• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

hy folks ,
melde mich kurz ab ins lazarett .hab mich mit dem rad langgemacht .klaffende platzwunde am unterarm/ellenbogen .Schleimbeutel mit aufgerissen und rausgefleddert .
jetzt vom arzt genäht und 10-12 tage pause :mad:
ganz großes schwarzwaldklinikkino wenn der da seine 5 spritzen zur betäubung reinjagt und hinteran drin rumwühlt .
medz.gif

harz gestrichen :wut::ka::wut::aufreg:
cube ,viel erfolg bei der ronde :daumen:

Gute Besserung, TURBO. Klingt richtig fies.
Man, vor sonem Sturz hab ich echt Angst... :o

Gute Besserung, TURBO. Klingt richtig fies.
Man, vor sonem Sturz hab ich echt Angst... :o

Das kann so verdammt schnell gehen, hab ich ja letztens bei meinem MTB-Sturz gemerkt......auf der Straße hat`s mich vor Jahren mal schwer hingehauen. Ohne ersichtlichen Grund ist das Hinterrad weggerutscht und ich bin über den Gehweg im angrenzenden Gebüsch eingeschlagen. Das hat das schlimmste verhindert :o

Prellungen hat ich trotzdem überall, und die tun fast mehr weh als so Tapete ab :D

hy folks ,
melde mich kurz ab ins lazarett .hab mich mit dem rad langgemacht .klaffende platzwunde am unterarm/ellenbogen .Schleimbeutel mit aufgerissen und rausgefleddert .
jetzt vom arzt genäht und 10-12 tage pause :mad:
ganz großes schwarzwaldklinikkino wenn der da seine 5 spritzen zur betäubung reinjagt und hinteran drin rumwühlt .
medz.gif

harz gestrichen :wut::ka::wut::aufreg:
cube ,viel erfolg bei der ronde :daumen:

AAAAUUUUUUUAAAAAA!!!
Was hast da gemacht Turbo?? Selbst Schuld oder wer Fremdes? Hoffe das es bis auf eine kleine Narbe ohne Rückstände verheilt. Ellebogen ist da ganz gefährlich für Ulnar-Nerv. :(
Wie bist nach dem Sturz noch heim gekommen?

Gute Besserung

@ADJ
Ich dachte du wärst weg, auf den Weg in die Goldene Stadt :) Falls es heute los geht : gute Fahrt, schönen Aufenthalt und viel Spaß bei der Pace-Arbeit :daumen:

Ist er, auf Gesichtsbuch hat er ein Foto vom Scheibe putzenden Tschechen eingestellt. Technik sei dank ist er immmer informiert. ;)

danke für die genesungswünsche ,
antritt auf dem radweg ,nach 5-6 umdrehungen hat es peng gemacht ,kette runter ,ich ins leere getreten ,vorderrad ist nach links weg und ich rechts runter .
noch nen kilometer weitergerollert mit ner acht ,bis der schlauch rauskam und knallte .hab mich dann abholen lassen .
aksiumfelge vorne gerissen ,muss irgendo im zaun eingeschlagen sein .Lack natürlich ab an der gabel .war zum glück der crosser aus alu ,beim scott aus carbon würd ich jetzt zittern .
dachte beim fallen an nen kettenriss ,wegen des abrupten vortriebverlustes .....kette war aber nur runter und am rahmen eingekeilt :confused:
unsauber geschaltet vorher ?????dont`know .......
den ganzen winter fährt man bei eis und schnee und nicht passiert ,dann ist frühling und dann sowas

mundabwischen ,gesundwerden und weiter....
ich glaub ich fahr trotzdem in den harz ,mal sehen was der doc morgen um 9 uhr sagt .

Nochmals dankeschön ,wünsch euch ein tolles frühlings WE

andere020.gif

So endlich auch daheim,
nach einem stressigem Bürotag, erstmal 30 km auf dem MTB abgerissen um runterzukommen und eben nen schönen 2h Ga1 Lauf! Schön war´s.

@ turbo,
gute Besserung! Im Harz kann man auch wandern!!

