• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Kochi kommt zur OD nach Kuscht?
Hat er da noch was gutzumachen?

JA, HAT ER :D :devil:

Bonjour übrigens, sitzen beim Frühstück, dann geht`s los zur letzten Tour. Es ist sonnig, blauer Himmel und jetzt schon ziemlich warm, ich werde es vermissen wenn ich mir die Wetteraussichten für zu hause anschaue :heul:

Gut dass wir uns nicht bei den Chinesen zum Ironman angemeldet haben, denn der wurde heute gestrichen, nachdem schon letzte Woche das Schwimmen abgesagt wurde. Ja, so ist das eben in solchen Ländern.....

@Adrenalino
Bin beim 2. Frühstück, danach gleich auf's Rad, aktuell kühle 12°, Sonne, blauer Himmel, aber da werden bei mir die guten Armlinge übergestreift.....

@kochi
Das wäre für mich schon ein Argument, mich doch beim Baur Triathlon (Start: 12.06., 13:30 Uhr) anzumelden.....

@Max
Nicht in offene Wunden Salz streuen....

Und das halbe RRN Forum hatte schon das Finisher Buffet gestürmt - haha ;)

...also Einbruch ist eigentlich das falsche Wort.
Von Beginn an ging überhaupt nichts.
Riesen Katastrophe. Schon in T1 war ich einer der letzten...
:o

Schwamm drüber. shit happens.
Angriff!!!!!!!!!!!

Max, bisher bin ich da im Soll :D
Mara und HM hab ich schon kassiert.
MD und LD ist in Vorbereitung.
Da würde die OD auch noch gut reinpassen....

:devil:

Ach ja, Mara kommt im Herbst noch einer.
;)

Morning

Nachher 3h Rad + evtl Lauf. Unvernünftig, was soll's, so werden es an 3 Tagen, 3 Schlüsseleinheiten nacheinander.

Ich will jetzt doch mal ein paar WK einstreuen, .....

Recht sicher bin ich mir aber beim Bayreuther HM in 14 Tagen mitzulaufen;)

@all
Radstreckenabfahrt Ironman Regensburg? Vielleicht nächste Woche, perfektes Wetter vorausgesetzt! triduma, MartinL?

3 Keysessions hintereinander?? Schlechte Wochenplanung! Wie ich bereits am Montag festgestellt hatte sollten wir mal den Wochenrythmus überdenken und evtl so einige Junkeinheiten, die recht wenig bringen, eliminieren.

Mich wundert die Trendwende bei Dir innerhalb einer Woche von kein Wettkampf in der IM- Vorbereitung, zu mehreren Wettkämpfen!?

Streckenbesichtigung IM Regensburg nächste Woche ist schlecht. Bin in HH zum Marathon.

@kochi
jetzt "schon 15°" in Schwürbitz/Main in Altenkunstadt.....(waren auch schon 17.5°)

@MartinL
Keine WK natürlich nicht, sondern individuell, kurzfristig!
3 Keys hintereinander ist nix, ich weiß, vll. tausche ich auch, so dass ich morgen nur 3h Rad fahre + 90 Min. laufen, vll. besser als heute, dafür heute 5h Rad + nur 30 Min. laufen; denn ich kam ja erst 2130 gestern vom 2:30h Lauf zurück......so hätte ich wenigstens 1 Tag mit wenig Lauf, denn Laufen ist nach wie vor die absolut fordernste Einheit bei mir. Das merke ich auch noch 2 Tage hinterher, Radfahren nicht;)
mal sehen.....

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt mal wegen einer Sitzpositionsanalyse erkundigt.
Beim Radsport Buchstaller (Fritz) in Hilpoltsein bekommt man frühestens mitte Juli einen Termin.:( Kostet ca. 130,00 Euro.
Bei Radsport Schulz wo Kochi22, MartinL u. ADJ schon waren bekäme ich schon am 25. 05. einen Termin. :) Kosten ca. 140,00 Euro.
Ist halt schon ne menge Geld die man für so eine Vermessung ausgeben muss.
Ich hab beim Rad fahren egal ob mit dem Tria-Rad oder dem Rennrad oft Schmerzen im unteren linken Rückenbereich wo dann auch in das linke Bein ausstrahlt und ich nicht mehr mit richtig Druck fahren kann.
Die frage ist halt ob da eine Vermessung was bringt.
Schreib doch mal euere Erfahrungen.
Danke
Gruß
triduma

Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt mal wegen einer Sitzpositionsanalyse erkundigt.
Beim Radsport Buchstaller (Fritz) in Hilpoltsein bekommt man frühestens mitte Juli einen Termin.:( Kostet ca. 130,00 Euro.
Bei Radsport Schulz wo Kochi22, MartinL u. ADJ schon waren bekäme ich schon am 25. 05. einen Termin. :) Kosten ca. 140,00 Euro.
Ist halt schon ne menge Geld die man für so eine Vermessung ausgeben muss.
Ich hab beim Rad fahren egal ob mit dem Tria-Rad oder dem Rennrad oft Schmerzen im unteren linken Rückenbereich wo dann auch in das linke Bein ausstrahlt und ich nicht mehr mit richtig Druck fahren kann.
Die frage ist halt ob da eine Vermessung was bringt.
Schreib doch mal euere Erfahrungen.
Danke
Gruß
triduma

Hallo Triduma,
ist natürlich immer schwer zu sagen. Mein Eindruck ist, dass es sich gelohnt hat. Insbesondere dass eben nicht nur Größe und Maße berücksichtigt werden, sondern eben alle individuellen Besonderheiten des eigenen Bewegungsapparates, als Beispiel wurde für meinen etwas zu unbeweglichen unteren Rücken besonders lange die Feinabstimmung vorgenommen. Wirklich gut war insb. eine leichte Schrägstellung der Füße durch eine entsprechende Einlage und vor allem ist die Instabilität meines rechten Beines auf den Pedalen dadurch, und durch den empfohlenen Pedalwechsel von Speedplay zu Shimano weg. Alleine das ist schon super, denn seither hatte ich nie mehr Knieschmerzen.
Eine Sache hat nicht so funktioniert, das mit dem nach außen rotierten rechten Fuß. Ich habe eine natürliche Fehlstellung des rechten Fußes. Dieser zeigt mit den Zehen leicht nach außen, egal ob ich stehe, gehe, laufe, liege usw...
Jürgen hat diese Fehlstellung auf das Pedal übernommen, also den Fuß per Pedaljustierung leicht mit den Zehen nach außen rotiert. Daran habe ich mich nicht gewöhnt, und Probleme mit dem Oberschenkel bekommen. Nach acht Monaten habe ich das zurückgedreht, stehe wieder parallel auf den Pedalen, jetzt ist alles perfekt.
:)

Zurück