• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@tobi
Hatte ich überlesen - schwitzt du echt so schnell und stark? Naja dann.......würd ich die Rolle evtl. im Winter raus auf den Balkon stellen????? :lol: :D :frosty:

Hi zusammen,
so wie Adrenalino schreibt mit den 15 min lockeren aufwärmen auf der Rolle ist ganz sicher der Idealfall.
Und ich kenn tatsächlich Leute die ihre Rolle den ganzen Winter auf dem Balkon stehen haben. Das wär nichts für mich.
Ich hab in meinem Trainingskeller wo ich Rolle fahre den Winter über ca.12° Ist für mich die richtige Temperatur um ohne Venti zu fahren.
Ab 45 min schwitz ich aber auch wie verrückt, besonders bei den IBL Rennen.
Ich hab mir schon extra alte Radschuhe für das Rollentraining präpariert.
Vorne die Spitze abgeschnitten und in die Sohlen Löcher gebohrt.:D
Nach einem langen Training kann ich die Socken auswinden so naß vom heruntelaufenden Schweiss sind die.
Gruß
triduma

@all
Folgendes, ich bin ja auch drüben bei www.mtb-news.de/forum schon lange unterwegs und dort gibt es natürlich auch den WP. Dieses Jahr hat unser Team allerdings das Problem daß das fünfte Mitglied aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir bräuchten also Verstärkung!

Wer von euch hat Lust sich drüben anzumelden bzw. hat evtl. schon ein bestehendes MTB-News-Konto und würde uns verstärken?

Freue mich über Bewerbungen :D letzlich liegt es aber an unserem Teamkapitän Andi, wer "aufgenommen" wird.

Hier unser Team :

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/267

Also dann, vielen Dank im voraus :daumen:

Ich hatte noch nie ein Trikot auf der Rolle an, aber es sieht auch so lustig aus, an mir tropft es halt herunter. Das Lenkerband ist durch und verfärbt, an den Bremsgriffen rutschts man ab, den Sattel muss man abwischen, da steht das Wasser richtig drauf. :crash:

Hi Juengelchen.
über dem Lenker und Bremsgriffen hab ich zwei Handtücher liegen. Das schützt auch das imagic Interface vor Feuchtigkeit.
Am Boden hab ich auch auf beiden Seiten ein Handtuch und eins quer liegen. Muss mal ein Foto machen von meinem Radtrainingsplatz.:p
Ich fahr immer mit Funktionsunterhemd. Wichtig ist auch den Schweiß am Körper möglicht nicht abwischen oder abtrocknen sonst schwitzt man noch mehr.
Bei den IBL-Rennen ist spätestens nach 30min wirklich alles klatschnass.
Gruß
triduma

@all
Folgendes, ich bin ja auch drüben bei www.mtb-news.de/forum schon lange unterwegs und dort gibt es natürlich auch den WP. Dieses Jahr hat unser Team allerdings das Problem daß das fünfte Mitglied aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir bräuchten also Verstärkung!

Wer von euch hat Lust sich drüben anzumelden bzw. hat evtl. schon ein bestehendes MTB-News-Konto und würde uns verstärken?

Freue mich über Bewerbungen :D letzlich liegt es aber an unserem Teamkapitän Andi, wer "aufgenommen" wird.

Hier unser Team :

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/267

Also dann, vielen Dank im voraus :daumen:

Wie? Du fährst in zwei WP´s mit:confused: Dann müsstest Du ja doppelt so viel trainieren.:D

So, jetzt muss ich aber weg,
einer Freundin von mir ihre neue imagic Rolle aufbauen und einstellen.:D

Wie? Du fährst in zwei WP´s mit:confused: Dann müsstest Du ja doppelt so viel trainieren.:D

Wieso nicht in zweien? Die Foren sind ja unabhängig voneinander, man darf halt nur nicht in einem Forum in zwei Teams sein ;)

Meine Punkte übetrage ich dann einfach immer ;)

Ja Samstag Abend Geburtstag feiern und Sonntag etwas vor haben und deshalb nicht starten können.:confused:

Ach ja, auch von mir, WELCOME BACK JOE! :)

leider nur online-back...sitze noch in Cairns und habe heute Videojagd auf Crocs,Wonnabys (erfolgreich) und Wombats (leider erfolglos:() gemacht...

Sonntag werde ich wenn alles klappt, wieder im Schwarzwald mein Unwesen treiben und natürlich Fotomaterial liefern...

versprochen ist versprochen...

joe
cairns-australia 10:17pm

@ Joe
Ich habe jetzt 12° -und gehe dann laufen.
Du? wieviel Grad C? Gib's mir! ;)

Soll ich weiter sticheln? ;) Wann kommt denn dann die sub 1:30 h? :D

Ne genug jetzt, Tobi, fängst du Montag in der Kita an?

Die 1:30 kommt wenn bei dir die LD kommt :p

Dienstag, Montag ist doch Feiertag in manchen Teilen des Landes und als Zivi hat man alle Feiertage in Deutschland. :daumen:

auch in hamburg ist hammerwetter und ich muss noch im büro hocken. aber am wochenende wird das rennrad ausgeführt und es werden höhenmeter gesammelt (was hier nicht so einfach ist). nächsten monat gehts zum genussradeln nach gran canaria - da fällt es dann wesentlich leichter die höhenmeter zusammen zu bekommen.

1:19 laufen gewesen, bei sonnigen 13°.
Wäre jetzt schon WP, wäre ich an der Haustür vorbei und hätte nach 30 Sekunden gewendet:)
So schaut's aus.

Zurück