• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Liebe Leute,

eure Sorgen meinetwegen ehren euch :love: aber da das Problem NUR nach dem schwimmen auftritt muss es was mit dem schwimmen zu tun haben; mangelnde Beweglichkeit in der Schulter & in der Halswirbelsäule oder sonstwas......wäre was mit meinem Kopf bzw. innerlich nicht in Ordnung dann müsste ich ja auch außerhalb des schwimmens etwas spüren, meint ihr nicht auch?

Mein Physio hat mir gestern ja 3 Blockaden gelöst, ich spreche ihn nochmal an deswegen. :)

Hiho, ich melde mich auch mal wieder. Seit einer Woche kein Sport, das ist nicht schön! Hatte richtig Fieber und so, sowas ist mir seit Jahren nicht mehr passiert :( Gestern war ich wieder arbeiten, aber das war noch einen Tag zu früh, der Tag im Büro hat leider nicht gut getan.

Ich hab bestimmt haufenweise Neuigkeiten verpasst, aber ich will jetzt nicht 30 Seiten nachlesen :p

Nein. Meister Adrenalino, wegen zuwenig Körperspannung wird einem nicht schwindlig! Vielleicht solltest du einfach deinen Espresso in Zukunft wieder einfach so trinken, statt immer diesen Caffè corretto??? (:))

Ha%20ha%202.jpg

wer kann mir noch nen hammerreiz empfehlen - der mich für nen 5er im november weiterbringt? wollte donnerstag eigentlich 5x1000 laufen. hat jemand ne gute alternative für mich? ausgeruht dürfte ich sein - also immer her mit dem harten zeuch.

Schmerzen im Knie und Oberschenkel sind gleich wie gestern.:(

Ich mache mir auch noch einen Nespresso aus meiner Maschine. Schwarz und stark muss der Kaffee sein um wach zu bleiben.:rolleyes:

Bin jetzt seit Sonntag morgen 7:30 Uhr Hawaii-Pacifik-Zeit auf den Beinen (hier Sonntag 19:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) :eek: :confused: :o.

Traue mich nicht ins Bett zu gehen, sonst bin ich ja mitten in der Nacht wieder wach :confused:

Schmerzen im Knie und Oberschenkel sind gleich wie gestern.:(
Ich war grad in der Apotheke und hab mir das Retterspitz Äusserlich geholt.
Werd heute abend mal so einen Wickel damit machen.

Hallo Triduma,
Du machst mir echt Sorgen! Wünsche Dir, dass das (der? oder die?) Retterspitz hilft. Ich nehme Retterspitz "Quick"-Salbe immer wenn ich eine Erkältung und Schnupfen bekomme. Reibe damit vor dem zu Bett gehen die Brust damit ein. Außerdem trage ich um die Nase leicht die Creme auf damit man die ätherischen Öle immer einatmet. Auch tagsüber. Ist von mir ein Geheimtip, der fast immer hilft und die Erkältung schnell abklingen läßt. Nicht weiterverraten ;)

Retterspitz ist ein Allheilmittel und Wunderwaffe. Meine Großmutter hat schon darauf geschwört (sie ist 96 Jahre alt geworden :daumen:).

Gruß
Martin

Liebe Leute,

eure Sorgen meinetwegen ehren euch :love: aber da das Problem NUR nach dem schwimmen auftritt muss es was mit dem schwimmen zu tun haben; mangelnde Beweglichkeit in der Schulter & in der Halswirbelsäule oder sonstwas......wäre was mit meinem Kopf bzw. innerlich nicht in Ordnung dann müsste ich ja auch außerhalb des schwimmens etwas spüren, meint ihr nicht auch?

