Stahlrost
bummel & schlurf
... hat im WP auch seine Vorteile:In SA geht halt alles etwas langsamer![]()
Bekomme für weniger km mehr Punkte

Gruß
"ausmSauerland"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... hat im WP auch seine Vorteile:In SA geht halt alles etwas langsamer![]()
... hat im WP auch seine Vorteile:
Gruß
"ausmSauerland"
Kochi meinte Südafrika vom Bild denke ich.... hat im WP auch seine Vorteile:
Gruß
"ausmSauerland"
Moin Moin,
heute gibts entweder nen Lauf oder ein IKEA Einkaufsparadiesbesuch, mal sehen was die Gattin sich da wieder ausgedacht hat,
ne Spaß beiseite, wir beginnen gerade ne Küche zu suchen und aus Erfahrung weiß ich, das kann dauern.
Na mal sehen.
@ heady,
wird Massiv, wir befinden uns noch in der Planungsphase!! Aber lieber schauen wir uns jetzt schon um, als nachher in der Bauphase selber.
Es geht ja noch nicht ums kaufen, sondern erstmal ums aussuchen.![]()
Morsche!
@heady
Um mal auf gestern bezügl. Wetterstation zurückzukommen : meine zeigt auch "sonnig" an, schau mal hier :
http://www.maintal-bischofsheim-wetterstation.de/current.html
Das sind die aktuellen Werte. Es wird sonnig angezeigt weil der Luftdruck hoch ist! 1028hpa! Hammer! Hätten wir derart hohen Luftdruck im Sommer, hey, das wäre Traumwetter!
Nur, im Winter bringt uns hoher Luftdruck leider gar nix, denn hoher Luftdruck im Winter bedeutet fast immer "Inversion". Also bodennahe kühle Luft und höhenwarme Luft. Desdewesche ist es bei solchen Wetterlagen im Bergland sehr sonnig und weiter unten trüb und grau.
Erst wenn zum Hochdruck eine östliche Strömung kommt stehen die Chancen auf Sonne sehr gut! Dann wird es aber sehr kalt!
Evtl. steht uns so eine östliche Strömung samt Hochdruck für ein paar Tage am W-Ende bevor. Es wäre mal eine willkommene Abwechslung von diesem trüben und nassen Dauergrau......
@ adrenalino,
und dafür im Frühjahr/Sommer wo ich vernünftig draußen fahren könnte im Küchenstudio rumkrauchen?? Nene, dann lieber jetzt!
@ adrenalino,
und dafür im Frühjahr/Sommer wo ich vernünftig draußen fahren könnte im Küchenstudio rumkrauchen?? Nene, dann lieber jetzt!
@ heady,
Anschlüsse usw. werden ja mitgeplant!