• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Nanu? Niemand hier? Sowas......

Hi Adrenalino,
ich bin hier, die anderen werden wohl alle noch fleißig trainieren und Punkte sammeln.:p
Ich hab mir grade mal zwei Döner und einen großen Salat gegönnt.:D
Mal sehn, morgen abend werd ich wieder zum Pizzabäcker.

Gruß
triduma

Anhänge

• Pizzabäcker.gif
    Pizzabäcker.gif
    30,7 KB · Aufrufe: 127

@triduma
Ui, Pizza, gute Idee :D

Ich hab übrigens letztens mal nen Dinkelteig ausprobiert - und ich muss sagen, das hat mir fast noch besser geschmeckt als ein "normaler" Teig. Das war schön kräftig im Geschmack, gar nicht "körnig" oder irgendwie trocken. Lecker!

Morgen gibt`s die erste Ausfahrt seit langem auf der Straße :daumen:

Buenos Dias @ all

ich schaue auch nochmal kurz vorbei :wink2:

Dann hoffe ich mal, dass das Wetter morgen mitspielt :daumen:

Mal schauen was bei mir morgen geht, habe ab 14:00 noch Jahreshauptversammlung vom Verein. Bin dort Kassenwart, deshalb muss ich dahin ;)
Danach ist es dunkel, d.h laufen kann ich abhaken, aber ne Stunde Rolle ist bestimmt drinn :D

Hab ja sowas wie "Regenerationswoche"
Bin noch am Schwanken zwischen dem 10 Stunden Trainingsplan und dem 15 Stunden Plan.:ka:
Tendenz geht zu 15 Stunden mit der Option die ein odere andere Einheit ggf zu kürzen :lutsch:

So denn, gut's Nächtle :wink2:

Lauf konnte heute leiden gar nicht stattfinden, die Leute waren so nervend, haben meine Geduld auf die Probe gestellt......
Wenigstens war ich im Bad pünktlich, 2,9k, (war die 4. Einheit/Woche)-anschl. Pizza in der Trattoria. Jetzt im Anschluß abs + back.
Morgen wahrscheinlich ein Lauf gleich früh, sonst wirds wieder nichts, denn der Nachmittag ist verplant;)

@Nina
Bad Füssing wird dein Erfolg!

@triduma
Ui, Pizza, gute Idee :D

Ich hab übrigens letztens mal nen Dinkelteig ausprobiert - und ich muss sagen, das hat mir fast noch besser geschmeckt als ein "normaler" Teig. Das war schön kräftig im Geschmack, gar nicht "körnig" oder irgendwie trocken. Lecker!

Wir machen das immer so, mit Dinkelteig. Selbst gemahlen! :cookie:

Das mit der Ausfahrt auf der Straße muß bei mir warten, bis dieselbige trocken ist :cool:

Wollte heute mal wieder ins Hallenbad und bin vor dem Parkplatz wieder umgedreht, da dieser schlicht voll war :spinner:

Schönes Wochenende Euch allen :)

@Bauknecht
Selbst gemahlen, wow. Naja, man kann hier im Reformhaus den Dinkel mahlen lassen, geht das noch durch? :D
Hier ist auch alles patschnass aber wozu hab ich Schutzbleche am Crosser? Ich fahr mit dem Crosser, das Rennrad steht in der Rolle und bleibt auch erstmal da weil ich die TF-Programme weiterhin auf der Rolle fahren.

Schwimmen werd ich Sonntag mittag, da hängen eh alle beim Mittagessen :D

Nabend

Kochi, nochmal zu deiner Frage. Habe jetzt endomondo und Runkeeper Pro getestet, beides ist kostenlos(runkeeper Pro nur noch im Januar). Auf der Strecke ist Runkeeper Pro besser, es gibt mehr Informationen und man kann vorneweg Intervalle einstellen oder sagen das man den ganzen Lauf in einer Pace unter 5:30 laufen möchte dann kommt eine Tonansage. Der große Nachteil von runkeeper ist das man 15€/Jahr zahlen möchte wenn man das Trainingstagebuch vernünftig nutzen möchte, ohne dies hat man nur die gefahrenen Kilometer je Woche. Bei endomono hat man einen sehr schönen Überblick(würde ich auch nicht iPhone Usern als Trainingstagebuch empfehlen). So hat man immer einen Kalender mit den kleinen Logos der Sportarten und dann noch Statistiken der Tage Wochen und Monate. Also alles das für dass man bei runkeeper 15€/Jahr zahlen müsste(allerdings hat man dann auch noch Trainingspläne und Live Tracking).

Die Features die Runkeeper zur Zeit hat und endomondo nicht, soll es bei endomondo mit dem Upgrade auf endomondo Pro(vorraussichtlich Januar) auch geben, da gibt es dann auch Power Songs etc.

Zum Akku: endomondo 1h 10% weniger. runkeeper 1:20h 11% weniger. Beides mit Musik im Hintergrund.

