• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@ joe,
einen Trainer muss man sich leisten können und wollen!!

so hab ich früher auch gedacht...

Der Greif Plan ist ja auch nicht kostenlos oder ?

früher hab ich das Geld für den Coach für wirkungslose Nahrungsergänzung,Armbänder etc. ausgegeben und wenn man falsch trainiert zahlt man hinterher für KG, Retterspitz und Co...

und in der Zeit wo ich mir früher eigene Trainingspläne gebastelt habe mache ich jetzt einen Kundentermin mehr und hol das Geld für den Coach wieder rein...

und ohne Coach hab ich keine Leistungen erreicht, die mich für einen Sponsor interessant gemacht haben,der mir jetzt die Startgelder und sonstiges zahlt...

Die Frage müsste daher für mich nicht heissen
Ist ein Coach zu teuer sondern ist er mir die monatlichen Kosten wert ?

aber klar bleibt das letztendlich jedem selbst überlassen...

Joe

Je nach Kosten kann man sich ja einen Coach auch für kurze Zeit holen. Der weist einen ein, gibt einem Tipps und Anregungen, dann kann man weiter damit alleine arbeiten, bis man wieder einen Coach benötigt...

....
Aber nach der Saison ist vor der Saison, ich persönlich hätte viel zu viel Angst mir jetzt was einzufangen und dann nicht fit in die Vorbereitung für 2012 zu starten :)

....

Schon richtig.
Klar könnte man sich immer was einfangen.

Aber: Das hält doch die Spannung in den Herbst rein. Und wenn es wirklich gut läuft, gibt es nochmal einen super Motivationsschub für den Winter mit.

:)

Woran machst du das fest?

Alternativ Spreewald Triathlon! ????

und der 2.te Höhepunkt?

Körpergefühl. Ich hab gemerkt das ich nach der Regeneration nicht gleich in eine Greif Woche einsteigen kann, da hab ichs einfach gelassen. Ich muss es ja nicht auf Zwang darauf anlegen. Hab keinen vertrag unterschrieben und bekomm Startgeld in DD. ;)

@Joe: Der Countdown Plan ist kostenlos.

Spreewald Tria, wann ist der?

@Joe: Der Countdown Plan ist kostenlos.

ok, dann ist das je nach Vorwissen und Leistungsstand etc. mal einen Versuch wert...

wenn es funktioniert ... gut ... aber wenn es schiefgeht, finde ich dann immer lustig, dass sich jemand wundert, dass ein kostenloser Plan, den sich Tausende runterladen können bei jemand nicht funktioniert...

meistens glaube ich, ist der Erfolg bei solchen Sachen einfach nur darin begründet, dass irgendein Plan einfach mehr bringt wie ganz ohne Plan zu trainieren...

Joe

@ auf dem Weg,
..und woher weiß ich wann ich wieder einen Coach benötige?

@ joe,
ich glaube solange ich nicht vorhabe in der Liga ganz vorne mitzuspielen, so wie du, benötige ich keinen Coach!

wenn es funktioniert ... gut ... aber wenn es schiefgeht, finde ich dann immer lustig, dass sich jemand wundert, dass ein kostenloser Plan, den sich Tausende runterladen können bei jemand nicht funktioniert...

deswegen wird er ja auch von mir modifiziert! WEil eben ein Plan X nicht ohne weiteres bei jedem funktioniert!!

Aha. Und? Gibt`s da nen Grund daß du das so explizit erwähnst? :ka: :confused:

.....

Hey Adrenalino, nicht immer gleich angegriffen fühlen;)
Warum ich das erwähnt habe, weil du es eben kpl. anders erzählt hast!
Ich werde wohl selbst mal dort fahren müssen, um es zu beurteilen, aber anhand der Hm ist es mehr als flach, denn diese von dir angegebenen Höhenmeter hattest du doch auch, z.B. in Altenkunstadt, -auf 40km! ;)

........... Topfeben ist die Strecke nicht, ich würde sie als profiliert bezeichnen, es gibt viele Wellen. Insgesamt kommen 490hm auf 180km zusammen.

...........

deswegen wird er ja auch von mir modifiziert! WEil eben ein Plan X nicht ohne weiteres bei jedem funktioniert!!

so Max... also wenn Du wieder zurück bist...:D

das hab ich früher ja auch gedacht, also dass ich mich selbst so gut kenne, dass ich mit den individuellen Modifizierungen alles richtig mache...inzwischen hab ich gelernt: genau das unterscheidet einen guten Coach von mir...:D

und ein Coach kann auch nicht garantieren, dass man dann ganz vorne mitspielt...;) (schön wärs...) aber er kann Dich auf jeden Fall besser machen...bzw. ab einem gewissen Alter ... verhindern, dass du schlechter wirst...

