• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Shin Splits hatten die meisten Läufer schonmal, meist am Anfang neuer Belastungen.
Ich bekam es einmal durch einen neuen Lauf bei dem langes Treppensteigen täglich dabei war.....
Da hilft nur : Ruhe geben, ca. 2-3 Wochen nicht reizen und gut ist.
Kräftigen und so kannst du erst wieder wenns keine Schmerzen mehr verursacht.

ich kräftige momentan auch nich waden oder so...ich habs halt "verschleppt" deswegen momentan auch nur pause usw :) hoff das ich mitte Oktober wieder Schmerzfrei laufen kann :)

keine ahnung was ich hatte. es tat mitte-seitlich nach innen weh. beide schienbeine. hatte auch keine diagnose. nen kumpel ist osteopath und triathlet, der hat mir die übung gezeigt und dann wurde es schnell besser. parallel hat er mir noch wobenzym empfohlen.
wenn ich die genannte übung mal nen paar wochen vernachlässige melden sich die schienbeine auch wieder und fordern die kräftigung des schienbeinmuskels ein.
wünsche dir gute besserung.

ich werds aufjedenfall ma testen :) danke für den Tipp!! erst ma erkältung ganz auskurieren :)

N`abend,

@kolze
Mamma mia, incredibile :eek: :daumen:

Meine Hochachtung für sub 10 auf der LD :)
@all
Hatte gut zu tun heute nachmittag und trotzdem bin ich zwischendurch dazu gekommen meinen Schaltzug am MTB zu wechseln......meine Güte, es war ein ziemliches rumgewürge aber irgendwie war der Schaltzug dann doch eingezogen und selbst das einstellen des Schaltwerks hab ich hinbekommen, nur wie die Schritte im einzelnen aussahen, das weiß ich nicht mehr :eek: :lol: :heul: :o

Morgen dann der endgültige Praxistest auf schmalen Pfaden ;)

Ich bin so ko. War schwimmen. Um 10 Uhr. Dann Haushaltsquatsch und PC. Und wollt eigentlich heut noch radeln. Nix geht mehr.
Können 5 Tage arbeiten (und essen) so schlauchen? War ja nicht meine erste Freizeit. :confused:
Ich muß aufs Sofa.
Sporteln kann ich morgen auch noch.
Püüüüüüüüh....

@Pathologe
Du bist doch vom Fach bzw. arbeitest daraufhin zu......wie zum Henker kann ich den "Musculus fasciae latae" dehnen, der verursacht immer wieder bei mir Schmerzen am oberen Beckenkamm, tritt nur nachm Lauftraining auf :ka:

Hat ganz schön lang gedauert bis ich es eingrenzen konnte aber ich bin mir sehr sicher daß dieser Muskel der Übeltäter ist....
@Nina
Na klar kann das so schlauchen, bei deiner Meute stell ich mir das doppelt stressig vor :)

Adrenalino-danke, dass war das Stichwort-*mitderBettdeckeinsSofaeckkuscheln*.
Bin heut allein-a Traum! Und niemand nennt meinen Namen! A Traum!

Gute Nacht Forum! :wink2:

@ all,
endlich Feierabend!!
Morgen früh dann locker 15 km Laufen und dann wieder arbeiten.
Allen Wochenendstartern schöne WK!

Oh, eins noch:

Ich habe live vor 3 Tagen mitbekommen, als ein Autofahrer einen Radfahrer die Vorfahrt genommen hat und ihn voll über die Moptorhaube geschmissen hat.
Der Radfahrer hatte keinen Helm auf.
Er ist nicht mehr aufgestanden.

Deshalb: Nie ohne Helm.

Ich fahre mit der Stadschlampe auch ohne Helm, nach diesen Bildern werde ich das überdenken.

Der Helm ist die billigste Lebensversicherung, die man sich zulegen kann. Leider meinen viele das ein Helm nur beim schnellen fahren benötig wird. Die schwersten Unfälle passieren eher beim langsamen fahren wo man es nicht erwartet.

Zurück