Achja noch ein Vorteil von runkeeper(eher eine Spielerei): man kann während des Laufens/Fahrens ein Bild machen, dies sieht man dann bei der Runde und man weiß wo man es gemacht hat.

Moin Moin,
hier taut es weiter! Was gut ist, dennoch kann ich derzeit Outdoorsport knicken, vorher war es nur glatt, jetzt ist es nicht nur glatt, sondern auch noch nass!

Na gut also wieder Indoor! Mal sehen ob ich mir auch so einen langen Lauf auf dem LB geben kann.

@ tobi,
wie misst du mit dem iphone den Puls? Musstest du extra nen Gurt kaufen?
Verkaufst du den GF 305 wieder?

Morsche!

@Max
Das ist halt der Nachteil daß das Tauwetter verspätet zu euch gekommen ist, hier sind zumindest die Straßen komplett frei, so kann ich meinen längeren Lauf morgen zur Not auch durch den Ort planen. Ich denke aber daß bis morgen nachmittag auch die Radwege wieder frei sind.

Heute Radfahren - draußen!! :daumen:

@ adrenalino,
da ich ohnehin Dienst habe ist Indoorsport nicht unbedingt das Verkehrteste, so bi ich jedenfalls jederzeit schnell vor Ort.

Auf geht´s! Brötchen holen und anschließend ne halbe Stunde Kraft!

Guten Morgen!

Prima Max, ich hätte gerne ein Vollkörnbrötchen. Oder eine Brezel, was eben gerade da ist! Kaffe ist gleich fertig!
:D :spinner:

Adrenalino/Bauknecht-wenn ihr Dinkelmehl für den Pizzateig nehmt, versucht mal Buchweizenmehl für Pfannkuchen-suuperlecker.

Ich denk mal, die ganze endomondo-Geschichte ist was für iPhone-user, oder??

Na, AJ, ob BF so ein erfolg wird, weiß ich nicht..hab keine Ahnung mit wieviel ich den km angehen soll...zudem meldet sich wieder der Fuß-der Spann, u know? Bin jetzt inzwischen wieder auf den normalen Schnürsenkel umgestiegen, hab aber trotzdem Probleme..Plöhd. Egal-jammern auf hohem Niveau.

Jetzt aber wirklich ein Käffchen und später gehts in die Arbeit. Heute steht nur Stabi am Programm (abendds zu DSDS mit den Gören). Auch mal schön.

Forum-nutzt das WE-einen schönen Tag wünsche ich Euch :wink2:

Ach, edith sagt, ihr gefällt die Zeitrechnung. Ich nehm da mal die -6, da hab ich hoffentlich ein freies Wochenende!

Morning,
Tag 4. Ich gehe JEZTZT ein Läufchen im strömenden Regen machen.
Endomondo geht für vile, viele Handys, momentan gibts das nette Sony X10 mini bei Amazon für 162,-

train on

Morning,
Tag 4. Ich gehe JEZTZT ein Läufchen im strömenden Regen machen.
Endomondo geht für vile, viele Handys, momentan gibts das nette Sony X10 mini bei Amazon für 162,-

train on

Viel Spaß, Lauf im Regen hatte ich gestern auch. Und hab noch zur Erheiterung der Anwohner an meiner "Bergsprintstrecke" gesorgt als ich 6x rauf und runter bin :D

Hier regnet`s jetzt auch, wird mich nachher nicht vom Radfahren abhalten. Wozu hab ich Regenklamotten.

Morsche! Melde Sonne und 11 Grad um 9 Uhr morgens!!!!!

Heute ist Kinderbespaßung angesagt. Mal schauen, ob ich da ein Stündchen Sport abzweigen kann ;)

Morgen!

Auch hier tolles Wetter (ich nenne Sonnenschein ausnahmsweise mal toll ;) ), würde heute am liebsten nochmal nen Berg fahren, bevor wir nach Holland gespült werden. Wasser seit gestern wieder einiges gestiegen, genaueres hier :http://www.hochwasser-rlp.de/karte/einzelpegel/flussgebiet/rhein/teilgebiet/mittelrhein/pegel/KAUB
(ich find die Kurve einfach nur geil.... ___/ :jumping:)

nein, ich muss heute nochmal im Zimmer streichen, bevor der Pegel noch weiter steigt. Schränke aus dem Garten holen, und acuh alles andere was sich verabschieden könnte, es aber nicht sollte.

Also dichten wir ein Lied von Sabaton einfach mal um:
Hail to the King - Hail to the Rolle!

euch schönes Training,
sky

Aloha,
hier haben wir 9°C und Tauwetter extrem, auf dem Fußwegen ist zu 80% alles weg.
Heut Nachmittag ein langer Lauf mit den neuen Schuhen:
091016-laufschuh-saucony-ride2.jpg

Was zieht ihr eigentlich bei 9°C an? Ich find da ne lange Lauftight viel zu warm und schwitz wie sonstwas, aber ne kurze Hose ist noch etwas zu kalt. Obenrum Laufshirt und dünne Laufjacke, ist klar.

Zurück