• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

AJ, willst dir wohl ne i-magic holen oder wieso würdest du deine verkaufen?

@ abraxas,
macht nix! Führte damals zu ner Meinungsverschiedenheit!

@ deepflyer,
wer sagt denn was besser ist? Schön wenn ich auch mit ner Sora am Rad ne Ultegra versäge!!

Das hat nichts mit versägen zu tun.
Sicher bist Du mit ner Dura ACE Gruppe nicht schneller als mit ner Sora Gruppe aber die Dura ACE wird ganz sicher länger halten und besser schalten und bremsen als die Sora. Ausserdem ist der Werterhalt viel größer. Mit ner Sora Gruppe hast Du nach 5000km nichts als Ärger.
Gruß
triduma

Benni Bitte :) ich lege einfach nicht soviel wert auf Rechtschreibung wenn ich hier was poste...warum auch??? solang mans versteht is das doch völlig bums ! :)

Kennt sich jemand mit Notebooks aus?? Will mir eins kaufen weiß aber net welches...hab bis etz Acer und Lenovo im Auge!

Hi Pathologe,
ich hab seit einem halben Jahr ein Acer Aspire One.
Bin sehr zufrieden damit. Akku hält lang und zum surfen und normalen Arbeiten reicht es völlig. Falls du aber Spiele oder so mit dem Teil machen willst kannst fast jedes Netbook vergessen. Die haben alle eine viel zu langsame Grafik.
Gruß
triduma

ebay und tour forum, aber dort ist derzeit nichts drin soweit ich weiß.
Also nur ebay.
http://cgi.ebay.de/Tacx-I-Magic-T19...774234?pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item43a37e549a

Was ist der wert, wieviel kann man ruhigen Gewissens bieten:ka:

Ist es egal, ob Tacx I-Magic T1900 oder T1930? Was sind denn die unterschiede oder gibts da noch viele Andere? Fragen über Fragen.

Zumindest spiele ich schonmal ernsthaft mit dem Gedanken;)

Stiefel :MILKA ,MILKA ,MILKA..........:o

Notebook : Acer...sagt mein Bruder und PC-Profi : gutes Preisleistungsverhältnis :daumen:

Nachlesen : sehr anstrengend bei Eurer Verbesserungsorgie :rolleyes:

Rolle : gibt es diese Woche bei REAL für 50,- € ,Qualität wahrscheinlich ein Streitpunkt ,aber m.M.n. für 30 Einsätze im Winter mehr als ausreichend :)

N8 , morgen MTB

Nachtrag

Roth : kann ich mir für das Startgeld ein Notebook kaufen ;)

Was ist der wert, wieviel kann man ruhigen Gewissens bieten:ka:

Ist es egal, ob Tacx I-Magic T1900 oder T1930? Was sind denn die unterschiede oder gibts da noch viele Andere? Fragen über Fragen.

Zumindest spiele ich schonmal ernsthaft mit dem Gedanken;)

Hi ADJ,
nur ganz kurz,
T1900 ist die Imagic Rolle und T1930 ist die Fortius Rolle. Fortius hat eine andere, stärkere Bremse und beim bergab fahren wird die Rolle mit vom Motor angetrieben, du brauchst Berg runter also nicht so stark treten wie auf der imagic Rolle. Ist meiner meinung nach aber total überflüssig.
Die Bremsleistung der imagic reicht vollkommen aus.
Am besten wäre die Kombination Tacx Flow Rolle und das Upgradkit zum imagic extra. Der Vorteil ist dass man dann zwei Interface hat und wenn man mal ohne PC fahren will auch ohne fahren kann.
Und die Tacx imagic ist eine total robuste Rolle. Ich hab auf meiner schon über 60000 Kilometer ohne irgendwelech defekte.
Gruß
triduma

@triduma
Danke, ich werde mal in mich gehen und das i-net durchstöbern.
Andererseits könnte ich für das Geld auch das Nenngeld für einen Ironman hinlegen.
Aber irgendwie ist ja bald Weihnachten;)

Also könnte ich sozusagen erstmal die Tacx Flow für ca. 250 kaufen und später den upgrade Kit....

Moin Moin,

@ triduma,
dann erzähl das mal der Sara die an meinem Winterrad hängt, hat ca. 7000 km auf dem Buckel und schaltet anstandslos, ist auch erst die 2te Kette drauf.
Ok vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

@ all,
nachdem es gestern Dank Überstunden nur zu nem 30 Minuten Lauf gereicht hat, gehts anschließend erstmal auf die Rolle mit folgendem Koppellauf.

