• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade gesehen...
1669397_460s_v1.jpg

Moin Moin,
heute gibts entweder nen Lauf oder ein IKEA Einkaufsparadiesbesuch, mal sehen was die Gattin sich da wieder ausgedacht hat,
ne Spaß beiseite, wir beginnen gerade ne Küche zu suchen und aus Erfahrung weiß ich, das kann dauern.
Na mal sehen.

Überraschenderweise kommt der Xterra Zirkus zu uns ums Eck, genauer gesagt in die Schorfheide, ganz in die Nähe des Werbelinseetriathlons!!
Sollte es also mit der Spreewaldmitteldistanz nicht klappen, wäre das ne echte Alternative, ist zwar 2 Wochen früher, aber das sollte dem spaß keinen Abbruch tun. Nein beide werde ich nicht machen können, da gibts in der Zeit zu viel andere Sorgen!

Einen schönen Dienstag wünsch ich!!

Morgen @ all

gestern beim Schwimmtraining ein bisschen die Leiste "überlastet", es zieht etwas. Mein Coach hat mich mal wieder mit Brust gequält :p
Heute evtl. dann mal nen ruhigen.

Moin Moin,
heute gibts entweder nen Lauf oder ein IKEA Einkaufsparadiesbesuch, mal sehen was die Gattin sich da wieder ausgedacht hat,
ne Spaß beiseite, wir beginnen gerade ne Küche zu suchen und aus Erfahrung weiß ich, das kann dauern.
Na mal sehen.

Lauf oder Ikea, (krasse Gegensätze) ich kann mir denken für was Du dich entscheden würdest :)
Hab nur die Befürchtung, Deine Frau denkt da anders (wäre zumindest bei mir so o_O)

Wie weit seid Ihr denn mit dem Bau, dass ihr schon eine Küche aussuchen könnt/müsst?
Wird das ein Fertighaus oder Massiv Stein auf Stein?

@ heady,
wird Massiv, wir befinden uns noch in der Planungsphase!! Aber lieber schauen wir uns jetzt schon um, als nachher in der Bauphase selber.
Es geht ja noch nicht ums kaufen, sondern erstmal ums aussuchen. :D

Morsche!

@heady
Um mal auf gestern bezügl. Wetterstation zurückzukommen : meine zeigt auch "sonnig" an, schau mal hier :

http://www.maintal-bischofsheim-wetterstation.de/current.html

Das sind die aktuellen Werte. Es wird sonnig angezeigt weil der Luftdruck hoch ist! 1028hpa! Hammer! Hätten wir derart hohen Luftdruck im Sommer, hey, das wäre Traumwetter!

Nur, im Winter bringt uns hoher Luftdruck leider gar nix, denn hoher Luftdruck im Winter bedeutet fast immer "Inversion". Also bodennahe kühle Luft und höhenwarme Luft. Desdewesche ist es bei solchen Wetterlagen im Bergland sehr sonnig und weiter unten trüb und grau.

Erst wenn zum Hochdruck eine östliche Strömung kommt stehen die Chancen auf Sonne sehr gut! Dann wird es aber sehr kalt!
Evtl. steht uns so eine östliche Strömung samt Hochdruck für ein paar Tage am W-Ende bevor. Es wäre mal eine willkommene Abwechslung von diesem trüben und nassen Dauergrau......

@alle
Heute Ruhetag! Nix Sport! Dafür Arbeit :D

@ heady,
wird Massiv, wir befinden uns noch in der Planungsphase!! Aber lieber schauen wir uns jetzt schon um, als nachher in der Bauphase selber.
Es geht ja noch nicht ums kaufen, sondern erstmal ums aussuchen. :D

ahh, ok; aber darf ich was anmerken > man kauft keine Möbel bei IKEA > never
Außer den Ramsch am Ende der "Runde" (Teller, Tassen, Kerzen) geht das gar nicht.
Begründung: Unsere Tochter hat diese Woche geburtstag und wünscht sich ein neues Bett, ich also mit meiner Frau zu IKEA.
Was soll ich sagen > nur billigen Schrott; Dünne unstabile "Presspappe" miserable Verarbeitung........
Wenn ich mir beim Durchlaufen der "Runde" die anderen Möbel so anschaue sind die keinen Schlag besser
Ich denke man bekommt für's gleiche Geld (oder evtl. ein paar Cent mehr) bessere Qualität

"Knut suck's" (just my 2 Cent)

Morsche!

