• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Hi Kochi22,
danke für deinen Beitrag.
Mal sehn wer noch was zu dem Thema Sitzpositionsanalyse schreibt.
Gruß
triduma

Melde gehorsamst : 110km / 1000hm in 4:15 Std. bei teils wieder brutalstem Wind geschafft, anschließend 30min laufen, 6km und 120hm. Urlaub quasi beendet, jetzt wird gepackt und dann noch ausgespannt. Morgen geht es heim :heul:

Fotos der heutigen Tour folgen heute abend. Bin jetzt platt!!

Mein Beitrag zum Sommer/Wochenendloch :D

So, bevor ich es heute abend irgendwie vergesse gibt`s jetzt schon Fotos von der heutigen Tour durch die Gorges de Herault!

Pont de Diable, am Eingang der Gorges

pontedudiable2.jpg

Blick in die Gorges

gorgesdeherault2.jpg

Unterwegs durch die Gorges, St.Guilhem le Desert

stguilhemledesert.jpg

Gasse in St.Guilhem

stguilhemledesert2r.jpg

Pont de Issensac ( ich konnte nicht weiter zurück weil die Brücke so schmal war :D )

pontedeissensac.jpg

Der Fluss Herault

herault.jpg

Kleine Badestelle

gorgesdeherault4.jpg

Kleines Stauwehr in den Gorges

gorgesdeherault8.jpg

Blick von oben auf den Fluss Herault

gorgesdeherault7.jpg

Auf dem Rückweg, Ausgang der Gorges

gorgesdeherault9.jpg

Tolle Fotos, Adrenalino :daumen:
Da bekommt man richtig Lust :D

So, ich hoffe, nachdem ich die letzten 3 Tage eine Trainingspause einlegen mußte, ich morgen wieder was tun kann.
Heute geht nix mehr, muß gleich weg...c.u.

@ adrenalino,
schöne Bilder,
was für eine Pumpe hast du da an der Sattelstütze und mit was für einer Halterung??

Tolle Fotos, Adrenalino :daumen:
Da bekommt man richtig Lust :D

So, ich hoffe, nachdem ich die letzten 3 Tage eine Trainingspause einlegen mußte, ich morgen wieder was tun kann.
Heute geht nix mehr, muß gleich weg...c.u.

Wasn passiert? Von wegen Trainingspause......

Ach du Schande, ist es da schön! Tolle Bilder!!

Ja, das war landschaftlich gesehen die beste und schönste Tour die ich hier gefahren bin, wobei ich wegen Wetter nicht in die Cevennen gefahren bin, dort muss es auch fantastisch sein - aber in den Cevennen war es immer bewölkt und kühl, das brauch ich im Urlaub net :D

@ adrenalino,
schöne Bilder,
was für eine Pumpe hast du da an der Sattelstütze und mit was für einer Halterung??

Das ist die hier

https://www.boc24.de/produkt/Zubeho...hwarz____23870_16006.html?campaign=googlebase

und die ist echt klasse! War auch schon in Gebrauch, die schafft locker 10bar. Halterung ist mit dabei :)

Guten Abend...

leider ist mein Tag doch anderst gelaufen, als ich es mir vorgestellt hab.Ich steh Freitags ja immer um 4.00 Uhr auf...alles kein Problem...
heute gabs um 11.40 Uhr nen Alarm der Feuerwehr-es brannte ein kleines Holzlagerhäuschen mit der Gefahr auf das Hauptgebäude überzugreifen...

Hatte dann 30 min mein Atemschutzgerät auf und musste übelst auf dem Dach rödeln...war dann erst um 16 Uhr daheim und war ein bissl am Sack...dauert ja auch alles seine Zeit um alles wieder Einsatzbereit zu machen...

Die MTB-Tour hab ich dann ausfallen lassen und hab erst mal 1,5 std gepennt...

So sah mein Freitag aus..:)

Gibt also erst morgen wieder Sport...

Wünsch Euch nen schönen Abend!

Tach ,
meine Sitzposition würde ich nicht mitten in der saison ändern .
Bei Schmerzen evtl. ,aber auch eher nicht .
Im schlechtesten Fall bringt sie nichts ,im 2.schlechtesten Fall sind vieel schon geleistete trainingskm in die falschen Muskelstränge gelaufen :o

Sowas ist echt ne tolle Sache für den Winter ....ehrlich.....:)

Hi zusammen,
bin auch wieder zurück vom Laufwettkampf.
Heute vormittag bin ich 110 km mit dem Rennrad gefahren. Am späten Nachmittag dann ein 6500m Laufwettkampf auf Wald und Schotterwegen. Nach 3,5 km war ich schon total platt und die Beine wollten nicht mehr. Ist aber ja auch kein Wunder bei der Mega-Trainingswoche. Irgendwie hab ich mich dann aber durchgekämpft.
Ich bin die 6500m in 24:19 gelaufen. Schnitt 3:50 p. km. Ak hab ich gewonnen in der Gesamtwertung auf Platz 9.
@Turbo,
Das mit der Sitzposition ändern so kurz vor der Saison hab ich mir auch schon gedacht. Mal sehn was die anderen dazu schreiben.
Hab mich noch nicht entschieden ob ich es jetzt machen lasse.
Gruß
triduma

N'Abend:)

Heute war ich genau 5h Rad fahren, anschließend ein kleines 6k Koppelläufchen:D
Morgen früh um 1000 geht's weiter:D

@triduma
Bei meiner Sittpositionsanalyse wurde festgestellt, dass mein Sattel 1,5cm (!) zu niedrig eingstellt war, der Vorbau 1cm zu kurz und die Pedalplatten nicht korrekt eingestellt waren.
Ich bekam dann einen gebrauchten Vorbau für 20,- sofort verpasst, da ich in kein Neuteil investieren wollte.
Die ersten 2 Tage fühlte sich die Sitzposition bescheiden an, aber ab dem 3. Tag, als ich erstmals mehr Berge fuhr kam das Aha-Erlebnis, es lief am Berg einfach besser! Seither mußte ich nie mehr etwas ändern. Damals kostete es noch 100,- aber die Zeiten ändern sich und so nette Spielereien wie Einstellung mit Laser und so gab es auch nicht, auch war der Jürgen Schulz noch nicht "Bikefitter" der Triathlon Nationalmannschaft!

