• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen subversive Zeitgenossen!

Gestern stand ich im Rewe und kaufte Müsliriegel.

Hab den genommen mit den meißten Kohlehydraten und dem wenigsten Fett genommen. Richtig? Falsch? Auf was sollte man denn achten?
Also das ganze kam daher dass ich nicht genug zu Essen dabei hatte und direkt von der Arbeit zu mc fit wollte, aber keine Lust hatte mir nen Hamburger, ne Bratwurst oder Bifi oder so zu mir zu nehmen.
Da war dann noch diese komische "Energiebombe", aber die hatte weniger KH auf 100 Gramm und mehr Fett, vielleicht mehr Eiweiß, da hätte ich die Verklebung der Verpackung wegreißen müssen um das zu lesen.

Die Frage ist euch zu planlos? ok, bin noch nicht ganz wach und werds heut wohl auch nicht mehr. :rolleyes:

gibts nicht,ich finds sogar sehr gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst... und wie soll man wach werden wenn es den ganzen Tag nicht hell wird ?

nicht nur wil ich mich grad kohlehydratarm ernähre :

grds.wann braucht Dein Körper Kohlehydrate ? wenn Du zB Deinen KH Speicher durch Laufen/Radfahren komplett leergefahren hast, also zB nach 90 Minuten Hochbelastung...ansonsten eigentlich kaum,dh Du führst dem Körper mit dem riegel nur kurzfristig Zucker zu, den er gar nicht braucht und deshalb bunkert (Wampe)...und 2Stunden später wieder danach verlangt...

vor bzw. nach McFit würde ich eher einen Eiweißriegel mit wenig KH essen,oder an der Gemüsetheke (Karotte etc) zuschlagen...

und wenn es unbedingt KH bei Rewe sein müssen...die sind auch in Bananen...

JOE

@SMF
Ich achte immer drauf, dass mein Essen nicht mehr als 30% der Gesamtkalorien aus Fett hat;)
Ganz einfach: Grobformel: 9 Gramm Fett, also muß das Essen mind. 270 Kcal haben.

Hallo!

Oh oh oh oooooooh *verzücktschau* Küche kaufen ist doch was gaaaanz tolles!!! Da hätte ich ja schon mind. 3 traumküchen im Kopf, da wünsch ich Frau Max aber viel Spaß und Herrn Max ein gut gefülltes Konto!

Saxo-was isn mit Deinem Auto?

ttria-der royale Bluterguss ist nur noch leicht geschwollen und verändert täglich die Farbe. Hab ne Ärztin drauf schauen lassen, die meinte, wenn nicht dassunddassblabla, dann: weiter trainieren :) heute ist aber berufsbedingt Ruhetag.

Allen einen schönen Tag!!

Hallo!

Oh oh oh oooooooh *verzücktschau* Küche kaufen ist doch was gaaaanz tolles!!! Da hätte ich ja schon mind. 3 traumküchen im Kopf, da wünsch ich Frau Max aber viel Spaß und Herrn Max ein gut gefülltes Konto!

ttria-der royale Bluterguss ist nur noch leicht geschwollen und verändert täglich die Farbe. Hab ne Ärztin drauf schauen lassen, die meinte, wenn nicht dassunddassblabla, dann: weiter trainieren :) heute ist aber berufsbedingt Ruhetag.

Wenn du trainieren darfst, ist das prima!

Küchen kaufen ist toll, meine (ehem. "unsere") haben wir jetzt seit 3 Jahren, und ich koche sehr gern dort!

grds.wann braucht Dein Körper Kohlehydrate ? wenn Du zB Deinen KH Speicher durch Laufen/Radfahren komplett leergefahren hast, also zB nach 90 Minuten Hochbelastung...ansonsten eigentlich kaum,dh Du führst dem Körper mit dem riegel nur kurzfristig Zucker zu, den er gar nicht braucht und deshalb bunkert (Wampe)...und 2Stunden später wieder danach verlangt...
Gestern beim Laufen verlangte es mich nach ca. 90 min nach Energie. Und eh die Motivation in den Keller geht und die Kräfte schwinden, hab ich dann auch nen Riegelchen eingefahren und bin die restlichen 7 km heimgelaufen. Mjam!

gibts nicht,ich finds sogar sehr gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst... und wie soll man wach werden wenn es den ganzen Tag nicht hell wird ?

nicht nur wil ich mich grad kohlehydratarm ernähre :

vor bzw. nach McFit würde ich eher einen Eiweißriegel mit wenig KH essen,oder an der Gemüsetheke (Karotte etc) zuschlagen...

und wenn es unbedingt KH bei Rewe sein müssen...die sind auch in Bananen...

JOE

Aber ist der KH-Speicher nicht auch einfach so mal leer? Sagen wir nach 3-4 Stunden ohne Nahrungsaufnahme?

Wo du sagst Eiweißriegel mit wenig KH, ich hätte gedacht vor dem - in dem Fall - Krafttraining wären KH gerade sinnvoll.

...

Meinem Auto geht´s wieder gut, hat jetzt hinten neue Bremsscheiben und Klötze :) Meinem Konto geht´s dann jetzt nicht mehr ganz so gut :(, aber allzu oft muss ich zum Glück auch nicht in die Werkstatt ;)

Wünsche dir einen hoffentlich erholsamen Tag und weiter gute Besserung!

Danke Saxo-die Schulter wird mit Retterspitz versorgt, das ist ne Überlastung, das wird schon und mit dem Bluterguss brauch ich Geduld.

...das mit dem Konto kenne ich...

O.K.,dann erzähl ich was .....

3,5 Std. Zur Arbeit gekurbelt bei feinstem Wetter.
Hab mir im Netz nen schönen Sattel gekauft und jetzt passt die Sattelstütze nicht.
ist ein Ami Modell und hat nicht 2 seitliche Streben ,sondern eine Mittage Führung ???????
Sattelstütze passend kostet nochmal 50,- ......
aber der Sattel war ein Schnäpper .....11,80 €
bin wieder zu blöd um das Foto reinzustellen ,mach ich nachher von zu Hause .
genug erzählt .....

OK. dann trage ich auch was bei.
Hatte heute wieder ne Wurzelbhandlung und da wundert es mich immer wieder wie lang diese Bohrer sind und was man macht wenn die mal brechen :eek:. Naja zumindest hatte sich noch Zeit zum scherzen, Halsschmerzen brauche ich keine zu befürchten das Desinfektionsmittel für die Wurzel tötet alles ab :). Zumindest ist jetzt von der Seite alles ok. Es könnte aber die Nacht zu Zahnschmerzen kommen müßte aber mit einer Schmerztablette locker zu ertragen sein. Kommende Woche kommt die Füllung drauf dann ist es überstanden.
Jetzt tue ich mich noch sammeln dann gehe ich noch eine Stunde laufen.

Zurück