Aua aua......mir tun die Brustmuskeln furchtbar weh :( Krafttraining Donnerstags und dann eine kraftorientierte Schwimmeinheit Freitags passen GAR NICHT zusammen, GAR NICHT! Das mach ich nächste Woche anderst. Hoffentlich bekomm ich die Schmerzen mit Retterspitz bis morgen in Griff, sonst steht die W-End-Planung auf wackligen Füßen - es tut beim tieferen einatmen weh und das wäre für die Einheiten, die ich geplant habe, net gut.......

Wie geht`s dem Rest der Bande???? :)

den ganzen winter fährt man bei eis und schnee und nicht passiert ,dann ist frühling und dann sowas

ich glaub ich fahr trotzdem in den harz ,mal sehen was der doc morgen um 9 uhr sagt .

erstmal gute Besserung...

evtl. die vordere Umwerferbegrenzung nochmal genau nachschauen...

wenn der Schleimbeutel nix hat und aller Dreck vollständig rausgepult ist solltest Du bald wieder fit sein... (Rolle geht immer...:cool:)

Joe

danke für die genesungswünsche ,
antritt auf dem radweg ,nach 5-6 umdrehungen hat es peng gemacht ,kette runter ,ich ins leere getreten ,vorderrad ist nach links weg und ich rechts runter .
noch nen kilometer weitergerollert mit ner acht ,bis der schlauch rauskam und knallte .hab mich dann abholen lassen .
aksiumfelge vorne gerissen ,muss irgendo im zaun eingeschlagen sein .Lack natürlich ab an der gabel .war zum glück der crosser aus alu ,beim scott aus carbon würd ich jetzt zittern .
dachte beim fallen an nen kettenriss ,wegen des abrupten vortriebverlustes .....kette war aber nur runter und am rahmen eingekeilt :confused:

Nochmals dankeschön ,wünsch euch ein tolles frühlings WE

andere020.gif

Au weh Turbo.
Das hört sich verdammt schmerzhaft an.:( Ich wünsch Dir natürlich auch ganz schnelle gute Besserung.
Einem Freund von mit ist vor zwei Wochen beim Rennrad die Kette aufgegangen und hat sich im Schaltwerk verkeilt. Das Schaltwerk hat es dann in die Speichen gehauen und das Hinterrad hat blockiert. Den hat es auch ganz schön gelegt. Am Rad war auch einiges an Schaden.
Also nochmals schnelle Genesung.
Gruß
triduma

@Adrenalino
Ja, ich bin schon seit heute Nachmittag in der goldenen Stadt:D
Mir geht´s allerdings bescheiden, ich habe so ziemlich den schlimmsten Muskelkater seit langer, langer Zeit:eek:!
Ich kann nicht mal normal gehen, geschweige denn Treppen, usw....-ich habe ja noch bis Morgen 12 Uhr (Start) Zeit, mich zu erholen;)
Hier ein paar Eindrücke:

Anhänge

• P4011056.jpg
    P4011056.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    57 KB · Aufrufe: 85
  • P4011071.jpg
    P4011071.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00269.jpg
    DSC00269.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 77
  • P4011086.jpg
    P4011086.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 80

Mir geht´s allerdings bescheiden, ich habe so ziemlich den schlimmsten Muskelkater seit langer, langer Zeit:eek:!

Du hast doch erst letzte Woche eine Luschiwuschi-Regenationswoche gemacht und diese Woche war doch Tapering angesagt. Haben Dich etwa die 4 x 5 Bergsprints gestört? :confused: Die paar Meter immer bergauf. Und so steil war es doch auch nicht. Nächste Woche wird die Steigung gesteigert (Saaser Berg auf Naturpfad > 15% und nicht Asphalt sondern Waldweg) :eek:

... und normalerweise macht man 5 Stück wie es im Plan steht... :floet:

Es gibt noch viel zu tun für die NYC-Marathon Quali und der Sub 11 beim IM Regensburg :D

Morgen viel Erfolg beim Pace-Coaching! 1:4x:xx muss drin sein....