@heady
Um mal auf gestern bezügl. Wetterstation zurückzukommen : meine zeigt auch "sonnig" an, schau mal hier :

http://www.maintal-bischofsheim-wetterstation.de/current.html

Das sind die aktuellen Werte. Es wird sonnig angezeigt weil der Luftdruck hoch ist! 1028hpa! Hammer! Hätten wir derart hohen Luftdruck im Sommer, hey, das wäre Traumwetter!

Nur, im Winter bringt uns hoher Luftdruck leider gar nix, denn hoher Luftdruck im Winter bedeutet fast immer "Inversion". Also bodennahe kühle Luft und höhenwarme Luft. Desdewesche ist es bei solchen Wetterlagen im Bergland sehr sonnig und weiter unten trüb und grau.

Erst wenn zum Hochdruck eine östliche Strömung kommt stehen die Chancen auf Sonne sehr gut! Dann wird es aber sehr kalt!
Evtl. steht uns so eine östliche Strömung samt Hochdruck für ein paar Tage am W-Ende bevor. Es wäre mal eine willkommene Abwechslung von diesem trüben und nassen Dauergrau......

Ok, danke für die Info :daumen:

@ adrenalino,
und dafür im Frühjahr/Sommer wo ich vernünftig draußen fahren könnte im Küchenstudio rumkrauchen?? Nene, dann lieber jetzt!

Da ist was dran :D
Sofern Ihr schon die Maße der Küche habt und wisst wo die Anschlüsse hin sollen ;)

@ adrenalino,
und dafür im Frühjahr/Sommer wo ich vernünftig draußen fahren könnte im Küchenstudio rumkrauchen?? Nene, dann lieber jetzt!

:D
Hast recht!
:D
@heady
Also, vieles in unserer Wonung ist von IKEA aber von miserabler Verarbeitung seh ich da wirklich nix :confused: Die billigen Sachen sind auch in den anderen Möbelhäusern aus Pressspan usw.....

Jetzt muss ich mal meinem Ärger etwas Luft machen:
Ich laufe seit Monaten regelmäßig in der Früh (ca 6:45) an der EZB in Frankfurt am Occupy-Frankfurt-Camp vorbei. Und heute morgen habe ich wieder so nen Typen gesehen, der aus einem dieser versifften Zelte rauskrabbelt und sich ein Bier aufreißt!!
Und das habe ich in den letzten Wochen wiederholt nicht nur einmal bemerkt. Dort schaut's aus wie in einem Slum...Müllberge, eine kaputte Parkanlage, überall Bierflaschen....mir steht's bis oben. Ich wette 90% dieser Typen hat keine Ahnung gegen was und warum da demonstriert wird. Die suchen nur ne Unterkunft...und DAS kann nicht Sinn des Ganzen sein. Lächerlich. Aber die pösen, pösen Banker die dort vorbeilaufen um in die ARBEIT zu gehen (und ein normales Gehalt kassieren)....die sind schuld an allem.

Ok....so....jetzt gehts wieder :D

Train on!

@ heady,
Anschlüsse usw. werden ja mitgeplant!

Schon klar :daumen:

Evtl: noch ein Tip
Als wir 1994 gebaut haben, haben wir uns auch für eine Küche von hoher Qualität entschieden (wir haben eine von Vorwerk (nein, die stellen nicht nur Staubsauger her)) Nur die Elektrogeräte haben wir dieses Jahr mal getauscht, 1994 gabe es noch nix mit A+++ :eek:
Die Küche selber aber ist heute nach 17 Jahren immer noch Top :)
Also leiber ein paar Buck's mehr in eine vernünftige Küche investieren und dafür lieber bei anderen Sachen etwas einsparen
Ein Wohnzimmerschrank hat man, wenn wieder etwas Geld über ist, schneller man "ausgetauscht" als eine Küche ;)
So haben wir uns dann nach und nach die anderen Möbel auch in Top Qualität neu gekauft

my2cent :D

Eigentlich hätte ich auch nochmal Lust zu bauen, dann würde man die Fehler von damals nich nochmal machen :rolleyes:

Zurück