• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Ne Rolle bräuchte ich eigentlich auch mal.
Aber da geh ich lieber mitm MTB raus an die frische Luft.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :D

Tina, ich würde mir gleich einen Schweißfänger ne Unterlegmatte und eine Waschmachinematte mit dazu kaufen. Gibts glaub ich als Set von xtreme.

@saxo
Ähem *räusper* das Ding hab ich vor 5 Jahren gekauft, wie es heißt weiß ich jetzt nicht :o
Mir war wichtig daß die Funktionen "Kapillarisation" ( Durchblutung ) und "Tens" ( Schmerzbekämpfung ) dabei sind, die Trainingsfunktionen hab ich noch nie benutzt und die sind auch ziemlicher Humbug, also Muskeltraining durch Elektrostimulation - es gab sogar mal eine groß angelegte Studie dazu im Netz, vielleicht finde ich die wieder - aber zur Regeneration und eben Schmerzbekämpfung kann ich nur gutes darüber sagen :daumen:
Benutze ich regelmäßig, begleitend dazu natürlich entprechende Regenerationsfahrten aufm Rad :) beides zusammen wirkt zumindest bei mir absolut super.

Ach so, die Elektroden halten ziemlich lange, in 5 Jahren habe ich bisher einmal einen kompletten Satz nachbestellt.

ACHTUNG!
Die Chefprinzessin spricht!​
:D

Seit ihr wahnsinnig???
24 Seiten nachlesen! Mir schwirrt der Kopf!

Ein bißchen was will ich sagen:

Kochi-alter Gardaseenacktbader, auf Dein Zitat kann ich gar nicht mehr eingehen bzgl. des Sommerloches. Hier ist nämlich schon Herbst. :(

Pathologe-was macht die Krankheit?

Tina-die Tränen sind bitter, die hab ich auch schon öfter vergossen..Lebe geht weiter! *tröst* Ich würde den HM übrigens nicht laufen, sondern gegen einen 10er tauschen. Bei mir würde nämlich die Regeneration zu lange dauern...

Oelibear-ich mach mal nen gaaaanz tiefen Hofknicks vor Deiner Leistung-Hammer, hammer, hammer!

Wechselzone Köln-ohne Worte. Oder in fränkisch: die ham ja an badscher!

Bübchen: Zu Deinem Post #140-ich nehme Bild drei auf dem Sofa. Die müssen sich nix anziehen. Ist okay so. :D

Oh-und Cubeturboadrenalinoajtridumamaxundalleanderen: ich hab Euch im wilden Osten vermisst!!!
Der Osten war unglaublich ansrengend, aber alles in allem eine gelungene Freizeit, auf der wir aber auch sehr viel pädagogisch gearbeitet haben. Bin ziemlich k.o.

Joe-ich unterstütz Dich auf jeden Fall! Dein Knie ist auch mein Knie! :o Nach 2 Wochen mit nur 4 mal schwimmen und 3 mal Stabi und plus 2,5 Kilo ist mein Knie immernoch katatrophal. Drei mal 30min lockerst getrabt-da war sie wieder-die Entzündung im Schienbein durch die Ausweichbewegung hervorgerufen durch den Schmerz im Knie. Habe gerade die Schnauze voll und überlege das doch operieren zu lassen.
Kochi-hat nicht jemand aus Deinem Bekanntenkreis sich nur mit Aquajogging auf nen Mara vorbereitet? Gib mir mal Infos.

Ach Aj und triduma: Die Dame, die den fränkischen Schweiz Mara gewonnen hat ist übrigens aus meinem Verein :floet:.
Kommt ihr denn am Sonntag?

Die Chefprinzessin hat gesprochen.​

Nina, ich werd die drei mal anrufen ;)

Max, das kommt drauf an was du für Schnellspanner hast, alle eignen sich nicht.

@Prinzesschen
Spätestens zur Wiesn kommt der Sommer zurück! Immer!
:D:D

@all
Vorsicht mit Bestellungen aus dem Ausland, wenn nicht EU-Land!
Mein erstes paar Newtons konnte ich am Hauptzollamt abholen. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer druff, dann wurden aus 120 Euro glatt 195 Euro :(:(:(:(

:eek:

@Prinzesschen
Spätestens zur Wiesn kommt der Sommer zurück! Immer!
:D:D

@all
Vorsicht mit Bestellungen aus dem Ausland, wenn nicht EU-Land!
Mein erstes paar Newtons konnte ich am Hauptzollamt abholen. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer druff, dann wurden aus 120 Euro glatt 195 Euro :(:(:(:(

Das erscheint mit aber deutlich zu viel!
Ich kenn das Problem ja hier umgekehrt, wenn ich bei Rose und Co. in die Schweiz bestelle, aber mehr als 20€ hab ich da noch nie drauf zahlen müssen.

Ich hab das grad gefunden und weiß nicht ob sich darüber schon jemand geäußert hatte:

Ich bin natürlich auch wieder dabei :D

@Juengelchen: Ich hab den Nike Lunaracer. Nächstes Jahr will ich mal den Zoot Ultra Speed mal testen.

ultra_speed_400_m.jpg

Die Dinger kannst Du getrost im Regal stehen lassen. Ich habe mir die Teile auch mal für SD und OD geholt. Allerdings hab ich im Training gemerkt das man darin überhaupt keinen Halt hat. Man eiert da drin rum wie in übergroßen Schuhen. Desweiteren merkt man jedes Steinchen. Wenn man mal auf einen Schotterweg läuft wird es schmerzhaft. Ich habe die Dinger nun nur noch zum flanieren an,... aber nie wieder zum laufen. Kauf dir lieber Asics Noosa Tri, auch wenn dieses Jahr das Muster häßlich ist. Darin hast Du aber wenigstesn halt und es ist bequem.

