• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Morsche!

Ja, mehr Schlaf bringt`s :daumen: wollt ich nie wahrhaben, ist aber wichtig. 8 Std. müssen es schon sein.

Für mich geht`s heute mittag wieder schwimmen, mehr geht heute nicht da langer Arbeitstag. Für die langen Radeinheiten ist dann das W-Ende da. Noch heute, morgen und übermorgen, dann hab ich Regenerationswoche :)

@Max
Ich nehme an du machst das im Wechsel Rolle/Laufband? Na, viel Spaß :devil:
@kupferle
190kg?????? Haha, ich schaff 90kg an der Beinpresse, ich mach aber auch net gezielt auf Kraft sondern Kraftausdauer.....

Respekt! :daumen:

Morsche!

Ja, mehr Schlaf bringt`s :daumen: wollt ich nie wahrhaben, ist aber wichtig. 8 Std. müssen es schon sein.

Für mich geht`s heute mittag wieder schwimmen, mehr geht heute nicht da langer Arbeitstag. Für die langen Radeinheiten ist dann das W-Ende da. Noch heute, morgen und übermorgen, dann hab ich Regenerationswoche :)

@Max
Ich nehme an du machst das im Wechsel Rolle/Laufband? Na, viel Spaß :devil:
@kupferle
190kg?????? Haha, ich schaff 90kg an der Beinpresse, ich mach aber auch net gezielt auf Kraft sondern Kraftausdauer.....

Respekt! :daumen:

Max-Training geht ja wirklich in ne andere Richtung...mit den 190 kg mach ich 4 wdh.

Das andere Ding ist folgendes: Die Beinpresse läuft über ne Kette in den Gewichtsblock.Ob das wirklich 190 kg sind, weiß ich nicht.Aber es ist auf jeden Fall harte Ware für meine Beinchen....

Wieviel Wdh. machst du bein Deinem Training im Kraftausdauerbereich?

Hilfe!

Freundin - erkältet
Eltern - erkältet
Brüder - erkältet

Ich stehe unter Dauerbefeuerung!! Bin ich auf der Arbeit verteilen meine Eltern hier fleißig die Viren. Im gesamten Haus meine Brüder. Und bei mir zu hause seit heut früh meine Freundin. Was mach ich denn jetzt? Auswandern??

Hilfe!

@kupferle
Bei KA mach ich 15-20 Wdh :)
@Nina
Gruß zurück :wink2:
Wie machst du das, auf der Rolle im Forum posten? Ah ja verstehe.......das neue Mobiltelefon :D

So Training beendet!

@ adrenalino,
ja ich trainiere das als Koppeltraing, sah heute so aus:

15 min Rad = 7,7 km Puls = 131/135 upm= 90
20 min Lauf = 3,63 km Puls = 135/139 hm= 87
15 min Rad = 8,9 km Puls = 145/149 upm= 93
20 min Lauf = 3,97 km Puls = 144/150 hm= 100
15 min Rad = 9,45 km Puls = 152/159 upm= 94
20 min Lauf = 4,28 km Puls = 153/161 hm= 128
15 min Rad = 8,9 km Puls = 150/156 upm= 92
20 min Lauf = 3,9 km Puls = 144 / 149 hm = 100
15 min Rad = 8 km Puls = 145 / 150 upm= 93

ich muss sagen, das ist schon ziemlich hastig, Kerneinheit wie unschwer zu erkennen, die 9,45 km Rad und der anschließende Lauf.
Was sagen die Trainingsexperten zu dieser Art des Trainings?? ADJ? Martin?

So nun ab auf die Arbeit!

Guten Morgen, Freunde des gepflegten Ausdauersports,:D

ich werde mich jetzt auf die Rolle begeben (@Nina: Grüße von der Rolle gehen gar nicht, das kann ja nur luschiwuschi sein:p)

Heute um kurz nach 2 werde ich mal ein längeres Läufchen antesten (22k)-

denn man schimpft mich ja schon, daß ich aus den TopTen in unserer eigenen Liste rausfliege:eek:

@Adrenalino
Deine Hilferufe sind nett, gehören ja fast ins Lazarett!!!

...und eh ich's vergess: *train on*

@MAX

Ich finde die Einheit interessant;)

Ich habe noch nie im Leben so etwas in der Art gemacht (also mehr als 1 x Rad/Lauf koppeln);)

Was mir auffällt, ist daß bei dir der Puls beim Rad ja fast höher als beim Laufen ist, normal wäre, daß beim Laufen (bei gleicher Belastung) der Puls höher (10 Schläge?) ist.

@ADJ
Hui, meinst du nicht daß 22k etwas zu viel sind? Vor knapp 2 Wochen bist du kaum die Treppe rauf und runter gekommen und jetzt gleich 22k? Uffbasse! Nix überstürzen :) Top Ten, Kampf um die goldene Ananas, ist doch uninteressant.....die WK im Frühjahr und Sommer, die zählen! :daumen:

Lazarett? Was soll ich da??
@Max
Fleißig :daumen:
Schaut doch gut aus! Abwechslungsreiches Training, supi :)

@Adrenalino
Ja, 22 könnten heftig sein, aber ich laufe sie wirklich langsam:)
Außerdem bin ich deswegen auch gestern nicht gelaufen....(und habe abends brav Dehnübungen und so gemacht...)

Ja, im Lazarett deine Ansteckungsängste posten, nicht daß du hier die ganzen Viren aufwirbelst :)

Langsam heißt bei mir in etwa 30 Sek./km langsamer als ich sonst den 35er laufen würde.

Tach.

AJ: 2 Std. Rolle waren auch luschi-wuschi; ist wohl nicht so meine Woche, bin in kaum eine Einheit richtig rein gekommen. Egal-Sonntag ist Ruhetag und dann gehts wieder von vorne los. :aetsch:

Max-ich find solche Einheiten super, will ich auch unbedingt dieses Jahr machen!

Muß nun in den Nachtdienst und freue mich aufs Fori-Treffen morgen! Triduma??? Pathologe??? Könnts fei a gern kommen!!

Herrschaften, einen schönen Tag Euch :wink2:

Morgen,

so, bin auch wieder da...und war in Kiew sogar schön fleißig! Das Hotel hatte ein 1a-Gym :jumping: und ich hatte sogar Zeit gestern vorm Heimflug zu trainieren...:)

Grüße

Cube04

So, die ukrainischen Punkte sind nachgetragen :D

Rücken geht's gut, danke Max. Heute Mittag steht wieder mal Krankengymnastik auf dem Plan...es geht aber sehr gut...schmerzfrei :):):)

So, die ukrainischen Punkte sind nachgetragen :D

Rücken geht's gut, danke Max. Heute Mittag steht wieder mal Krankengymnastik auf dem Plan...es geht aber sehr gut...schmerzfrei :):):)

Wie schaut`s mit ner gemeinsamen Tour am W-Ende aus? Lust haste bestimmt, nur die Zeit wird woh ein limitierender Faktor bei dir sein, Familie geht aber vor :daumen:

Ich könnte Samstag nachmittag ( muss ja vormittags arbeiten ) ab 13:15 Uhr, Sonntags ab 11:30 Uhr :)

Oder eben nächste Woche :)

Hi Cube :wink2:

WAH!
Ich hab total verschwitzt, dass es heute Zeugnisse gibt!! :eek:
Her mit den Giftblättern, mal schauen, was die Damen bringen...

Zurück