• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@tina: ist dieser Bolt-Typ auch am Start? Habe was von 300k€ Antrittsprämie gelesen...:eek:

@kupferle: erstmal gute Besserung!

Ich hatte den Vorfall Ende Oktober 2010 und war bis in den Mai 2011 angeschlagen. Seitdem bin ich wieder stabil und schmerzfrei. In diesen 6-7 Monaten konnte ich nur bedingt Laufen, einigermaßen anständig Radfahren und nur Kraulschwimmen. Es hilft nur Geduld, Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Ich denke der Mix aus regelmäßiger Rumpfstabi, Krankengymnastik und orthopädischer Behandlung hat mich wieder hinbekommen. Ich will nicht sagen, das ich wieder 100% hergestellt bin, da die Angst immer mit schwimmt, radelt und läuft. Ab und an meldet sich der Rücken wieder mal, es geht aber....einmal Bandscheibe, immer Bandscheibe....:crying:
Nicht zu unterschätzen: ein Gewichtsverlust/ Abnehmen entlastet den Rücken ebenfalls!
Gute Besserung....!! :daumen:

So, hier noch die Bildchen, die ich auch schon auf FB eingestellt habe...

(Bevor Kommentare kommen: Aero-Helm auf ner OD, weil mein normaler Helm nen Riss hat :D)

20x30-KTDI3529.jpeg
20x30-KTDA3131.jpeg
20x30-KTDA3132.jpeg

jetzt wieder zurück vom Orthopäden...

die Bandscheibe schaut zwischen 4 und 5 LW raus...ich hab wohl generell nen arg engen Kanal der Nerven.Normal seien 17-18mm..ich hab 11-12 mm...

die Aufnahmen des MRT zeigt die Bandscheibe, wie sie ca. 3-4 mm raussteht.

Der Doc meinte aber, das sei kein Problem.Ab nächste woche muss ich zur KG auf den Schlingentisch und es werden zusätzlich alle Gelenke mobilisiert(auch das ISG)
Dadurch dass die Banscheibe mittig rausdrückt, ist es zu keinen Ausfallerscheinungen gekommen.

Ich soll erst mal Ruhe bewahren und mich entspannen.Er hat mir auch starke Schmerzmittel verschrieben.Ibuprofen hilft in höchster Dosierung bisher nicht.

Meld mich morgen nochmal.Danke für Eure Tipps!:daumen:

Gute Besserung Kupferle!

Zurück von 1 h 12 gemütlich laufen, k.A. wieviel km das waren. Mal ne andere Strecke probiert und nu kenn ich auch die Wirtschaftswege falls mal Vollsperrung auf der A3 ist und ich ne inoffizielle Abfahrt nehmen muss.

Heiko wieso keine Brille beim Radfahren? Wäre mir zu gefährlich wegen Bienen Steinen etc...

@cube, zumindest habe ich jetzt ne Erklärung für den guten Bikesplit (Aerohelm):D:duck:
Siehst aber im Ziel noch verdammt locker aus.

Tolle Bilder, sind das die vom "Profi"?

Gruß

"ausmSauerland"

Hmm... der Knöchel zwickt, und och hätte heute Ruhetag.
Aber die Einheit am Montag musste ich wegen Renovierung meiner Küche kürzen.

Was tun - einen lockeren Lauf? Oder nicht!
Oder ich geh ins Gym zum Schwimmen.
:ka:

@Tobi: ich habe mir vor einigen Tagen ein dunkles Glas meiner Sonnenbrille angebrochen. Ich habe zwar Wechselgläser, aber nur sehr helle. Und mit denen komme ich, zusammen mit meinen Kontaktlinsen, nicht sehr gut zurecht. Mir fangen dann immer die Augen an zu Tränen. Muss mir demnächst ne neue Brille zulegen.....:( Ich fahre sonst immer mit Brille.....

@Stahlrost: yep...die sind von Marathon-Photos.com....

16k Lauf im strömenden Regen gemacht....