Ich hab das grad gefunden und weiß nicht ob sich darüber schon jemand geäußert hatte:

Die Dinger kannst Du getrost im Regal stehen lassen. Ich habe mir die Teile auch mal für SD und OD geholt. Allerdings hab ich im Training gemerkt das man darin überhaupt keinen Halt hat. Man eiert da drin rum wie in übergroßen Schuhen. Desweiteren merkt man jedes Steinchen. Wenn man mal auf einen Schotterweg läuft wird es schmerzhaft. Ich habe die Dinger nun nur noch zum flanieren an,... aber nie wieder zum laufen. Kauf dir lieber Asics Noosa Tri, auch wenn dieses Jahr das Muster häßlich ist. Darin hast Du aber wenigstesn halt und es ist bequem.
Hey Kolze, wie liefs bei dir in Kölle?

Hey Kolze, wie liefs bei dir in Kölle?

Ich kopier einfach mal meinen Bericht von meiner Homepage:

Am 05.09.2010 war es soweit: 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad fahren und 42,195 km Laufen standen auf dem Plan. Hier nun ein kleiner Bericht, wie Torsten und Andreas den Tag erlebt haben.

Andreas:
Pünktlich um 0700h ertönte der Startschuss im 19 Grad warmen Fühlinger See. Das Feld sortierte sich recht schnell, und man hatte nicht die Prügelei wie bei manch anderen Wettkämpfen. Gut geschwommen kam ich nach 1:04:06 h aus dem Wasser und konnte mich auf das Rad fahren vorbereiten. Nach gut 5 min verließ ich die Wechelzone und begab mich auf 180 km durch und um Kölle. Durch meine Leistungdiagnostik und meiner Powertap-Nabe wusste ich auch, dass ich 220 - 230 Watt durchtreten kann. So bin ich dann auch losgerumpelt. Ich machte eine Position nach der anderen gut und schaute ständig auf meinen Radcomputer. Mit einem 37 kmh-Schnitt machte ich Km für Km. Bei Km 160 hatte ich nun am Hinterrad einen Platten. Kurz abgewägt, ob ich wechsel oder weiterfahre, fuhr ich schließlich weiter. Auf dem neuen Asphalt in der Stadt war dies mit den Schlauchreifen kein Problem. Zwar ging nun meine Geschwindigkeit in den Keller, aber ich verlor nicht soviel Zeit wie bei einem Wechsel am Hinterrad. Nach 5:00:49 h (36kmh/Schnitt) und zwei Pinkelpausen kam ich zur zweiten Wechselzone in der Innenstadt an. Nun folgte nur noch ein Marathon zum Auslaufen :-). Kaum in den Laufschuhen ging es auch schon über viele viele Treppen vom Mainufer hoch zur Deutzer-Brücke. Schon da tat alles weh :-)! Die ersten Kilometer hieß es nun wieder den Rhythmus zu finden. Die ersten 2 km hab ich mit 4:20 min gelaufen - viel zu schnell! Dann habe ich mich langsam bei 4:50 min eingependelt und legte auch viel Wert auf anständige Ernährung. Somit habe ich immer ordentlich getrunken und regelmäßig meinen Speicher mit Gels aufgefüllt. Nun konnte ich von einer Super-Laufform profitieren. Schließlich kam ich nach weiteren 3:33:26h im Ziel am Heumarkt an. Dies bedeutet eine Gesamtzeit von 9:48:03h und einen Zieleinlauf als 24ter Gesamt.

Hierbei sieht man wieder einmal, was ein strukturiertes Training in Verbindung mit Leistungsdiagnostik bringt. Ich verbesserte mich innerhalb weniger Monate um 40 min auf der Langdistanz.

Das erscheint mit aber deutlich zu viel!
Ich kenn das Problem ja hier umgekehrt, wenn ich bei Rose und Co. in die Schweiz bestelle, aber mehr als 20€ hab ich da noch nie drauf zahlen müssen.

Schuhe 17 % auf den Zollwert und auf den neuen Gesamtpreis nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer obendrauf. Der Zollwert entspricht nicht dem Kaufpreis, da haben die Jungs Tabellen. Stimmt also genau.

120 Euro etwa hab ich an Newton Running gelöhnt
75 Euro etwa beim Hauptzollamt

:(

Egal. Der Umstieg auf die Newtons war es wert, und das war mein erstes Paar. Die folgenden kamen dann über $§"&%$ und in einem %$!&%$§ durch ein Schiff nach !§%&/&$ und die haben dann nur 120 Euro gekostet. ;)

Heute kannst die ganz regulär bei Laufshop-Leder oder MagicSportfood kaufen, auch für 189 Euro.
Nur ich hatte meine schon 2007 :D:D:D

;)

Läufst du ausschliesslich Newtons , Kochi ??

Bin am überlegen ob ich die auch mal ausprobiere , aber viel Erfahrungsberichte über die Schuhe gibts ja leider noch nicht ..:ka:

Hab mir heute auch paar Five Fingers bestellt...hoff das es mir bissi gegen meinen Plattfuß hilft und meinen Shin Splints...

@kochi: 17.10. ist Termin...wenn er sich ein bissi beeilt kommt er zum IM Hawaii...also wenn das kein Zeichen wäre :D

@juengelchen: wenn Lance will wird er sich ncht qualifizieren müssen...die finden dann schon ein Schlupfloch.

Ich habe insg 4 Paar Laufschuhe...allerdings müssen demnächst ein paar neue her :)

Zurück