@MartinL
Luschiwuschi:droh:
Ich bin doch am Tag vor den Laufintervallen die Radintervalle gefahren...:o
Naja, das Ziel ist 3h geöffnet;)

@MartinL
Luschiwuschi:droh:
Ich bin doch am Tag vor den Laufintervallen die Radintervalle gefahren...:o
Naja, das Ziel ist 3h geöffnet;)

Nur was den Körper stört trainiert gut! Für Dich war's dann effektives und gutes Training. Freue Dich! Nächste Woche kommt die Superkompensation und Du fliegst die Intervalle nur so den Berg hoch :D

Bin auch die Radintervalle auf dem Daum-Ergo gestern Abend gefahren

10 x 1 min mit 335 Watt mit 1 min GA1-Pause
5 x 2 min mit 310 Watt mit 1 min GA1-Pause
3 x 3 min mit 285 Watt mit 1 min GA1-Pause

und merke heute in den Beinen g a r n i c h t s. Keine schwere Beine, keine Müdigkeit. War dann wahrscheinlich kein "gewinnbringendes Training" : Wenn nur der blöde schmerzende unterer Rücken nicht wäre.... :mad: Was wäre da jetzt bei den Temperaturen für ein Training möglich :ka:

Nur was den Körper stört trainiert gut! Für Dich war's dann effektives und gutes Training. Freue Dich! Nächste Woche kommt die Superkompensation und Du fliegst die Intervalle nur so den Berg hoch :D

Bin auch die Radintervalle auf dem Daum-Ergo gestern Abend gefahren

10 x 1 min mit 335 Watt mit 1 min GA1-Pause
5 x 2 min mit 310 Watt mit 1 min GA1-Pause
3 x 3 min mit 285 Watt mit 1 min GA1-Pause

und merke heute in den Beinen g a r n i c h t s. Keine schwere Beine, keine Müdigkeit. War dann wahrscheinlich kein "gewinnbringendes Training" : Wenn nur der blöde schmerzende unterer Rücken nicht wäre.... :mad: Was wäre da jetzt bei den Temperaturen für ein Training möglich :ka:

:DJa, ich glaube auch, daß du die Intervalle nicht "richtig" gelaufen bist:o

Gute Besserung für den unteren Rücken!

Moin Moin,
freundliche 12° C, das sieht doch schon ganz passabel aus.
Jetzt erstmal nen Espresso und dann Frühstück!
Um 8 gehts dann für 3 - 4 h auf´s Rad.

Allen einen schönen Start ins WE!

Was wäre da jetzt bei den Temperaturen für ein Training möglich :ka:

Hallo Martin,
was ist mit deinem Rücken los?
Heute strahlt die Sonne schon...Im Schatten sinds schon 10°C.Denek ich werde so gegen 10Uhr zu meiner badischen Tour aufbrechen.
Hoffe es ist noch was von der Superkompensation in den Beinen:rolleyes::D
Wünsche dir gute Besserung u. ein schönes We.

@all:Schönes Traings We

Grüße
Tom

Moin Moin,
freundliche 12° C, das sieht doch schon ganz passabel aus.
Jetzt erstmal nen Espresso und dann Frühstück!
Um 8 gehts dann für 3 - 4 h auf´s Rad.

Allen einen schönen Start ins WE!
Good morning:)
Nun gehts mit Espressi los, dann ein HM Läufchen;)
Rad hab ich schon lange erledigt für die Woche:-)
Train on.
Grüße aus der goldenen Stadt! :)

Knappe 100 km (98) durchs feuchte Oderbruch!
Kleiner Koppellauf hintendrauf und nun Familientag!

ADJ,
dann sei ein guter Pacemaker!!!

Morsche,

nix neues von der Muskelkaterfront - mir tut der Oberkörper weh, das ist kein Spaß. Tiefes einatmen auch kaum möglich :mad: so ein Mist! Werde trotzdem heute nachmittag Radfahren.

@MartinL
Anscheinend müssen wir uns nochmal verstärkt um deinen unteren Rücken kümmern. Ich hab hier mehrere Übungen aus dem Yoga-Bereich die super sind für den unteren Rücken und die Rumpfstabilität, guggst du :

Entspannung für den unteren Rücken

0.jpg

Kräftigung für den unteren Rücken und den Rumpf, entweder fortgeschritten

Ustrasana.jpg

oder vereinfacht

image003.jpg

Und die Kobra zur Kräftigung des gesamten Rückens und der Glutaen

Bhujangasana-102.jpg

Alle Übungen 30sek bis zu 1 Minute halten, mit 3-4 Wdh. beginnen und langsam steigern :daumen:

Zurück