• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

So Laufen war ich, jetzt Rolle mein erstes mal IBL
Triduma ich hab noch ein paar Fragen an dich.
Man kann doch jedes Rennen nur 1 mal pro Tag hochladen, wie fährst du dann über 2h Rolle? Oder lädtst du einfach nicht alles hoch?
Machst du die grüne oder die blaue Serie? Oder sogar beide und kannst deshalb so viel hochladen?

Hi Juengelchen.
Du kannst jedes Rennen ein mal am Tag hochladen. Ausserdem kannst du ja die Funraces fahren. Ich fahr die grüne und die blaue Rennserie. Da hast du ja jetzt schon allein für die beiden Serien je 2 Rennen und das erste Rennen der 6-Tage Rennserie. Die gibt es allerdings auch nur für die blaue Fortius Sortware. Ich lade alle Einheiten die ich fahre hoch. Zählt ja auch alles für die Powercup Wertung.
Hast Du auch die blaue Fortius Software oder nur die grüne imagic Software. Wenn du in der indoor-bike-league angemeldet bist kannst Du kostenlos die blaue runterladen. Musst dich dann nur noch für die blaue Rennserie anmelden um die Rennen mitzufahren.
Gruß
triduma

So,
heute abend 2Std.10 auf der Rolle und danach Eis auf das Knie.
Jetzt werd ich dann gleich mal den ersten Retterspitz-Verband meines Lebens machen. :o Muss man das eigentlich Verdünnen?
Gruß
triduma;)

So,
heute abend 2Std.10 auf der Rolle und danach Eis auf das Knie.
Jetzt werd ich dann gleich mal den ersten Retterspitz-Verband meines Lebens machen. :o Muss man das eigentlich Verdünnen?
Gruß
triduma;)

Ja. 1:1. Bei mir reichen für einmal Knie 30ml Retterspitz + 30ml Wasser;) Mach ich jetzt mal....;)

Hi Juengelchen.
Du kannst jedes Rennen ein mal am Tag hochladen. Ausserdem kannst du ja die Funraces fahren. Ich fahr die grüne und die blaue Rennserie. Da hast du ja jetzt schon allein für die beiden Serien je 2 Rennen und das erste Rennen der 6-Tage Rennserie. Die gibt es allerdings auch nur für die blaue Fortius Sortware. Ich lade alle Einheiten die ich fahre hoch. Zählt ja auch alles für die Powercup Wertung.
Hast Du auch die blaue Fortius Software oder nur die grüne imagic Software. Wenn du in der indoor-bike-league angemeldet bist kannst Du kostenlos die blaue runterladen. Musst dich dann nur noch für die blaue Rennserie anmelden um die Rennen mitzufahren.
Gruß
triduma

So, bin die zwei Rennen der grünen Serie gefahren, huii das zweite ist sehr hart. Ich kanns jetzt auch jeden empfehlen, ist wirklich ne super Motivation :) Aber wenn ich deine Geschwindigkeit seh :eek:

Achja, hat der TinyAnalyser eigentlich einen tieferen Sinn?

@triduma
Genau so wie ADJ das beschrieben hat. Den Umschlag lässt du gut 1-2 Std. drauf. Das bitte täglich, gerne auch zweimal am Tag. Die äußere Muskulatur des Oberschenkels behandelst du mit einer Wärmesalbe.;)

Ich habs natürlich schon wieder unverdünnt drauf.:D
Als feuchten Wickel hab ich ein Geschirrtuch genommen und außen dann noch ein Handtuch rum.
Wie macht ihr das denn?
Zwei mal am Tag würd ich ja gerne machen ist aber wegen der Arbeit leider unmöglich.:(

So, bin die zwei Rennen der grünen Serie gefahren, huii das zweite ist sehr hart. Ich kanns jetzt auch jeden empfehlen, ist wirklich ne super Motivation :) Aber wenn ich deine Geschwindigkeit seh :eek:

Achja, hat der TinyAnalyser eigentlich einen tieferen Sinn?

