• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Kopfmässig habe ich eigentlich NIE ein Problem beim Training, wenn ich mir etwas vornehme, ziehe ich es zu 99% durch.
Und ich setz mich auch auf die Rolle mit dem Wissen: "Yeah! Jetzt wird 3 Std gerollt, der TV läuft, ne DVD fürn Notfall ist auch drin und zeit hab ich auch. Los gehts!"
Verdammt.

Hab auch schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich nie 100% ausgeruht drauf gehe, vielleicht sollte ich das mal nach einem Ruhetag machen?

btw: Schneetreiben in Muc..

...hallo...

Ich hab da ne Frage oder wie Cube es ausdrücken würde: "Du kommst NIE den Solarer Berg hoch :D !"
Auf meinem Plan stehen 3Std Rad.
Ich kurbel 2 Std auf der Rolle und im laufe der Zeit wollen einfach meine Muckis nicht mehr.
Ich fahre einen Puls um die 130 mit TF 95+, (alle 10min 6 sec. Sprint) ,mehr geht einfach nicht! Würde ich nen Gang höher schalten, machen das meine Muskeln nicht mit, die sind dann immer sofort müde, ich hab so das Gefühl der limitierende Faktor ist die Kraft.
Komischerweise kann ich ein Programm in dem 3x10min höchster Gang mit ner TF von 55 fahren, bekomme auch den Puls hoch, aber über einen längeren zeitraum zu fahren ist mir nicht möglich...
Ich variiere Programme (s.o., mal ne Pyramide, etc.), habe aber müde Beine. Letzte Woche habe ich die 3 Std auf 2+1 aufgeteilt, so werde ich das heute auch wieder machen.

Was mache ich falsch?
Ich kann mich ja bei der Challenge nicht nach 2 Std mal ein bißchen ausruhen :D
Das wird schon. Ich bin mir auch sicher das wir in zwei Wochen länger als 2 Stunden am Stück fahren...;)

Hmm, ich finde 3 Stunden auf der Stelle radeln mental heftig ... egal ob man sich ablenkt oder nicht. So Tacx-Videos und IBL hab ich nicht ...

Nina, ich fahr auch ungern länger als 1,5h auf der Rolle, hin und wieder quäl ich mich dazu, aber oft splitte ich 3h Einheiten in 1,5h+1,5h dann lieber mit Inhalt.

@kochi
Du meinst die 70.3, den IM (Nizza?) und den Versuch sich als Pro für Kona zu qualifizieren und nebenbei ein paar $ für die Livestrong Foundation zu sammeln?

Hi zusammen,
diesen Spruch von einem Kalenderblatt hat mir heute ein Kettenrauchender um meine Gesundheit besorgter Arbeitskollege grinsend gegeben.
Was soll man da noch sagen?
Gruß
triduma
IM-Grab.jpg
IM-Grab.jpg

Zurück