• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

@Rechtscheibfraktion: Bitte seid zur Stelle, wenn Pathologe das nächste Mal anrückt :p

Benni Bitte :) ich lege einfach nicht soviel wert auf Rechtschreibung wenn ich hier was poste...warum auch??? solang mans versteht is das doch völlig bums ! :)

Kennt sich jemand mit Notebooks aus?? Will mir eins kaufen weiß aber net welches...hab bis etz Acer und Lenovo im Auge!

Sorry, aber ich habe vorhin wirklich nicht verstanden, was du sagen wolltest ... Du sparst wertvolle Zeit, alle anderen müssen sie aber zuätzlich investieren ...

Die Rechtschreibfehler jetzt eben werde ich nicht kommentieren :D

Oje jetzt hab ich was angefangen.

Es geht um eine Transaktionsanalyse zwischen Sender und Empfänger, soll heißen, das was man sagt ist nicht imer das was der andere versteht. Als einfaches beispiel: Ich bin sauer das DU wiedermal zu spät kommst.

Benni Bitte :) ich lege einfach nicht soviel wert auf Rechtschreibung wenn ich hier was poste...warum auch??? solang mans versteht is das doch völlig bums ! :) [Hervorhebung durch mich]

Genau das ist aber der Punkt ... man versteht es nicht mehr so gut oder gar nicht mehr.

Benni Bitte :) ich lege einfach nicht soviel wert auf Rechtschreibung wenn ich hier was poste...warum auch??? solang mans versteht is das doch völlig bums ! :)

Kennt sich jemand mit Notebooks aus?? Will mir eins kaufen weiß aber net welches...hab bis etz Acer und Lenovo im Auge!

Acer hört sich gut an Lenovo sagt mir nicht.

Oje jetzt hab ich was angefangen.

Es geht um eine Transaktionsanalyse zwischen Sender und Empfänger, soll heißen, das was man sagt ist nicht imer das was der andere versteht. Als einfaches beispiel: Ich bin sauer das DU wiedermal zu spät kommst.

Du glaubst gar nicht, wieviel Nachricht man allein dadurch transportiert, dass man sich nicht um Rechtschreibung schert :p

so leuts, bin jetzt in Spanisch, schönen Abend, und schreibt nicht so viel. und mir ist die Kommasetzung, sowas, von, egal, denkt, nur an den armen hans,...

:D

mfG
jay

Wenn Beiträge immer wieder sprachlich falsch und deswegen umständlich zu lesen sind, prägt sich irgendwann das Benutzerbild links des Beitrages ein, und die Beiträge des Foris werden nicht mehr gelesen oder nur überflogen, weil der Sinn oftmals auf der Strecke bleibt.

Das ist sogesehen die unbewusste Ignorierliste. :eek:

:duck:

Du glaubst gar nicht, wieviel Nachricht man allein dadurch transportiert, dass man sich nicht um Rechtschreibung schert :p

Was für eine Nachricht sollte das sein?

Darf man aber fragen warum du jetzt absicht unterstellst, hast das gefühl das passiert nur um dich zu ärgern?

so leuts, bin jetzt in Spanisch, schönen Abend, und schreibt nicht so viel. und mir ist die Kommasetzung, sowas, von, egal, denkt, nur an den armen hans,...

:D

mfG
jay

An der Kommasetzung bin ich auch schon so manches mal verzweifelt :(

Was für eine Nachricht sollte das sein?

Darf man aber fragen warum du jetzt absicht unterstellst, hast das gefühl das passiert nur um dich zu ärgern?

Kochi hat das eben sehr schön ausgedrückt :D

Ich unterstelle überhaupt keine Absicht. Bestandteil der Watzlawickschen Transaktionsanalyse ist ja u.a. die Aussage, dass man nicht nicht kommunizieren könne. Das heißt auch, dass man unabsichtlich kommuniziert.

Mit mir hat das überhaupt nichts zu tun.

Edith sagt: Habe eben Paul Watzlawick (Kommunikationstheorie) und Transaktionsanalyse (Eric Berne und Thomas A. Harris) in einen Topf geworfen. Sorry.

Ich unterstelle überhaupt keine Absicht. Bestandteil der Watzlawickschen Transaktionsanalyse ist ja u.a. die Aussage, dass man nicht nicht kommunizieren könne. Das heißt auch, dass man unabsichtlich kommuniziert.

?

Io non capisco un cavolo -> frei übersetzt "Isch versteh nur Bahnhof" :ka:

Wat für ne Transaktionsanalyse??? :confused:

Dass man nicht nicht kommunizieren kann bedeutet: Du gehst in einen Raum, dort steht jemand. Du sagst kein Wort und schaust den nicht an.

Hast du kommuniziert?

Natürlich! Weil du kannst nicht nicht kommunizieren. Die mindeste Botschaft war: Du interessierst mich kien Stück!

Capisco?

Edith sagt: Habe eben Paul Watzlawick (Kommunikationstheorie) und Transaktionsanalyse (Eric Berne und Thomas A. Harris) in einen Topf geworfen. Sorry.

Mußte jetzt auch mal schauen hab eher von Eric Berne aber das von muß ich mir auch mal durchlesen. Sagt dir Marshall B. Rosenberg Gewaltfreie Kommunikation, Dialektisch-Behaviorale Therapie oder Support (Unterstützung), Empathy (Mitgefühl) und Truth (Wahrheit) SET was.

Mußte jetzt auch mal schauen hab eher von Eric Berne aber das von muß ich mir auch mal durchlesen. Sagt dir Marshall B. Rosenberg Gewaltfreie Kommunikation oder Dialektisch-Behaviorale Therapie das letzte fällt mir gerade nicht ein...was.

Nein, den kenne ich nicht.

Watzlawick, Berne und Harris habe ich (vor einigen Jahren) alle gelesen.

(Ich habe auch kein Gewaltproblem in meiner Kommunikation. Hoffentlich. :ka:)

Dass man nicht nicht kommunizieren kann bedeutet: Du gehst in einen Raum, dort steht jemand. Du sagst kein Wort und schaust den nicht an.

Hast du kommuniziert?

Natürlich! Weil du kannst nicht nicht kommunizieren. Die mindeste Botschaft war: Du interessierst mich kien Stück!

Capisco?

Falsch :D

Hier müsste es z.B."Capito?"- Verstanden? heißen. Darauf antworte ich dann "Si, ho capito" :D - Ich habe verstanden! -> Passato Prossimo -> Vergangenheitsform

Hättest du gefragt

"Capisci?" - Verstehst du?

Hätte ich geantwortet

"Si, io capisco" - Ja, ich verstehe -> Presente -> Gegenwart

:D :duck:

Nein, den kenne ich nicht.

Watzlawick, Berne und Harris habe ich (vor einigen Jahren) alle gelesen.

(Ich habe auch kein Gewaltproblem in meiner Kommunikation. Hoffentlich. :ka:)

Nein, das wollte ich Dir auch nicht unterstellen.

Es geht auch nicht um Gewalt in unseren sinne sondern in sinne Gandhi.
Wenn du interesse hast kann ich mal ein beispiel Liefern, aber erst nach den Sporteln :wink2:

Zurück