• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

@ turbo,
ich begründe meine sportlichen Aktivitäten mit: "Sonst bin ich bei deinen Eltern so hippelig und kann nicht lange da rumsitzen!"
Das hilft!! :D

BTW: Behalte den Schnee mal im Norden!
Uns wurden für die Weihnachtsfeiertage auch nochmal 30 cm Neuschnee prophezeit. Schaun mer mal.

Hat hier noch jemand die aktuelle Triathlon?
Wart ihr auch so erstaunt über die Umfänge von M Raelert und Macca? 20/400/80km, gerade mal 80km pro Woche laufen :eek:
@ttria, in der nächsten Ausgabe gibt es ein Tria-Rad Special, vom Alurad bis zum Carbonrad oder so, da sollte was zu finden sein.

Aber es gibt auch ohne den Test viel zu sagen, wqas möchtest du ungefähr haben und ausgeben?

Wart ihr auch so erstaunt über die Umfänge von M Raelert und Macca? 20/400/80km, gerade mal 80km pro Woche laufen :eek:
@ttria, in der nächsten Ausgabe gibt es ein Tria-Rad Special, vom Alurad bis zum Carbonrad oder so, da sollte was zu finden sein.

Aber es gibt auch ohne den Test viel zu sagen, wqas möchtest du ungefähr haben und ausgeben?

noch mehr war ich über Maccas Gewichtsangabe erstaunt!

Aber im Ausdauersport setzt sich langsam wohl auch "Qualität vor Quantität" durch.

Ja er ist geanuso groß wie ich und 6kg schwerer, dagegen ist der Raelert wieder 6cm größer als Macca und wiegt nur 72kg.
Bei Macca wird das halt sehr viel Muskelmasse sein, der KFA wird ähnlich wie der von Raelert sein.

Ja er ist geanuso groß wie ich und 6kg schwerer, dagegen ist der Raelert wueder 6cm größer als Macca und wiegt nur 72kg.
Bei Macca wird das halt sehr viel Muskelmasse sein, der KFA wird ähnlich wie der von Raelert sein.

Also leg wieder zu!:p;)

Ich muss wiederum nur knappe 8 kg abspecken, um im selben Verhältniss zu stehen...:p:D

Hab gerade mal grob überschlagen-die werden mit diesen Angaben knappe 30 h trainieren.Allerdings ohne Stabi, was bei den Pros ja Alltag ist.

Naja die laufen so ne 4er Pace im Training, als 15km/h also 5h unterwegs.
Radfahren kann man den Schnitt wegen des Terrain schlecht abschätzen denk aber mal so 35km/h allso bei Maccca 17h und bei Raelert 11,5h. Schwimmen sicherlich 5h. also Macca so 27h ohne Stabi aber Raelert nur 21,5h.

Das ist jetzt eigentlich nicht soooo viel oder?

Wenn mans mal mit MartinL vergleicht:

Rad: 160,0 k, 5:19 h
Laufen: 61,8 k, 5:10 h
Schwimmen: 7,6 k, 3:20 h

ok Radfahren ist bei uns zur Zeit wetterbedingt deutlich weniger, aber beim Laufen fehlen grad mal 8km zu Macca.

Naja die laufen so ne 4er Pace im Training, als 15km/h also 5h unterwegs.
Radfahren kann man den Schnitt wegen des Terrain schlecht abschätzen denk aber mal so 35km/h allso bei Maccca 17h und bei Raelert 11,5h. Schwimmen sicherlich 5h. also Macca so 27h ohne Stabi aber Raelert nur 21,5h.

Das ist jetzt eigentlich nicht soooo viel oder?

Wenn mans mal mit MartinL vergleicht:

Rad: 160,0 k, 5:19 h
Laufen: 61,8 k, 5:10 h
Schwimmen: 7,6 k, 3:20 h

ok Radfahren ist bei uns zur Zeit wetterbedingt deutlich weniger, aber beim Laufen fehlen grad mal 8km zu Macca.

Ich glaub nicht, dass die nen 35er Schnitt im Training fahren!Eher 29-31...

Timo Bracht hatte mal in nem Interview bei Tria-Szene gesagt, dass er im Training selten Gas gibt sonder teilweise mit 25-28 km/h rumzuckelt...je nach Phase des Plans....

Nopogobiker aus dem dem anderen Forum fährt auch im Training relativ langsam...gibt im WK aber richtig Stoff und ist nicht arg langsamer gewesen als die Pros in Frankfurt...

Und zu Martins Training: Ich kann es sehr schwer einschätzen, ob es als Amateur mit Job immer gut ist, so viel zu trainieren?Die Leistung sagt ja eigentlich ja...aber vielleicht wären sie mit gezieltem Training und den entsprechenden Pausen nochmals schneller?Auch Triduma...

Ich weiß allerdings, dass ich noch zulegen kann!;):D

Wie gesagt, ein 25er Schnitt im Hochgebirge ist halt ein anderes Kaliber als ein 35er Schnitt im Flachland.;)

die trainieren ja auch, um bei ihren saisonhöhepunkten maximale für sich rauszuholen und nicht um im winterpokal möglichst viele punkte zu machen;)

@ akki & kupferle & jüngelchen,
die Jungs trainieren nach Plan und ich glaube nicht, dass sie alle Karten offen legen!
Es mag durchaus sein, dass sie derzeit nur "so wenig", weil ihr Hauptaugenmerk auf Hawaii liegt, es kommen ja neben dem Training noch andere Sachen, wie Vermarktung etc. dazu, diese erfordern auch noch mal Zeit.

Ja sagt mal, habt ihr denn nix zu tun?

Ich habe fertig :D Bis auf das Feiertagsoutfit dürfte alles fertig sein: Einkauf erledigt, Geschenke alle da und schön eingepackt, Wohnung schaut einigermaßen ordentlich aus, Blumen sind besorgt, Karten geschrieben und im Briefkasten und ich versuch mich jetzt doch in nem Lauf. Mal abwarten wie es so geht.
Die Energie für heute hab ich mir zumindest über viel Essen besorgt. Draußen ists ganz schön kalt und windig. Naja, mach ich mir halt warme Gedanken :duck:

Zurück