• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Zurück vom Laufen

hab folgendes absolviert

Insgesamt 8Km

3km in 5:30
1km in 4:35
1km in 4:19
3km in 5:30

:D
War ganz ok und hoffe nicht zuviel für Sonntag :rolleyes:

@heady
Das passt scho, supi! :daumen:

Schau zu daß du vor Sonntag nochmal auf`s Rad kommst, kurze Einheit mit ein/zwei Spitzen drin und dann 15min auslaufen. Klappts nochmal mit schwimmen? Evtl. kurz in`s Freiwasser wenn möglich :)

@heady
Das passt scho, supi! :daumen:

Schau zu daß du vor Sonntag nochmal auf`s Rad kommst, kurze Einheit mit ein/zwei Spitzen drin und dann 15min auslaufen. Klappts nochmal mit schwimmen? Evtl. kurz in`s Freiwasser wenn möglich :)

Hi Adrenalino,

ja, morgen ist nochmal Schwimmtraining (Freiwasser wird leider nix mehr) und Freitag wollte ich noch eine 22Km Radeinheit machen
Denke das sollte einigermaßen passen, oder??

Hallo zusammen

Bisher trainiere ich nach einem selbst gebastelten Trainingsplan.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten strukturierten Trainingsplan für das Ziel 70.3 nächstes Jahr (2012).

Wer kennt im Raum Frankfurt am Main einen guten Partner oder könnt ihr einen der vielen Onlineanbieter empfehlen?
Die Preise der Onlineanbieter sind ja von 20-100€ pro Monat recht unterschiedlich.

mfg
Homer!

Suchst du einen Standardplan (Es gibt Bücher und Websites)? Die Onlineanbieter hat TOUR oder Triathlon mal vor ein paar Monaten getestet. Oder ein Personal Trainer?

1h run + 1h swim absolviert!

@headhunter
Das wäre mir zuviel, neimals 6 x 1000 so kurz vorm WK, nur das Tempo in vll. 1 - 2 Tsd ansprechen.
Normal wenn es nur so ein B-WK ist.

Ich will Sonntag eine gute (Best-) Zeit, voll aus dem Training raus!

@ADJ
Es ist für heady kein B-Wettkampf sondern sein Saisonhöhepunkt wenn ich es richtig verstanden habe ;)

Neue PB am Sonntag? Hau rein :daumen:
@heady
Wenns geht dann würd ich Samstag auf`s Rad steigen, der WK ist doch Sonntag? Morgen nochmal schwimmen passt auch.....

@Homer: www.xp-sport.de - einige Trainer kommen auch aus der Frankfurter Gegend. Die Pläne werden dort online gestellt und die Trainer haben Sprechzeiten im Chat, sind aber auch persönlich zu treffen.

1h run + 1h swim absolviert!

@headhunter
Das wäre mir zuviel, neimals 6 x 1000 so kurz vorm WK, nur das Tempo in vll. 1 - 2 Tsd ansprechen.
Normal wenn es nur so ein B-WK ist.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso 6 x 1000 ??:confused:

Bin heute doch insgesamt 8km galaufen, davon 6km in lockeren 5:30 und die zwei in der Mitte in 4:35/4:19

@ADJ
Es ist für heady kein B-Wettkampf sondern sein Saisonhöhepunkt wenn ich es richtig verstanden habe ;)
@heady
Wenns geht dann würd ich Samstag auf`s Rad steigen, der WK ist doch Sonntag? Morgen nochmal schwimmen passt auch.....

Ja, Soisonhöhepunkt für's 1 Halbjahr :daumen:

Nein, nur weil geschrieben wurde "mach mal 5 x 1000" - wollte das nur mal ansprechen, dass das nicht passen würde.

@ sascha,
wenn du es willst, keine ambitiionierten Zeitziele hast und nur just for fun, dann anmelden und Spaß haben.

Zeitziel ist keines vorhanden!

Die letzten Stunden kam beim lesen der versch. Blogs halt immer mehr der Gedanke an nen WK auf:confused:

Drüben gibt es einen,(hat natürlich ein extrem anderes Niveau als ich)der macht sich über Sub 9 auf der LD Gedanken und trainiert gerade so wie ich...wenn es stimmt, mach ich sogar ein klein bissl mehr...da sollte eine MD doch drin sein....

Der Halbmara ohne Lauftraining ging ja auch....

so kommt ein Gedanke zum anderen:);)

@Homer:

schau Dir doch mal die Trainingspläne von Triathlon-Szene an.Ich werd mich jetzt zwar nicht nach denen richten-aber als grober Leitfaden tun sie es glaub ich ausgezeichnet.....

Mann ich bin jetzt schon supernervös. Zum einen wegen dem Flug, zum anderen natürlich wegen dem WK am Sonntag :o

Fliegen ist nicht so meins. Zwar keine Flugangst, aber es gibt angenehmeres, finde ich......