@cube
Gegen den Helm ist nix zu sagen, aber die unrasierten Beine....;)
-Starke Bilder!-

@Tobi: ich habe mir vor einigen Tagen ein dunkles Glas meiner Sonnenbrille angebrochen. Ich habe zwar Wechselgläser, aber nur sehr helle. Und mit denen komme ich, zusammen mit meinen Kontaktlinsen, nicht sehr gut zurecht. Mir fangen dann immer die Augen an zu Tränen. Muss mir demnächst ne neue Brille zulegen.....:( Ich fahre sonst immer mit Brille.....

ok.. soweit alles klar (obwohl ich hab zB 7 verschiedene Brillen,bin aber auch schon etwas älter und hatte mehr Zeit zum Sammeln...)

aber warum hast du beim Zieleinlauf Laufen dann eine Brille auf ???(zwar wieder nicht auf der Nase sondern auf dem Käppi)

Joe

ok.. soweit alles klar (obwohl ich hab zB 7 verschiedene Brillen,bin aber auch schon etwas älter und hatte mehr Zeit zum Sammeln...)

aber warum hast du beim Zieleinlauf Laufen dann eine Brille auf ???(zwar wieder nicht auf der Nase sondern auf dem Käppi)

Joe

Weil ich die Brille "für den Notfall" (wie auch immer der aussehen soll) in der Wechselzone liegen hatte. Dachte dann, das ich das Ding beim Wechseln mal mitnehme...just in case...war aber dann beim Laufen nur auf dem Käppi und nicht auf der Nase :D

@cube
Gegen den Helm ist nix zu sagen, aber die unrasierten Beine....;)
-Starke Bilder!-

In Lanzarote gibts dann die Kampfrasur! :D:D

Weil ich die Brille "für den Notfall" (wie auch immer der aussehen soll) in der Wechselzone liegen hatte. Dachte dann, das ich das Ding beim Wechseln mal mitnehme...just in case...war aber dann beim Laufen nur auf dem Käppi und nicht auf der Nase :D

In Lanzarote gibts dann die Kampfrasur! :D:D

ok...

aber Juengelchen hat schon recht,grad beim zeitfahren wenn Du flott unterwegs bist ist das für das Auge schon gefährlich ohne Brille...Ich habe auch das Problem Linsen+Klare Scheiben,aber besser wie ohne...

und die Rasur hätte bestimmt noch mal 2sek pro Km gebracht...:D (sagt der mit dem Fastvollbart...)

Joe

ok...

aber Juengelchen hat schon recht,grad beim zeitfahren wenn Du flott unterwegs bist ist das für das Auge schon gefährlich ohne Brille...Ich habe auch das Problem Linsen+Klare Scheiben,aber besser wie ohne...

Auf jeden Fall....bin voll bei euch...

Abendunterhaltung!

Wahnsinn, wie der Kerl fährt:daumen:- so könnte mir MTB auch Spaß machen:D:D:D

Was fährt der für ein Rad? Fährt man eingeklickt?

[YT=]zCMQPzKcFqs[/YT]

Hi zusammen,
ich bin heut nach der Arbeit 32 km gelaufen. Ging nach dem Marathon letzten Sonntag eigentlich ganz gut.:)
@cube04,
schöne Bilder, die sind ihr Geld schon wert.
Gruß
triduma;)

@ Kupferle,
gute Besserung!!!

@ joe,
ich bin das WE dann doch nicht in wörth, der LKW wird nicht fertig!

@ all,
ich habe meinen Sohn nochmal ein bisschen an mir rumdrücken lassen, dadurch gehts jetzt erstmal wieder etwas besser, hat 3x ordentlich geknackt im unteren Rücken, danach strahlt der Schmerz jetzt eher ins Knie, ist nicht so unangenehm wie in den Beckenbereich. Morgen gibts dann professionelle Hilfe!!

Servus @ all,

melde mich von meiner Regeneration auf dem Balkan zurück. Tägliche Temps über 30°C sind doch schon ganz nett. ;)

In Vorbereitung auf den Mara in Köln hab ich noch ein paar Einheiten mit nem 2:20´er Läufer absolviert. So Tempoeinheiten über 500 bis 1000m sind schon recht hart wenn so ein kleines Männchen vor dir herläuft und das Tempo vorgibt. :D

Muß ich jetzt wirklich 30Seiten nachlesen?? :eek:

Krass....diese MTBer sind schon abgefahrene Typen....:D

so kann man mit dem normalen MTB nicht fahren... das geht nur mit speziellen Downhillmaschinen ... und wie der neue Weltmeister aus England springt ist ne ganz neue Dimension (das grenzt schon an bzw. ist in meinen Augen Akrobatik)...dazu noch die nassen Verhältnisse an dem Tag...:eek:

Joe

Zurück