Mein Physio hat mir gestern ja 3 Blockaden gelöst, ich spreche ihn nochmal an deswegen. :)

Würde ich nicht zwingend sagen, es kann doch enorm viel Wasser in dein Ohr fließen oder so.
Aber du bist nicht der einzige:
hier
hier
hier
Viele Fragen zum Thema

akki neuer Reiz?
[YT="gLnPhLRJSpY"]gLnPhLRJSpY[/YT]
;)
1000m Intervalle sind vielleicht schon etwas lang für einen 5er, mach auch mal richtig harte 400/800 eventuell sogar 100/200m Intervalle. 1000er macht man ja auch als Marathonvorbereitung.

Achja, komisch dass das hier noch keiner gepostet hat.
Code:
PL CAT PL all No Name NAT CAT TEAM Name TEAM Time Delay KM/H Diff/m
6 50 82 Oberföll Joachim GER M3 04:02:04 1:26:53 16,11 23.330

Joe ist Gesamt 50 und AK 6 geworden.

Falls es mal wieder bei jemanden ansteht, wie wärs mit Carbon-Eheringen, da fällt es nicht mehr so schwer die Frau über die Schwelle zu tragen.
Braut--ber-Schwelle-Tragen.jpg

wer kann mir noch nen hammerreiz empfehlen - der mich für nen 5er im november weiterbringt? wollte donnerstag eigentlich 5x1000 laufen. hat jemand ne gute alternative für mich? ausgeruht dürfte ich sein - also immer her mit dem harten zeuch.

Eine ältere amerikanische Triathlonzeitschrift, die mir ein Herr aus diesem Forum freundlicherweise überlassen hat, schlägt folgende 2 Übungen für den 5km-Split vor:

1) Hügelsprints: 15 min Warm-up, 5 x 2 min Hügelsprint mit Gehpausen zur Erholung, 10 min Cool-down
2) Intervalle: 10 min Warm-up, 6 x 2 min all-out mit jeweils 2 min Gehen und leichtem Joggen Pause, 10 min Cool-down

Joe hab ich ja tatsächlich völlig vergessen......da liegt er doch gut in seiner AK! :daumen:

Bezügl. schwimmen und dem Schwindel : Wasser in den Ohren negativ, ich schwimmen ja nur mit Ohrstöpsel und Nasenklammer, da kommt nix rein. Da mein Schulter/Nackenbereich jetzt ziemlich verspannt ist muss die Ursache dort sein. Ich fürchte da muss ich durch, das wird sich hoffentlich mit regelmäßigem Training geben :o

Mag sein daß mein Stil sauber ist aber anscheinend verspanne ich mich zu sehr und schon ist es passiert :o

@Crocodile-Joe,
viel Glück und pass auf dich auf. Natürlich werd ich Dir die Daumen drücken und das ganze so gut es geht im www verfolgen.
Gruß
triduma;)

Hi, ich bin's Joe's Frau... werde ihm die Grüsse ausrichten... Er hat sich heute mittag kurz gemeldet... War ziemlich k.o. und müde. Die ersten Photo's sind schon auf der homepage. Gruss Tajana

Hallo zusammen, bin Joe's bessere Hälfte und versuche vergeblich Ergebnisse zu finden. Auf der officiellen homepage der CT sind nur die Vorjahresergebnisse. Kann mir jemad von euch helfen ?

So Laufen war ich, jetzt Rolle mein erstes mal IBL
Triduma ich hab noch ein paar Fragen an dich.
Man kann doch jedes Rennen nur 1 mal pro Tag hochladen, wie fährst du dann über 2h Rolle? Oder lädtst du einfach nicht alles hoch?
Machst du die grüne oder die blaue Serie? Oder sogar beide und kannst deshalb so viel hochladen?

.......Das ist btw momentan kein Spaß früh morgens immer in Waldnähe (oder im Wald) laufen zu gehen. Immer mit nem blöden Gefühl. Voll bescheuert!!! :aufreg:

Dann tu doch bitte dir und uns den Gefallen, und lauf vorübergehend nicht in den Wald :(

:aufreg:

Zurück