• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Läufst du ausschliesslich Newtons , Kochi ??

Bin am überlegen ob ich die auch mal ausprobiere , aber viel Erfahrungsberichte über die Schuhe gibts ja leider noch nicht ..:ka:

Aktuell 3 Paar Newtons (2 x Trainer und 1 x Racer)
sonst hab ich nich den Zoot Ultra Race 2 den ich ab und zu verwende...
:)

@pathologe: was tust du denn momentan, um dein schienbeinproblem in den griff zu bekommen?

Vielen Dank für die Blumen.

Ich hatte mir zwar selber geschworen das das die letzte LD gewesen ist wenn ich unter 10h reinkomme,.... allerdings hat es richtig Spaß gemacht. Vorallem wenn man von Disziplin zu Disziplin stärker wird und ständig am jagen ist :-)!! Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder in Köln starten und dann <9,5h mal versuchen :-)!!

Super Kolze!

An die Newton Interessierten, ist doch in der aktuellen Triathlon Training ein Test drin, Crowie läuft sie doch auch... ;)

Cube denkste wirklich das sie für Lance ein Schlupfloch finden? Ich denke eine Quali sollte für ihn kein Problem sein, aber machen wird er es auch müssen.

@Kolze
fetter Respekt!

@Chefprinzessin
das Wetter scheint ja gut zu werden....was hast du denn zu bieten, was tust du da? Denn rennen wirst du ja nicht, höchstens ans Kuchenbuffet? :)

@all
Eigentlich wollte ich schwimmen, war aber gerade 90 Min mit dem Rad durch die Gegend fahren und habe 0 Bock mehr ins Bad zu fahren, werde stattdessen lieber noch 1h arbeiten, könnte mir evtl. mehr bringen;)

An die Newton Interessierten, ist doch in der aktuellen Triathlon Training ein Test drin, Crowie läuft sie doch auch... ;)

Jau, den hab ich auch gelesen und sehr interessant gefunden. Wenn im Frühjahr nach der Anschaffung eines neuen Einteilers und des Lenkeraufsatzes noch Bdget zu haben ist, werd ich mir das nochmal ernsthaft überlegen. Einziges Problem: Im Artikel steht explizit, dass man dafür ne vernünftige Vorfußtechnik braucht. Die hab ich mal so gar nicht.

Super Kolze!

Cube denkste wirklich das sie für Lance ein Schlupfloch finden? Ich denke eine Quali sollte für ihn kein Problem sein, aber machen wird er es auch müssen.

Sein Auftritt in Hawaii würde wahrscheinlich medial alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Der Aufschrei wäre allerdings groß wenn er ohne richtige Qualität starten würde...und das wird er sich nicht "antun". Der holt sich dann die Quali in ein der zig US-Rennen....

Glückwunsch Kolze-HAMMER!

AJ, ich werde die Startunterlagen ausgeben und bin dann bei der Zeitnahme eingesetzt. Außerdem werde ich einen leckeren Schokoflockenkuchen beisteuern und lautstark für mentale Unterstützung sorgen.
:D

Kochi-das Wetter auf der Wiesn ist mir total wurschd! hauptsache a Maß, a Musi, guade Unterhaltung und an Tisch!

Vor ca. 5 (?) Jahren war schon inder amerik. triathlete von Lance's großem Hawaii Auftritt spekuliert worden....

Ich kann's nimmer hören- der wird auch nicht jünger, außerdem zählen bei mir nur Fakten, Fakten, Fakten :)

@Nina
Ja, Schokokuchen paßt:) Naja, mal sehn, ich kanns mir schon vorstellen, so einen kleinen Duathlon;)

@pathologe: hatte vor einigen jahren auch mal das problem. ist echt nervig. geholfen hat mir dann das stärken des vorderen schienbeinmuskels (tibialis) als gegenspieler des wadenmuskels (war das richtig?). übung ist einfach:
lege mich auf den boden und lege nen zugseil um den heizkörper. ein ende mit der hand gestrafft und die schlaufe des anderen endes über die fußspitze spülpen. seil straffen und fußspitze richtung körper ziehen und 30-60 sekunden halten. übung 2-4 mal wiederholen. versuchs mal. bei mir hats schnell gewirkt.
hoffe, dass du das übel bald los bist.

@pathologe: hatte vor einigen jahren auch mal das problem. ist echt nervig. geholfen hat mir dann das stärken des vorderen schienbeinmuskels (tibialis) als gegenspieler des wadenmuskels (war das richtig?). übung ist einfach:
lege mich auf den boden und lege nen zugseil um den heizkörper. ein ende mit der hand gestrafft und die schlaufe des anderen endes über die fußspitze spülpen. seil straffen und fußspitze richtung körper ziehen und 30-60 sekunden halten. übung 2-4 mal wiederholen. versuchs mal. bei mir hats schnell gewirkt.
hoffe, dass du das übel bald los bist.

hast du es medial oder lateral des schienbeins?? icih tu schon seit Monaten damit rum...hab mich auch leider zu wenig geschont...wettkämpfe gemacht...usw...als angehender Physio hätt ichs ja besser wissen müssen aber wir wissen ja alle wie das so is...

mit deiner Übung stärkst du vorallem den Tibialis Anterior der meist die ursache für laterale Shin Splints verantwortlich is...bei mir vermute ich eher den Tibialies Posterior und meine "inkorrekte" Beinachse..leider bekommt man die nicht von heute auf morgen hin...ich arbeite aber dran :)

werd deine übung aber in jedem ma probieren danke :)

Shin Splits hatten die meisten Läufer schonmal, meist am Anfang neuer Belastungen.
Ich bekam es einmal durch einen neuen Lauf bei dem langes Treppensteigen täglich dabei war.....
Da hilft nur : Ruhe geben, ca. 2-3 Wochen nicht reizen und gut ist.
Kräftigen und so kannst du erst wieder wenns keine Schmerzen mehr verursacht.

keine ahnung was ich hatte. es tat mitte-seitlich nach innen weh. beide schienbeine. hatte auch keine diagnose. nen kumpel ist osteopath und triathlet, der hat mir die übung gezeigt und dann wurde es schnell besser. parallel hat er mir noch wobenzym empfohlen.
wenn ich die genannte übung mal nen paar wochen vernachlässige melden sich die schienbeine auch wieder und fordern die kräftigung des schienbeinmuskels ein.
wünsche dir gute besserung.

Zurück