Joe

Hey Adrenalino, nicht immer gleich angegriffen fühlen;)
Warum ich das erwähnt habe, weil du es eben kpl. anders erzählt hast!
Ich werde wohl selbst mal dort fahren müssen, um es zu beurteilen, aber anhand der Hm ist es mehr als flach, denn diese von dir angegebenen Höhenmeter hattest du doch auch, z.B. in Altenkunstadt, -auf 40km! ;)

Das empfinden einer Strecke ist immer subjektiv, flach ist für mich wirklich flach, null Höhenmeter, bretteben genauso, schau dir mal ein Brett an :D

500hm auf 180km ist für mich persönlich profiliert, Wellen sind eben Wellen, das sieht man doch schon wenn man auf eine Welle zufährt, ist doch ganz einfach : bei einer brettebenen Strecke siehst du bis zum Horizont, kannst die Straße überblicken, Wellen überdecken den Straßenverlauf ;)

Für einen sehr starken Radfahrer sind nunmal 500hm auf 180km "bretteben", das ist sein persönliches empfinden der Strecke. Ich mag zwar Berge aber ich mag keine Wellen, Stiche und Hügel, ersteres hast du v.a. im Kölner Umland, die Alte Römerstraße, auf der wir gefahren sind, sei da zu nennen. Von daher kommt es mir eben erwähnenswert vor.

Natürlich erzähle ich etwas komplett anderes, du wirst wohl kaum einen WK finden bei dem sich die Berichte gleichen :D

Für mich sind z.B. der Hühnerberg und der Heartbreak-Hill hier beim IM keine Berge, das sind Hügel, nichts anderes - für andere sind das Berge, steile Anstiege :D je nach Betrachtungsweise.

Du kannst also nun von mir aus 200mal in Köln fahren, für mich ist und bleibt es eine profilierte Strecke, die HM sprechen da eine deutliche Sprache. Von einer flachen Strecke würde ich z.B. bei unter 100hm auf 180km sprechen.

Bei mir kannst du davon ausgehen : je mehr HM umso besser, je mehr Wellen und Hügel umso schlechter bzw. umso mehr werde ich erwähnen daß die Strecke "schwierig" ist. Das mal für die Zukunft, weil das schon nervt daß meine Berichte von dir so angezweifelt werden, Stichwort Wellen in Pescara!

Ach und nochwas, Altenkunstadt und Köln miteinander zu vergleichen, da fallen mir die Äpfel und die Birnen ein......hihi.....

Weitermachen.

Die Sonne lacht weiterhin und ich überlege gerade ob ich ein Läufchen wagen soll, denn komischerweise spüre ich den doch nicht voll gelaufenen Halbmarathon vom Samstag noch leicht.
Schwimmen @ 1900 obligatorisch;)
Außerdem überlege ich, ob ich in meinen Halbmarathonherbst noch einen Marathon mit einbaue, den 1. Halbmarathon habe ich ja hinter mir, für 3 weitere bin ich gemeldet, es wird aber sicher noch 1er dazu kommen;)

Der Zweifler

Hier das Profil für Köln. Für die Mädels und Jungs aus der Fränkischen, die ja, wie ich weiß, immer HM auf ihren Strecken haben, ist das halt wirklich bretteben, subjektiv gesehen.

klnprofil.png

Für mich ein furchtbares Profil. Rückblickend hat`s aber trotzdem Spaß gemacht, ohne den Wind wär`s noch besser gewesen ;)

@ Joe

Brauche ich auch einen Trainer?
Ich hab doch seither es auch so immer geschafft mich in New York und auch einmal in Kona mich zu qualifizieren. :ka:

@ Joe

Brauche ich auch einen Trainer?
Ich hab doch seither es auch so immer geschafft mich in New York und auch einmal in Kona mich zu qualifizieren. :ka:

das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden... willst Du wissen ob ein Coach Dich weiterbringen würde ? dann musst du es testen sonst weisst Du es nicht...

bist Du zufrieden wie es ist...dann lass es wie es ist...

aber einen Tag Schwimmtraining machst Du ja auch, weil Du denkst es bringt Dich weiter...

Ich bin eben jemand der alles gerne mal ausprobiert und dann nach persönlicher Erfahrung das weitermacht was mich weiterbringt oder als Erfahrung abhakt , dass ich das nicht brauche...

Joe

Hier das Profil für Köln. Für die Mädels und Jungs aus der Fränkischen, die ja, wie ich weiß, immer HM auf ihren Strecken haben, ist das halt wirklich bretteben, subjektiv gesehen.

klnprofil.png

Für mich ein furchtbares Profil. Rückblickend hat`s aber trotzdem Spaß gemacht, ohne den Wind wär`s noch besser gewesen ;)

also für mich sieht das alles schwer bergab aus...:cool: :D

Joe

und ein Coach kann auch nicht garantieren, dass man dann ganz vorne mitspielt...;) (schön wärs...) aber er kann Dich auf jeden Fall besser machen...bzw. ab einem gewissen Alter ... verhindern, dass du schlechter wirst...

Joe

Hi Joe,
kein Coach der Welt kann verhindern dass du im Alter schlechter wirst.:o

Tach.

Work sucks. :wut:

Greif? Ihr kennt meine Meinung.
...aber wehe jemand weint, wenn er verletzt ist!!!!

Für mich waren die 25km am Samstag schon fast zu hart.*bäh*

Soweit von der Front.
Und: kuscheln, auch wenn mir selbst nicht danach ist.

Bis später, bei hoffentlich besserer Laune.

Nee, es wird wahrscheinlich Ferropolis am 2.6.

@Max: Ich wollte DD laufen, hatte auch den greifpllan ausgedruckt. Wusste aber das ich mir wahrscheinlich den Winter versau wenn ich es durchzieh.

Hi Juengelchen,
du wolltest doch auch 2012 bei der DM Landuathlon Powerman Falkenstein mitmachen.
Ich starte in der M50 du in der M20.;)
Gruß
triduma

Zurück