@Adrenalino
Du verstehst das fotografieren! Tolle Bilder, wie immer menschenleer!

Glückwunsch @ triduma

Ich hätte keine Bedenken, wegen der Pos. Änderung.

Vielleicht passt ja auch alles, im schlimmsten Fall, nach einer Woche wieder die alten Einstellungen verwenden. Aber, wie gesagt, er hat Ahnung!

@triduma
Glückwunsch, es läuft weiter, na also :daumen:
@alle
Danke für die Blumen bezügl. Fotos :)

Außenstelle Frankreich-Süd meldet sich hiermit ab. Morgen in aller Früh geht`s zurück in den deutschen Alltag, Wetter soll ja angeblich bescheiden werden, na ich werd mal sehn ob was von dem schönen Wetter hier noch in meine Tasche passt :D

Tschööööööö :wink2:

Ach ja, schreibt bitte fleißig bezügl. Tina und Mustang, für die beiden wird es morgen früh ernst!!!! :daumen:

VERGESST NICHT DIE BEIDEN MENTAL UND MIT KOMMENTAREN HIER ZU UNTERSTÜTZEN!!!!!!!

Mustang soll das Spiel "Hammer the bike":devil: spielen,
Flitzetina soll uns zeigen dass es sich lohnt, einen Lauftrainer zu angagieren:p

auf gut deutsch: Rock n' Roll auf der Insel!!

Triduma, Du bekommst auch die Info's von mir wie die Vermessung war.

Wegen Kniebeschwerden, die fast ein halbes Jahr gedauert hatten aber bereits schon gut am abklingen waren hatte ich eine Sitzpostionsanalye machen lassen wollen.
In der Tour kam ein Bericht von Fahrradbiometrie Jens Machacek/ der hervorragende Referenzen hat und als "Guru" dort dargestellt wurde. Leider hatte er erst 3 oder 4 Monate später wieder einen Termin frei.

ADJ empfahl mir den Händler seines Vertrauens bei dem er sich gut aufgehoben fühlt. Hat seinen Laden in einem Wohnhaus im Wohngebiet in den Kellerräumen und sieht aus wie eine typisch Garagenfirma, das mich immer irgendwie als unprofessionell abgeschreckt hat.

Dort bekam ich nach mehreren erfolglosen Anrufen (jedesmal war der Großvater am Telefon :confused:) dann einen Termin ein paar Tage später. Bin mit dem Rad dorthin gefahren (Fahrtzeit ca. 45 min) und er hat die Vermessung gemacht. Irgendwann hat er dann mal angefangen den Sattel und die Cleats zu verstellen und hat mir notdürfstist erklärt was er warum gemacht hat.

Nach der Vermessung hat er ein Bild von mir gemacht wie ich auf dem Rad sitze und auch in stehender Postition. Er hat mir zu verstehen gegeben, dass ich eine schiefe Hüfte habe und zum Orthopäden, bzw. zum Osteopathen gehen soll und nach der Behandlung nochmals bei ihm vorbeischauen soll, dass er nochmals die Vermessung neu macht (natürlich wieder gegen Bezahlung :D). Die Knieschmerzen kommen von der krummen Haltung, er hat aber das Rad so eingestellt, dass ich von der Position vorerst so zurecht kommen würde.

Wesentliche Verbesserungen beim Radfahren durch die Sitzpostitionsanalyse bezüglich Effizienz, Leistungsverbesserung oder Sonstigem hatte ich nicht verspürt :o

Das war vor 2 Jahren im März. Die Knieschmerzen waren ja zu dem Zeitpunkt fast ganz weg. Erst nach dem IM Klagenfurt bin ich dann zum Orthopäden zum einrenken gegangen aus Angst durch das Einrenken aus dem Lot zu geraten.

Leider hat sich diese Befürchtung mit dem "Lot" bestätigt. Die krumme Haltung zwar weg aber immer wieder kommen die ISG-Probleme, die dann immer mit Einrenken beim Chirurgen enden. Die Einrenk-Intervalle werden immer kürzer und das Fitness-Studio und vor allem das übermäßige Bauch- und Rückentraining haben anstatt Linderung eher Schmerzen verursacht.

Ich stelle mir deshalb die Frage: Hat jetzt das "Bike-Fitting" was gebracht außer noch größere ISG-Probleme? :ka:

Was ich noch anmerken möchte:

Bei TS gibt es 2 oder 3 Filme mit Fritz Buchstaller, der im Studio eine Sitzpostionsanalyse macht und dies erklärt. Dabei wendet er auch Kinesiologie an, das in den Filmen wie "Magie" rüberkommt.

Mir persönlich macht das Bike-Fitting von Fritz Buchstaller einen weitaus professionelleren Eindruck als das Erlebte in Neuenmarkt. Wenn nochmals, dann zum Fritz und eben so lange warten bis er Zeit hat.

Gruß
Martin

Tina startet um 8:10 Uhr und Mustang um 8:20 Uhr.

Wie sich auch beide nicht gen Malle abgemeldet haben.

Ts ts ts :eyes:

:duck:

Zurück