@ turbo,
mit der Rolle ist ja mein Reden für den Anfang tuts ein 50 € Gerät zum probieren!

Guten Morgen Schatzis! :wink2:

Na-welches Notebook wird denn das Christkind bringen?

AJ-warum willst Du denn ne neue Rolle? Hast Du doch gar nicht nötig!!!

Bad-Füssing-Starter: auf welchem Untergrund läuft man dort? Teer? Waldwege?

Hier an der Front kommt a bißl Ruhe rein, jetzt müßte ich nur mal ordentlich ausschlafen und es soll aufhören, dass ich beständig friere. :ka:
Im Wasser gehts super vorwärts, fürs Rad hab ich mir ja was vorgenommen und laufen teste ich morgen mal an (hab seit Samstag irgendwas in der linken Wade).

Jetzt: Rolle.

Einen schönen Tag Euch-Torbo-iß mal a Stückl Milka für mich mit! Mjam!

Hallo Max!

Na-besser werden! :D
Und eben nicht nur GA1 locker vor mich hingetrete auf der Rolle.
Aber da halt ich mich an den TP und ergänze evtl ein bißchen was.

Soll ja endlich ne MD bestritten werden. Und halt nicht in 7,5 Stunden :o

Morgen zusammen,
alles klar?
Heute gibt's nix zu sagen...außer das ich mich gerade beim Nachlesen wie in der 7ten Klasse gefühlt habe ;) Spaß....

Jetzt Ergo....ich fange jetzt im Büro immer um 08:00 anstatt 08:30 an, und schon ist mein ganzer Tagesablauf durcheinander. Das muss sich erst einspielen...

Das hat nichts mit versägen zu tun.
Sicher bist Du mit ner Dura ACE Gruppe nicht schneller als mit ner Sora Gruppe aber die Dura ACE wird ganz sicher länger halten und besser schalten und bremsen als die Sora. Ausserdem ist der Werterhalt viel größer. Mit ner Sora Gruppe hast Du nach 5000km nichts als Ärger.
Gruß
triduma

Guten Morgen...

ich hab an meinem RR einen Mix aus Tiagra,105er und Ultegra...

Ultegra sind die Bremsen,die STIs Tiagra und der Rest ist dann die 105er...

ich bin jetzt gesamt über 15000km damit gefahren...regelmäßig die Kette gewechselt und hatte nie größere Probleme...das einzige, was richtig schlecht war-die Bremsen...deswegen auch getauscht....

Die STIs haben mir 3 Umfaller verziehen und schalten immer noch so, wie am Anfang.....

Mein Rad hat sich im Endeffekt schon bezahlt gemacht...es war damals von 1000€ auf 600€ reduziert...wenn ich Kette und den Rest rechne hab ich evtl. nochmal 200€ investiert...fahr das jetzt ab Januar das 5. Jahr...

das ist schon ok.....

wobei das nächste Rad insgesamt teurer und leichter wird...es wiegt nämlich 9,4 kg mit allen Anbauteilen(Pedale,Satteltasche)...

Geh jetzt erst mal schaffen...schönen Tag!

@Bad Füssing Laufintressierte:

Schnee. Nee Straße. Eine schöne, flache Strecke.

@all
Wie sieht's mit einem Silvesterlauf aus? Wer läuft wo einen, vielleicht geht ja was zusammen?

Laufstrecke-Internet-2010.jpg

Morsche!

Rüsselpest Tag 3 :( Kopp dröhnt immer noch etwas, an Training denke ich zwar ständig, werde aber brav abwarten bis ich mich 100%ig fit fühle, macht ja keinen Sinn mit Triefnase einzusteigen. Vielleicht morgen mal etwas Stabi :o

Sorry Team 1 :o

@Nina
Gerade jetzt legst du die Grundlagen für`s nächste Jahr, es macht ja keinen Sinn jetzt schon ständig Gas zu geben - also schön brav GA kurbeln und ab und dem Puls zeigen wo der Hammer hängt :D
@ADJ
Wenn ich Silvester was laufe dann höchstens in Griesheim bei Darmstadt, das ist der einzigste Lauf der von der Uhrzeit her für mich in Frage kommt wegen Arbeit....

Zurück