• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Moin Moin,
für den Swimstil eines Popov fehlt´s an Kraft!!!
P. macht beispielsweise unterm Bauch eine S Förmige bewegung um mehr Wasser zu verdrängen und dadurch schneller zu sein, die Kraft muss man aber erstmal haben!!
Was man im Video sehr schön sieht ist das ins Wasser greifen auf etwas breiter als Schulterbreite.

@ all,
nachdem das Unwetter was die Hessen bereits gestern Nachmittag ereilte pünktlich um 21:00 bei uns an der Oder durch war, hats sich merklich abgekühlt.

Allen die heute Feiertag haben einen schönen freien Tag und viel Spaß!!

Ich darf malochen!!

Guten Morgen...

alles fit?

Wir sind hier relativ glimpflich davon gekommen...hatten nur 2 Einsätze mit der Feuerwehr....

jetzt frühstück ich gemütlich und dann gehts für 3-4 std aufs RR...das Wetter sieht ganz gut aus....

Schönen Tag!:)

Morsche!

Wunderbares Wetter hier! :D

Nachher geht`s für 5 Std. auf`s TT mit anschließendem Lauf. Muss aber ehrlich zugeben daß es mir recht schwerfällt, also das Training......wenn ich aber erstmal unterwegs bin dann geht`s :o

Auch wenn jetzt evtl. der ein oder andere den Kopp schüttelt - ich freu mich jetzt schon auf die Taperphase :D

@Max
Popov`s Stil hat nix mit Kraft zu tun, schau ihn dir mal genau an - er war einer der wenig Muskelmasse hatte, kein Vergleich zu den Muskelbergen die man heute bei den Schwimmern so sieht. Bei Popov war das Stabi, Stabi und nochmals Stabi, dadurch hatte er eine unglaublich gute und sehr effiziente Wasserlage bei der er wenig Energie verbrauchte und genau da liegt das Geheimnis :)

Selbstverständlich schulterbreit in`s Wasser fassen, wie denn auch sonst? :confused: So hab ich es zumindest gelernt......

@ adrenalino,
dieser S Haken (bei sek 2 - 4 & 11 - 14 gut zu erkennen) dient aber lediglich dazu mehr Wasser zu verdrängen!!! Und somit die Geschwindigkeit zu erhöhen = großes Paddel kleines Paddel.

Schau dir mal Schwimmvideos einiger Triathlethen an, die greifen oft mittig vor dem Kopf ins Wasser.

Schau dir mal Schwimmvideos einiger Triathlethen an, die greifen oft mittig vor dem Kopf ins Wasser.

So mache ich, als ungelernter Schwimmer das auch. Dachte bislang, das es so iO wäre.

So nach und nach verhärtet sich der Gedanke mal nen gescheiten Schwimmkurs zu besuchen :D

Gruß

@ deepflyer,
greife mal bewusst etwas weiter außen ins Wasser!!
Der Unterschied ist gigantisch!!

@Max
Ach so, du meinst die Armarbeit, hab ich falsch verstanden......ich dachte, du meinst seine S-förmige Bewegung der Beine.

Wie war das? Die Schwimmerbahn im Schwimmbad ist die Bahn, die Triathleten räumen müssen wenn die echten Schwimmer zum Training kommen :D :lol:

@ adrenalino,
ja klar die Arme, Beine interessieren mich als Triathleten eher weniger, da schluder ich immer!! :D

Gut das ich keine Schulterprobleme habe :D :p

Aber bei meinem gemütlichen Schwimmstiel wäre das auch ein Wunder :( ;)

ups :D

bekomme ich einen Stiel beim schwimmen?? NEIN :D

wäre aber gut für eine stabilere Wasserlage :p eine Finne quasi :D

Zurück