Hi Juenglechen,
der TynyAnalyser wurde speziell von den IBL Machern entwickelt und programmiert. Damit kannst Du genau deine Sprint und Bergwertungen sehen ausserdem kannst Du damit virtuell die Strecke abfahren und was weis ich noch alles.
Ich würd dir empfehlen schon auch die blaue Fortius Software runterzuladen und auch die blaue Rennserie mitzufahren.
Gruß
triduma

triduma hab die blaue schon, werde morgen nochmal beide auf der grünen und dann nochmal auf der blauen fahren, aber auch mal nur GA1. Ist auf jeden Fall sehr schön zu fahren, nochmal danke für den Tipp! :daumen:

Ich habs natürlich schon wieder unverdünnt drauf.:D
Als feuchten Wickel hab ich ein Geschirrtuch genommen und außen dann noch ein Handtuch rum.
Wie macht ihr das denn?
Zwei mal am Tag würd ich ja gerne machen ist aber wegen der Arbeit leider unmöglich.:(

Also triduma;)

nein, ich nehm kein Geschirrhandtuch:D

Also ich nehme mehrere so kleine Mullkompressen (100er Pack in der Apo ca. 2,-) die werden mit dem Retterspitz-Mix getränkt, dann direkt aufs Knie, Bein gestreckt und dann ein dünner Verband drumherum, eng gewickelt hält der wunderbar.
Bein hoch und gut ist's; hoffe ich:D

Gute Besserung, Retterspitz Kumpel:D
Vielleicht hätten wir noch ein flexibles Retterspitzteam im WP bilden sollen?

@Adrenalino
Ich dachte eh, daß du Retterspitz Vertreter für Süddeutschland bist und dein Friseur Geschreibsel nur Tarnung nach außen ist?

@triduma
Verdünn es lieber das nächstemal, nicht daß du noch was an der Haut bekommst :eek:

Machst es genau richtig, mit nem getränkten Tuch umwickeln und dann noch ein Handtuch drum.

Wenn du wegen der Arbeit nur einmal am Tag nen Umschlag machen kannst dann lass ihn 2 Std. drauf :)

Also triduma;)

nein, ich nehm kein Geschirrhandtuch:D

Also ich nehme mehrere so kleine Mullkompressen (100er Pack in der Apo ca. 2,-) die werden mit dem Retterspitz-Mix getränkt, dann direkt aufs Knie, Bein gestreckt und dann ein dünner Verband drumherum, eng gewickelt hält der wunderbar.
Bein hoch und gut ist's; hoffe ich:D

@Adrenalino
Ich dachte eh, daß du Retterspitz Vertreter für Süddeutschland bist und dein Friseur Geschreibsel nur Tarnung nach außen ist?

Das ist DIE Idee :D :lol:

Mal im Ernst, ich suche schon lange nach nem zweiten kleinen Standbein. Bei uns im Umkreis hat keine Apotheke Retterspitz im Angebot, muss ich immer im Netz bestellen.

Vielleicht wäre das was........?

Muss mal nachdenken und mich erkundigen......

Also triduma;)

@Adrenalino
Wir könnten ja auch mal bei Retterspitz nach einem Teamsponsoring Vertrag nachfragen.:D

triduma hab die blaue schon, werde morgen nochmal beide auf der grünen und dann nochmal auf der blauen fahren, aber auch mal nur GA1. Ist auf jeden Fall sehr schön zu fahren, nochmal danke für den Tipp! :daumen:

Hi Juengelchen,
ich fahre ja auch die Rennen meist nur ein oder zwei mal voll am Anschlag und sonst in GA-Belastung. Lade aber alle hoch wegen dem Power-Cup oder der Kilometer-König Wertung. Ausserdem motiviert es zusätzlich auf der Rolle wenn man hinterher was hochladen kann.
Gruß
triduma

Das ist DIE Idee :D :lol:

Mal im Ernst, ich suche schon lange nach nem zweiten kleinen Standbein. Bei uns im Umkreis hat keine Apotheke Retterspitz im Angebot, muss ich immer im Netz bestellen.

Vielleicht wäre das was........?

Muss mal nachdenken und mich erkundigen......

Das wäre wirklich supercool und auch naheliegend:D

Hier bei uns im Kaff, mußte ich nur ca. 200m zur nächsten Apotheke und meinen Wunsch äußern, -altmodische Schublade aufgezogen und "schwubbs" war's da!
Das scheinen hier also mehr Leute zu kennen;)

Guten Morgen!

Anstelle von Frau Cube würde ich wahnsinnig werden-der hibbelige Herr Cube neben mir und dann noch der Bauch-Nervfaktor hoch 2 :D
Ich hab mir übrigens 9 Tage länger Zeit gelassen..nicht, dass ich Dir Angst machen will...

AJ: ich komme mit dem Auto direkt aus der Arbeit nächsten Mittwoch nach Nbg (oder mit der Bahn). Treffpunkt: wahrscheinlich wegen Dir der Starbucks, entweder Innenstadt am weißen Turm oder...mal abwarten wo der Herr Kochi Geschäfte vertickt. Oder: ab 17 uhr Happy Hour im Enchilada :D :duck:

Triduma: gute Besserung-hat der Retterspitz geholfen?

