten Katastrophen,
da kann der Arbeitstag dann auch mal lang werden (Joe, gestern mal 13 h, geregelte Arbeitszeiten, ne is klar)

DSCI0484.JPG

einen meiner Äpfellaster hatte es dann auch vormittags entschärft, die Bergung dauerte bis 21 Uhr.

Heute hoffe ich dann doch etwas sporteln zu können, geplant ist ne 2h Rolleneinheit.
Schönen Freitag!!

Moin Moin,
endlich Freitag!!
Die Woche fast geschafft. Gestern hatten wir hier ja den ersten Schnee 2012 und damit verbunden die ersten Katastrophen,
da kann der Arbeitstag dann auch mal lang werden (Joe, gestern mal 13 h, geregelte Arbeitszeiten, ne is klar)

DSCI0484.JPG

einen meiner Äpfellaster hatte es dann auch vormittags entschärft, die Bergung dauerte bis 21 Uhr.

Heute hoffe ich dann doch etwas sporteln zu können, geplant ist ne 2h Rolleneinheit.
Schönen Freitag!!

Good morning :)

Wie passend war doch gestern mein Bild, von den "Amiautos"!!!

*weitermachen*

Ach, hier: Sonne bei -10°.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Ironman läuft, Raucher qualmt.

Der Ironman mag posthum schon im Grabe rosten, aber der Raucher oxidiert schon zu Lebzeiten vor sich hin. Und stinkt dabei, wie es eine nasse Leiche im Grabe es wohl nicht fertigbringen würde.

:D

Hallo und danke für die Rollentipps!
Werde das mal beherzigen...

Dank dem Schneechaos in und um München ist meine Schwimmeinheit ins Wasse gefallen (Schenkelklopfer) und ich war ein bißchen laufen.
Jetzt arbeiten und dann morgen auf ne Hochzeit - YEAH!

Weitermachen.

@ADJ
Danke, ist halt alles eher TF/Kraft-orientiert, sind wenige GA-Programme.......muss zu hause nochmal nachschauen, da dürfte noch was rumliegen......

3x 10min GA1+5min GA2+1minEB = 48min ... dann noch Dein berühmtes (und von mir nicht praktiziertes Ein und Ausfahren und du bist bei 60 min...wobei 12 min davon umsonst sind...einfahren mach ich automatisch bei den ersten 10min GA1 dh bis GA1 Puls erreicht ist)

JOE

Zurück