Hi Adrenalino,
ich wünsch dir einen tollen erfolgreichen Wettkampf und natürlich auch einen guten Flug.;) Ich bin absoluter Flugfan. Mein allergrößter Wunsch wäre mal in einem Kampfflugzeug mitfliegen zu dürfen.
Wann ist denn deine Abreise?
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
ich wünsch dir einen tollen erfolgreichen Wettkampf und natürlich auch einen guten Flug.;) Ich bin absoluter Flugfan. Mein allergrößter Wunsch wäre mal in einem Kampfflugzeug mitfliegen zu dürfen.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

Freitag früh um 8:30 Uhr geht`s los, um 4:30 Uhr steh ich auf weil ich um 5Uhr losfahren muss damit ich spätestens um 6:30 Uhr in Hahn bin. Leider fliegt nur RyanAir direkt nach Pescara, alle anderen Fluglinien die von FFM aus fliegen machen Stop in Mailand und man muss 4-6 Std. auf den Anschluss warten :spinner:

10:30 Uhr bin ich in Pescara, und wenn alles klappt schon wenig später im Hotel, ist nur 7km vom Flughafen weg. Nachmittags will ich dann ne Streckenbesichtigung mitmachen.

Kampfjet :eek: ohne mich!

Hi Adrenalino,
Gruß
triduma;)

@ Triduma
@ Adrenalino

ich bin auch absoluter Flugfan :). Am Montag geht es auf 4-tägige Abenteuerreise mit Aeroflot nach Moskau. Vielleicht hat das Flugzeug sogar Fenster, die man aufmachen kann um rauszuwinken :rolleyes:

Die letzten Stunden kam beim lesen der versch. Blogs halt immer mehr der Gedanke an nen WK auf

Drüben gibt es einen,(hat natürlich ein extrem anderes Niveau als ich)der macht sich über Sub 9 auf der LD Gedanken und trainiert gerade so wie ich...wenn es stimmt, mach ich sogar ein klein bissl mehr...da sollte eine MD doch drin sein....

Der Halbmara ohne Lauftraining ging ja auch....

so kommt ein Gedanke zum anderen:);)
...

glaubst Du das wirklich :confused::confused::spinner:

Blogs und Märchen der Gebrüder Grimm haben viele Gemeinsamkeiten. :dope::fro:

@ Triduma
@ Adrenalino

ich bin auch absoluter Flugfan :). Am Montag geht es auf 4-tägige Abenteuerreise mit Aeroflot nach Moskau. Vielleicht hat das Flugzeug sogar Fenster, die man aufmachen kann um rauszuwinken :rolleyes:

Hi MartinL,
wenn du Montag nach Moskau fliegst bist du dann Sonntag noch in Kulmbach beim Mönchshof-Triathlon?
Gruß
triduma;)

@MartinL
Hab mir sagen lassen daß Aeroflot sogar noch Navigatoren und Funker an Bord hat :D

5 Mann im Cockpit, wie in den guten alten Zeiten :D

Nee Quatsch, die Moderne sollte auch bei Aeroflot Einzug gehalten haben! Wünsch dir viel Spaß bei deiner Reise nach Moskau :daumen:

Hi MartinL,
wenn du Montag nach Moskau fliegst bist du dann Sonntag noch in Kulmbach beim Mönchshof-Triathlon?
Gruß
triduma;)

Bin am Sonntag noch da und mache den Start abhängig wie es am Samstag dem Rücken geht.

Nach 5 1/2 Stunden langer Radfahrt und 1/2 Std. Koppellauf waren die Schmerzen letzten Samstag komplett weg. Irgendwie sind sie aber die letzten Tage, vielleicht durch falsches liegen, wieder zurückgekommen.

@MartinL
Hab mir sagen lassen daß Aeroflot sogar noch Navigatoren und Funker an Bord hat :D
5 Mann im Cockpit, wie in den guten alten Zeiten :D
Nee Quatsch, die Moderne sollte auch bei Aeroflot Einzug gehalten haben! Wünsch dir viel Spaß bei deiner Reise nach Moskau :daumen:

Dann kann ich ja beruhigt in München in die Maschine am Montag einsteigen ;)

Dir viel Erfolg und schöne Reise in/nach Pescara :wink2:

spiel_Geschenk_Prinzessin.jpg

Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag wünsch ich dir, Nina!!!

Laß dich ordentlich feiern und beschenken!
:geschenk:
:bday_2::bday_2::bday_2::geschenk::geschenk::bier::bday_2::prost:

Moin Moin,

@ Nina,
Prinzessin alles gute zum Geburtstag, lass dich ordentlich feiern, wenig ärgern und reich beschenken!

:bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::bday_2::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk:

@ all,
heute morgen kurzer Lauf mit 4x 90 sek Vollgas, das tapern nervt.

Wetter hat sich schön abgekühlt derzeit 14°C bedeckt und es tröpfelt leicht.

@ sascha,
wer macht sich bei TS.de Gedanken über sub9? Ben?

Good Morning Tria's

Nina: Alles Gute zum Geburtstag; enjoy YOUR day :daumen::bday_2:

Das Wetter hat uns hier wieder lieb > zwar nur 12° derzeit, aber Sonne pur :love:

Zurück