• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Hier schneit es :(, immerhin war das Räumauto schonmal hier oben, die Straße ist trotzdem weiß.

Moin Mädels

Montag Morgen und die Woche nimmt kein Ende :D

Noch zwei Wochen bis zum HM, bin im Moment echt zufrieden mit meiner Leistung

Gestern war ich 20km in 1:52 locker laufen, sollte 6min/km laufen. Eigentlich hätte ich am Samstag noch einen 8km Lauf in 4:50min/km machen sollen > hatte aber absolut keinen Bock sport zu machen :p

Deshalt bin ich dann gestern die ersten 16km so in 5:45 gelaufen und die letzten 4 im HM-Tempo so ca 5:15 ;)

Hat eigentlich gut funktioniert, hoffe das wird es auch am 12.12 :rolleyes:

Morsche!
Werde mal die Lage im Bornheimer Schwimmbad heute früh checken, anschließend Physio, dann ab nach hause und heute nachmittag Rad.
@Tobi

Du hwirst doch nicht den Fototermin in Deinem Geschäft bei der Terminplanung vergessen haben ??? ...:)

joe

Thema weihnachtliche Dekoration. Bisher streike ich. In diesem Jahr habe ich noch nichts hingemacht. Null.
Keinen Bock auf Weihnachten. Am 24. gehe ich laufen!

Am 24ten steht bei mir der jährliche Heiligabend-Lauf an...mit meinem besten Kumpel durch die heimischen Wälder. Leider hält der Gute sich bis Februar Work&Travel in Australien auf...deshalb muss ich dieses Jahr alleine ran.

Thema weihnachtliche Dekoration. Bisher streike ich. In diesem Jahr habe ich noch nichts hingemacht. Null.
Bei uns ist noch der gesprühte Schnee vom letzten Jahr am Fenster :D
Und die Lichterkette hing auch das ganze Jahr, haben wir nur nicht angeschaltet.
Jetzt kleb ich ein paar Sterne dazwischen und fertig ;)

dann nehme ich Dich mal aus der Fotoaktion raus :D

joe
Forums-Weihnachtsbeauftragter

Frankfurt und Umgebung versinken derzeit langsam aber sicher im Schnee :o

Der Winter hat gewonnen! Muss man so anerkennen.

Thema Schaufenster : ob das heute mit dem Bild noch was wird weiß ich nicht, mal sehn. Es gibt wichtigeres als eure Neugier zu befriedigen :aetsch:

Zum Beispiel mein MTB satteln und gleich durch den Schnee pflügen :daumen:

ICH HABE ABER EINE FRAGE!

Sitze vorhin im Fitness-Studio und warte auf meinen Physio-Termin. Neben mir sitzt ein Typ, macht auch Triathlon, man kennt sich vom sehen. Wir labern etwas.

Er : "Sag mal, wie machst DU das eigentlich jetzt bei dem Mistwetter mit dem Radtraining?"
Ich : "Na, bei Schnee geht MTB doch immer!"
Er : "Ach nee, ich fahr im Winter immer Rolle"
Ich : "Jeder wie er mag. Ich fahre auf der Rolle nur TF-Programme oder, wenns draußen so wie letzten Winter nur noch Eis hat, auch mal Grundlage. Solang`s geht fahr ich aber draußen"
Er : "Naja, der Vorteil bei der Rolle ist halt daß du net so viel fahrn musst wie im Trainingsplan steht"
Ich : "?????????? Wie jetzt???????????????
Er : "Na du weißt doch daß 1 Std. auf der Rolle ca. 1:30 Std. draußen entspricht. Und wenn du nun 3 Std. fahrn sollst dann brauchste eigentlich nur 2-2:15 Std. auf der Rolle fahrn, da kommt das gleich bei rum"
Ich : "Kann ich mir gar net vorstellen, klingt für mich schwer nach schummeln! Wenn du 3 Std. im Plan stehen hast dann fährste auch 3 Std. und rechnest dir das net schön!"
Er : "Also, ich mach das schon seit Jahren so und bin bisher super durchn Winter gekommen. Soooo falsch kann des net sein. Und außerdem, wer fährt denn 3 Std. auf der Rolle??? Ich bekomm grad so 2 Std. und e bissi mehr hin"
Ich : "Na, ich weiß net......klingt für mich echt irgendwie nach schummeln"

Dann war meine Massage dran.

So, wer hat recht???????

Ich , oder? Das ist doch geschummelt was der Typ macht.

Was meint ihr????????

Mein Gott, solche Weißheiten.... :confused:

Lass ihn doch.
Wegwischen, fertig. Nie mehr einen Gedanken dran verschwenden.

Es gab mal einen, ich glaube bei JK Running oder sowas.
Der meinte, dass nach Alkoholkonsum die Belastung beim Training dreimal so hoch wäre und wollte einen Alkoholvernichtungslauf von 1 Std. , den er regelmäßig Sonntags braucht (!!!!!) mit 3 Std. Laufen in sein Trainingstagebuch eintragen. :confused:
Daraufhin hat er natürlich volle Breitseite bekommen, auch von JK persönlich.

Sicher hat Indoortraining im Winter Vorteile. Aber deswegen weniger zu Trainieren ist Augenwischerei.

:spinner:

@ adrenalino,
wenn der Trainingsplan 3 h fahren sagt, dann meint der TP 3h fahren!!
Demnächst rechnen wir noch die Höhe über Normal 0 dazu, dann brauchen die Alpenländer nur noch 10 Minuten trainieren.

Bin nun auch zurück aus Sindelfingen, wo reichlich flüssige Kohlenhydrate konsumiert worden sind und es neben den sportlichen Teil nicht an Spaß gemangelt hat.

Zurück