Adrenalino: zweites Standbein als Frisör? Da liegt doch die Kosmetik nahe. Verbunden mit Stil- und Farbberatung, Frauen anmalen und so...Hm...also Retterspitz wäre mir zu unsicher..Bademeister? DU würdest bestimmt für Zucht und Ordnung sorgen!

JOE!!!!! Gib alles!!!!!!!!!

Vorhin aufgewacht-immernoch Dauerregen. Laufen auf heut abend verschoben. Geh ich halt ein bißchen auf den Crosstrainer im Studio, dann Lehrergespräch und Schwimmgruppe mit den Mädchen.

Einen schönen Tag Euch :wink2:

Morsche!
@cube
Wie lange wird denn gewartet bevor eingegriffen wird?
@kupferle
Hatte dich gestern überlesen, sorry......also hat sich der erste Verdacht bestätigt daß es doch was ernsteres mit deiner Sehne ist :(

Nichtdestotrotz, wie schaut es denn bei dir mit dem Winterpokal aus? Bist du schon in nem Team? Falls nein, es werden noch Leute gesucht :)
@all
Wieder mal Gruselwetter draußen aber fürs W-Ende schaut es richtig gut aus! Kein Regen mehr und es soll milder werden! Da werd ich aufs Rad steigen. Und nächste Woche wird das laufen angetestet.

@Nina
Kosmetik? Haha. Vergiss es. Hier haben innerhalb weniger Monate derart viele Nagel&Kosmetikstudios aufgemacht, da habe ich keine Chance. Desweiteren würde mich das zuviel Zeit im laufenden Betrieb kosten, und ich brauche einen zusätzlichen Bedienungsplatz mit entsprechenden Gerätschaften - dafür hab ich leider nicht die Räumlichkeiten. Aber danke für deinen Vorschlag! :daumen:

Das mit dem Retterspitz wird wohl auch nicht funktionieren, ich hab auf der Seite keinen "Händlerkontakt" finden können, ich schreib die trotzdem mal an.

Vorteil dabei : ich bräuchte nur etwas zusätzlichen Platz für ein weiteres, kleines Verkaufsregal. Schaunmerma.

Ich als Bademeister? HA! Das wär was. Ich würde das Becken komplett einleinen und nach Leistung einteilen, so wie es in vielen anderen Ländern schon gemacht wird :devil:

Forerunner310-Benutzer:
Nervt Euch das Ding auch manchmal?

Ich hab ne Strecke im Wald, da zeigt mir das Ding über 400m Durchschnitts-km-Geschwindigkeiten zwischen 04:43 und 07:49 an, was dazu führt, dass zumindest der erste km komplett falsch gemessen wird. (ich lauf da aber Runden, also das verfälscht bestimmt ne Menge)
Außerdem zeigt er mir bei gleicher Sportart, Strecke und Durchschnittspuls auf 1 Std 100 verbrannte kcal mehr an als meine Polar.

Dumme-Mädchen-Einstellungsfrage (ich checks auch mit nachlesen nicht):
Bei meiner bike-Einstellung piepst der FR nach jeden km und zeigt mir die Zeit des letzten kms an.
Bei der Laufeinstellung piepst er nur nach jedem km ("Distanzalarm") und zeigt mir aber nicht die Zeit an. Das will ich aber. Wie änder ich das in den Einstellungen?

Dankeschööön!

Hähähähä-jetzt hab ich mal ne Mail ans Bad meines Vertrauens geschrieben-die sollen ne Sportschwimmbahn einrichten-Zeit wirds! Voll kompetent mit Lob am Anfang und so...
Muß los! Tschüßla!

Morsche!
@cube
Wie lange wird denn gewartet bevor eingegriffen wird?
@kupferle
Hatte dich gestern überlesen, sorry......also hat sich der erste Verdacht bestätigt daß es doch was ernsteres mit deiner Sehne ist :(

Nichtdestotrotz, wie schaut es denn bei dir mit dem Winterpokal aus? Bist du schon in nem Team? Falls nein, es werden noch Leute gesucht :)
@all
Wieder mal Gruselwetter draußen aber fürs W-Ende schaut es richtig gut aus! Kein Regen mehr und es soll milder werden! Da werd ich aufs Rad steigen. Und nächste Woche wird das laufen angetestet.

Guten Morgen...

ja irgendwas passt noch nicht 100%ig...heute ist es beim normalen Laufen aber wieder ein Stückchen besser...
Mir hat jetzt noch jemand gesagt, ich soll mal zum Osteopath(?)...wenn er was im Rücken verschoben hat, würde es ihn auch in der Achillessehne zwicken...
muss mich mal schlau machen...

Beim Winterpokal starte ich fürs Team "Schwabenpower"...

@Nina: das We 20./21.11 bin ich in Lauf:)

Zurück