• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

So wie es aussieht hat sich die Kralle nicht mehr festgekrallt sondern sich gelockert und sich so nach außen verabschiedet. Eigenartig ist, dass Dein Vertrauensradhändler Fett in das Steuerrohr getan hat. Kein Wunder hält da die Kralle nicht.

Ich würde die Krallen wieder leicht ausseinanderbiegen, das Fett aus dem Rohrinneren rausnehmen und die Kralle wieder vorsichtig einklopfen dass sie hält.

@ Max:
AJ hat sich von mir letzte Woche den Drehmomentschlüssel geliehen. An dem sollte es nicht liegen

Hi zusammen,
das ist die Schraube zum einstellen desSteuersatz-Lagerspiels.
Die dreht man nicht mit dem Drehmomentschlüssel an sondern mit Gefühl.
Die beiden Schrauben an der seite des Vorbaus müssen dabei locker sein.
Also erst die obere Schraube die in die Kralle geschraubt wird so weit anziehen bis das Lager Spielfrei ist der Lenker muss sich noch leicht drehen lassen wenn man das Vorderrad vom Boden anhebt
Dann erst die beiden seitlichen Schrauben im Vorbau anziehen. Die werden schon mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Vor allem wenn man das noch nicht oft gemacht hat und wenig Gefühl dafür hat.
ADJ, falls deine Kralle nicht mehr halten sollte und du auf die schnelle keine auftreibst kann ich dir eine schicken,
Gruß
triduma

Ein wunderbarer Trainingstag heute:
morgens
2,4km Technik Schwimmen
abends
40min Laufen Outdoor
6omin Ergometer bei 90 U/min
20min Laufband
15min Ergo ausfahren
Jetzt: müde :daumen:

Abend....

total fertig, dabei hab ich überhaupt nix gemacht...
Aber immerhin 90% des Tages damit verbracht, mein Rennrad auf (Hoch)glanz zu Säubern, die Schaltung einzustellen, die Laufräder zu zentrieren, die Kette mal sehr sorgfältig und gründlich putzen, Vorbau umzudrehjen, Sitzposition durch Sattelstellung und höhe optimieren, und den Lenker hab ich auch noch anders eingestellt. Insgesamt komm ich vllt auf 3 sek pro 20 min, die ich dadurch schneller bin :blabla:

@Adrenalino
schönen Urlaub, lebt euch aus und entspannt euch mal schön :)

@ all
knuffz*
kaputt und sonst nix.

mfG
sky

und wiedermal ne ganz schlechte Nachricht...

http://www.rockyroads.net/mountain-bike/xco/4057-patrick-meerschaert-passed-away-.html

Am 18.12. ist ein alter Freund und Konkurrent , der holländische MTB Masters Weltmeister Patrick Meerschaert vom UNIVEGA PRO CYLING TEAM verstorben. Er hatte im August 2009 einen Herzstillstand mit anschließendem Koma,aus dem er zwar wieder erwachte und später wieder im Rollstuhl sitzend Reha machte. Jetzt waren aber Komplikationen und sein allgemein geschwächter Zustand wohl Grund für seinen Tod.

Ich werde Ihn als im Wettkampf fairen und jederzeit hilfsbereiten Kollegen,der allerdings in einer anderen Liga unterwegs war... in Erinnerung behalten.

Joe

Ja, schade. Mir ist er auch als äusserst angenhemer Mensch und Gesprächspartner bekannt. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

Jens

Moin Moin,
um so eine Kralle durchzuziehen brauchst du aber schon ein bisschen mehr Kraft als normal, kommt in den Steuersatz kein Fett rein? Gabelschaft und Steuerrohr sind bei mir auch leicht gefettet, ich denke das muss so?

@ all,
so nun ist Weihnachten da, erstmal Arbeiten bis ca. 13/14 Uhr dann schaun mer mal und abends dann zu Schwiegereltern.

Ich wünsche allen ein besinnliches Fest!

@Max thx

so muß jetzt noch arbeiten bis 18 Uhr, dann gehts zu den Eltern und schaue was der Abend so bringt :D.
Wünsche allen ein frohes Fest und geruhsame Feiertage :).

Liebe Triathleten!

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben!
Lasst es Euch gut gehen, Sport bedeutet uns viel, ist aber nicht alles!
Feiert das Fest der Liebe! :)

Frohe Weihnachten!

Moin Moin,
um so eine Kralle durchzuziehen brauchst du aber schon ein bisschen mehr Kraft als normal, kommt in den Steuersatz kein Fett rein? Gabelschaft und Steuerrohr sind bei mir auch leicht gefettet, ich denke das muss so?

Die Kralle ist ja im inneren des Gabelschaftes. Da kommt kein Fett rein. Ebenso nicht im inneren des Steuerrohres. Da muss ja nirgends was geschmiert werden.
Fett kommt nur ins Lager des Steuersatzes und da auch nur wenn es kein Industrielager ist.

Aha! Bei mir ist zwischen Gabelschaft und Steuerrohr geschmiert, nicht soviel wie bei ADJ auf dem Foto, aber schon ne ölige Schicht. War aber schon so nach der Erstmontage.
Muß ich doch mal schauen, wie das bei den anderen Rädern ist.

Soviel zum Thema "ich mach Heiligabend früh noch schnell nen kurzen Lauf"...der Mini-Cube hat mich heute bis 4:00 wach gehalten. Bin gerade eben erst aufgewacht...:wut:
Eieiei...ich hoffe das ich später vielleicht bei meinen Eltern noch 30min für 100/100 finde.
Ein Tag ohne Sport geht ja wohl mal gar nicht! :D :D

Guten Morgen...

Wünsch Euch erst mal schöne Weihnachten!

Feiert schön und genießt die Ruhe(oder auch nicht!:p)

Schönen Tag!

figure.gif
Frohe Weihnachten!
nikolaus_1.gif

schneemann_12.gif

Frohe Weihnachten euch allen, auch wenn ich sagen muss, dass ich für Weihnachten nicht viel über habe :mad:

Aber los, viel Spaß euch! :)

achja und cube: nimm es deinen Verwandten nicht übel, schließlih hätte sich Jesus auch nen anderen Tag aussuchen können, gelle?;)

gestern natürlich 6 std geputzt, und heute bleibt der Swchnee auf der Straße liegen... :kotz:

Aha! Bei mir ist zwischen Gabelschaft und Steuerrohr geschmiert, nicht soviel wie bei ADJ auf dem Foto, aber schon ne ölige Schicht. War aber schon so nach der Erstmontage.
Muß ich doch mal schauen, wie das bei den anderen Rädern ist.

nur bei einem Carbonschaft oder Vorbau verwendet man spezielle Carbonpaste damit man die Schrauben dann nicht so zuknallen muss dass das Carbon übermässig gepresst wird...und die Einstellung des Steuersatzspiels sollte gerade so fest sein, dass man wenn man das Vorderrad zwischen die Beine klemmt den Lenker nicht locker bekommt...selbst wenn man da gehörig dran rumreisst...

Joe

Böhmische Dörfer. Der Vorbau war / ist ja aus Carbon, der Schaft nicht.
Ich brauch ne Anleitung für Dummis;)

Hallo Zusammen

wünsche Euch ein paar schöne Tage

Gruß
Moeppes

Guten Morgen ,

danke für die guten Wünsche ,Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest .

....und denkt dran :Schraubt die Erwartungen herunter ,dann wirds bestimmt ganz prima ;)

Marcus:)

Zurück