• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

@Mustang
AUA, 55€ pro Nase :eek: aber es sieht sehr sehr schön aus :daumen:

Und letztes Jahr warste doch im Februar oder März schonmal zum trainieren auf Malle, da hattest du so ein schönes Hotel kann mich gut dran erinnern - weißt du noch, welches das war? :)

Tach auch :D

muss nochmal eine Frage an die Experten loswerden

Am WE ist Wettkampf (3,8;60;15) > jetzt wollte ich heute nochmal laufen gehen > soweit sogut

Aber wie??

was mache ich am besten; wie weit? Schnell? langsam?? :confused:

any suggestions :rolleyes:

@ heady,
ich bin wie immer für Koppeln!
bei dem was du vorhast am WE (20 - 30 Rad & 5 - 7 Lauf) das ganze ziemlich hart!

Bin aber auch kein Experte! Würde aber funktionieren, zunindest bei mir. :D

Am WE ist Wettkampf (3,8;60;15) > jetzt wollte ich heute nochmal laufen gehen > soweit sogut

Aber wie??

Alternativ auch ein paar simple Intervalle...
6-8x 1000m mit Dampf...

@heady
Da wiederspreche ich Max, die letzte härteste Einheit sollte "eigentlich" am Anfang der Woche absolviert werden, ich persönlich hab damit die besten Erfahrungen gemacht, da hilft nur "Versuch macht kluch" :D

Du wirst es also ausprobieren müssen mit welcher Form DU zurechtkommst. ICH würde heute wie Max es schreibt zwar 20-30km Radfahren, jedoch nur mit ein paar Spitzen drin, den Lauf anschließend schnell starten, so 2km GA2, dann locker auslaufen.

@Max

kann leider nicht kopplen > hab kein Rad auf der Arbeit :(

Dann einen harten lauf??? :ka:

ohhh sorry, hatte die anderen Antworten noch nicht gesehen

Intervalle hört sch auch gut an ;)

Aber wie??

ich würds nur mal kurz zucken lassen: 3km ein - 2km im geplanten renntempo - 3 km aus

@tina: 8x1000 mit dampf? super einheit, aber nicht vier tage vor dem rennen. aber ist halt wie immer bei jedem anders.

ich würds nur mal kurz zucken lassen: 3km ein - 2km im geplanten renntempo - 3 km aus

@tina: 8x1000 mit dampf? super einheit, aber nicht vier tage vor dem rennen. aber ist halt wie immer bei jedem anders.

kommt drauf an, wie ernst das Rennen als solches ist...

Ich werd am Sonntag zum Beispiel aus vollem Training raus an den Start gehen, weils kein Wettkampf mit hoher Priorität ist.

4 Tage reichen aber normalerweise dicke, um sich von ein paar Intervallen zu erholen. Er muss ja nicht im dunkelroten Bereich rennen. :)

ok, danke Euch

ist wohl wie immer im Leben: 10 Leute gefragt > 11 Meinungen :eek:

Ich denke da muss jeder wieder seine eigene Erfahrung machen.
Werde wohl mal ne Mischung aus allem Versuchen

3km einlaufen, dann haue ich 2-3 1000m Intervalle raus in (sagen wir mal 4:50) und dann laufe ich locker wieder zurück

Schau ma mal

@heady
.............. die letzte härteste Einheit sollte "eigentlich" am Anfang der Woche absolviert werden.............

Das habe ich schon gemacht, bin am Sonntag 8Km in 4:47/Km gelaufen
Jetzt keinen dummen Spruch > für mich war das Kotzgrenze :D

@Tina
Genau so wollte ich auch vorgehen, mein Körper hat mir dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht :(
Seit Montag geht nicht mehr viel, und wenn ich was mache dann läuft es sehr sehr zäh. Pescara soll ja eh kein Zeitverbesserungs-WK werden aber ab und an meine Form antesten unterwegs wollte ich schon. Wenn die Müdigkeit bis Sonntag bleibt dann wird es halt ne verschärfte Trainingseinheit, zwar recht teuer aber man gönnt sich ja sonst nix :lol:
@heady
Hört sich gut an, mach et so :daumen:

@Mustang
AUA, 55€ pro Nase :eek: aber es sieht sehr sehr schön aus :daumen:

Und letztes Jahr warste doch im Februar oder März schonmal zum trainieren auf Malle, da hattest du so ein schönes Hotel kann mich gut dran erinnern - weißt du noch, welches das war? :)

Letztes Jahr war ich im Robinson Club in Cala d'Or. Auch sehr schön. Richtig große Anlage mit allem Schnick Schnack, und rund um die Uhr gibts dort irgendwo was zu essen:D :feier:

Früher war das das Trainingslager vom T-Mobile-Team. Bei den Profis ist es auch nach wie vor sehr beliebt....

Guten Abend....

ich brauch mal Euern Rat!

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr keine Wettkämpfe machen....aber durch die ganze Blogleserei in den letzten Tagen hab ich doch Lust bekommen....
(Vorallem im Laufe des Nachmittags)

Jetzt überleg ich, ob ich nicht auf die MD in Köln geh....

Training seit 1.1.11 sagt folgende Leistungen

s 30 km
b 3100km(mit Rolle zusammen),2300km draussen seit dem 1.3.
r knappe 300 km

reichen 12 Wochen aus, um sich wettkampftauglich zu machen?

@ sascha,
wenn du es willst, keine ambitiionierten Zeitziele hast und nur just for fun, dann anmelden und Spaß haben.

Hallo zusammen

Bisher trainiere ich nach einem selbst gebastelten Trainingsplan.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten strukturierten Trainingsplan für das Ziel 70.3 nächstes Jahr (2012).

Wer kennt im Raum Frankfurt am Main einen guten Partner oder könnt ihr einen der vielen Onlineanbieter empfehlen?
Die Preise der Onlineanbieter sind ja von 20-100€ pro Monat recht unterschiedlich.

mfg
Homer!

Hallo zusammen

Bisher trainiere ich nach einem selbst gebastelten Trainingsplan.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten strukturierten Trainingsplan für das Ziel 70.3 nächstes Jahr (2012).

Wer kennt im Raum Frankfurt am Main einen guten Partner oder könnt ihr einen der vielen Onlineanbieter empfehlen?
Die Preise der Onlineanbieter sind ja von 20-100€ pro Monat recht unterschiedlich.

mfg
Homer!

Ich empfehle wärmstens www.gotorun.de :)

Kenne den Inhaber persönlich. Die Tria-Pläne macht ein Ex-Triathlet immerhin mit Ironman-Bestzeit sub 9h und ein paar Jahren Bundesliga auf dem Buckel.
Fahre mit den Plänen sehr gut und kenne noch einige andere zufriedene Kunden persönlich.
Das ist also meine Empfehlung.

Zurück