• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

...

@Seichtfussjogger
Ja klar, ich wollte auch sagen, dass 3:30h Zeit genug ist um die 35k zu laufen ;)

....

Ach so, also hab ich die Forums-Peitsche bekommen, und es nicht mal kapiert. :eyes:

Ja keine Sorge, die 35er unter 3:30 kommen schon noch
;)

Ich denke mal das man bei einer Zielzeit von circa 3:45 mit dem Greifplan mit Kanonen auf Spatzen schießt oder? Er selbst sagt doch das alles über 3h Joggen ist, also wird der Plan auch eher für sub3 ausgelegt sein.
So ein Plan finde ich da machbarer

@ ADJ,
wenn man die 35 km nicht sicher drauf hat und erstmal testen will, ob man diese im Training durchsteht, sind 3:30 h eben nicht genug Zeit!

@ kochi,
gut das du sie durchgelaufen bist! Zeit ist da erstmal egal!

Gerade jetzt habe ich erst entdeckt, dass aus unserem Verein einer in Köln auf der LD am Start war, er ist ein sehr starker Vielstarter und wurde 7., hat seine AK (35) gewonnen.

Voraussetzung:
2 Jahr Lauferfahrung
1 Std an einem Stück laufen können
10 km in 47:00 min
60 bis 80 km / Woche in 4-5 Trainingseinheiten
:spinner:

Dienstag

15 km 2:00 Std 8:00 min/km

Der Plan ist total mischugge... :D

Kann man 8min/km überhaupt "laufen"?
Selbst meine ersten jappsenden Versuche waren ja schon schneller.

Ich denke mal das man bei einer Zielzeit von circa 3:45 mit dem Greifplan mit Kanonen auf Spatzen schießt oder? Er selbst sagt doch das alles über 3h Joggen ist, also wird der Plan auch eher für sub3 ausgelegt sein.

Haha. Vergiß es.
Der Plan ist vielleicht für einen Laufeinsteiger, aber auch der ist nicht gut beraten, keinen langen Lauf zu machen.

Der Greif weiß sehr wohl, das der Großteil seiner Kunden nicht sub 3h läuft. In seiner früheren Laufgruppe ist der Großteil seiner Leute übrigens tatsächlich sub 2:30 gelaufen ;)

:spinner:?

Das ist regeneratives Laufen, auch Sauerstofflauf. Man kann ja auch die Pulswerte nutzen, das wären dann unter 65% Max.Puls.

@ tobi,
bei dem Plan fehlen mir die langen Läufe, sicher kann dieser Plan aber auch funktionieren,
wie jeder x beliebige andere Plan aus dem Netz auch, wichtig ist erstmal Laufen.
Startest du nun in DD?

Haha. Vergiß es.
Der Plan ist vielleicht für einen Laufeinsteiger, aber auch der ist nicht gut beraten, keinen langen Lauf zu machen.

Der Greif weiß sehr wohl, das der Großteil seiner Kunden nicht sub 3h läuft. In seiner früheren Laufgruppe ist der Großteil seiner Leute übrigens tatsächlich sub 2:30 gelaufen ;)

Dann lies dir mal den Text zum Countdown zur Bestzeit durch, das ist ganz sicher kein Plan für einen 3:45 Marathon.
Ja, der Plan ist für Laufeinsteiger, denn solche Laufen dann 3:45 nach 20 Wochen.

@ tobi,
bei dem Plan fehlen mir die langen Läufe, sicher kann dieser Plan aber auch funktionieren,
wie jeder x beliebige andere Plan aus dem Netz auch, wichtig ist erstmal Laufen.
Startest du nun in DD?

2x30km und mehrmals 25km, da kommt man bei dem Tempo auf über 2,5 Stunden. Noch länger beansprucht den Sehnenapparat.

@Juengelchen
Ich brauch nicht nachsitzen.
Ich kenne den Plan und habe den (Original) Plan in gedruckter 107 seitiger Ausführung hier liegen ;)
Lauf erst mal 1 Marathon.
Du hast doch noch vor einem Jahr geschrieben, dass dein Ziel für 2011 u.a. ist einen Marathon zu laufen?

@Adrenalino
Bei genauerer Betrachtung der Köln Ergebnisse habe ich noch mehr Starter aus unserem Verein und auch einen Bericht gefunden.
Dieser Starter schreibt über die "brettebene Radstrecke"! :p

Ich sehe das wie Tina, das ist ja mehr als komisch.
Was sollen denn die genannten Voraussetzungen?
Heute z.B. könnte ich keine 10 km in 47:00 Laufen, falle also schon bei den Voraussetzungen durch. Ich konnte aber bereits eine Mara in 3:56 absolvieren, mit Minimaltraining.

Was das Greif-Programm betrifft: Ich will mir einfach selber eine Meinung bilden, und habe mich entschieden, für den kommenden Herbst-Marathon danach zu trainieren. Ich versuche es einfach.

Mehr nicht.

Natürlich, wie immer, führen wohl mehrere Wege zum Ziel.

Greif selbst hält seinen Plan ab knapp 4 h für geeignet. Wer um oder über 4 h läuft, sollte seiner Meinung nach mit vielen Dauerläufen seine Vorbereitung durchziehen.

@Juengelchen
Ich brauch nicht nachsitzen.
Ich kenne den Plan und habe den (Original) Plan in gedruckter 107 seitiger Ausführung hier liegen ;)
Lauf erst mal 1 Marathon.
Du hast doch noch vor einem Jahr geschrieben, dass dein Ziel für 2011 u.a. ist einen Marathon zu laufen?

@Adrenalino
Bei genauerer Betrachtung der Köln Ergebnisse habe ich noch mehr Starter aus unserem Verein und auch einen Bericht gefunden.
Dieser Starter schreibt über die "brettebene Radstrecke"! :p

Es geht doch auch nicht darum welcher Plan besser ist, das man mit dem Greif Plan bessere Zeiten schafft ist doch ganz logisch. Aber ich finde den Plan ungeeignet wenn man a)schon eine anstrengende Saison hinter sich hat oder b) zu wenig Laufgrundlage hat. Man hat doch bei Max gesehen das der Plan sehr verletzungsanfällig ist. Wir sind halt Triathleten und keine Läufer. Reine Läufer haben doch ganz andere Vorraussetzungen.

Tobi, wieso ignorierst du die Frage nach dem DD-Marathon, die dir jetzt schon 2 Leute hier gestellt haben?

Zurück