• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Seid ihr wahnsinnig? Posten wie die Weltmeister?

@oelibaer und Mustang: congrats!!!

@oelibaer: Renntaktik, bzw. konstantes Tempo?

Seid ihr wahnsinnig? Posten wie die Weltmeister?

@oelibaer und Mustang: congrats!!!

Was sollen wir denn machen wenn du dich so rar machst :D

Ich hoffe dies geschieht aus beruflichen Gründen oder hast du deine Jungs zuhause und bist familiär eingebunden? :)

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich am Besten mein Training für nächstes Jahr gestalten soll.

Trainingsstart soll im Oktober sein.
Ich hatte mir gedacht pro Woche 2x Schwimmen, 3x Laufen und 1-2x Rad zu machen.

Was sagt ihr zu meiner Idee?

Meine Schmerzen wegen des MTB-Lenkers, den ich mit in den Bauch gerammt habe, sind wieder stärker geworden.
Morgen früh werde ich nun doch zum Arzt rennen.
War bisher nicht dort denn es wurde von Tag zu Tag besser. Heute wieder schlechter. Ist jetzt 5 Tage her. :(:(

:(

Was sollen wir denn machen wenn du dich so rar machst :D

Ich hoffe dies geschieht aus beruflichen Gründen oder hast du deine Jungs zuhause und bist familiär eingebunden? :)

Gernau:D-es kommt alles zusammen, hier ist ja die letzte Sommerferienwoche! - und das mitten im Herbst!

Außerdem war es mir, heute morgen, als ich Zeit hatte, nicht nach wehleidig sein- aber mir tut alles weh! Ohjeh! So ein (ungewohntes) Tempoläufchen haut ganz schön rein!!!
Aber mein Kumpel kennt keine Gnade, morgen ist ein weiterer Tempolauf befohlen, mir fehlt halt Tempohärte
Und woher bekommt man die? Genau........:crying:

Nun einen Tee:
035885-0183-0191-100.jpg

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich am Besten mein Training für nächstes Jahr gestalten soll.

"Drüben" gibts in 4 Wochen neue Trainingspläne :) bin scho gespannt :)

Dein Ziel war ja Zeitverbesserung auf ner OD, richtig? Dann passt das, sofern du aus dem 1-2x Rad 2x machst ;) aber mir ist klar daß an erster Stelle deine Familie steht :)
@ADJ
Sind 2 Tempoeinheiten pro Woche nicht etwas zuviel?
@kochi
Das ist aber merkwürdig daß es jetzt auf einmal wieder schlechter wird :confused: daher ist es in der Tat besser wenn der Arzt mal drüber schaut!

"Drüben" gibts in 4 Wochen neue Trainingspläne :) bin scho gespannt :)

Was bedeutet das konkret?
Werden alle Gratis-Pläne überarbeitet?
:confused:
Also besser warten mit individuellen Anpassungen?
Ich hab mir den 18-Std-Mittwöchler Plan gezogen und bereite den gerade für mich zurecht...
:rolleyes:

Was bedeutet das konkret?
Werden alle Gratis-Pläne überarbeitet?
:confused:
Also besser warten mit individuellen Anpassungen?
Ich hab mir den 18-Std-Mittwöchler Plan gezogen und bereite den gerade für mich zurecht...
:rolleyes:

Von Arne.

Änderungen:
- Schwimmtraining als separates PDF-Dokument von Ute Mückel
- komplett neue Phasen BUILD 2 und PEAK, mit neuem Tapering-Schema und etwas höheren Umfängen
- Neu strukturierte PREP-Phase mit Ausdauermonat, Tempomonat, Laufmonat
- detailliert ausgearbeitetes Krafttraining
- Blockbildung in den 12h-Plänen (Laufblock, Radblock etc.)
- und ein paar Kleinigkeiten...
- komplett neuer Plan für die Mitteldistanz

Die Pläne bleiben kostenlos. Wer will, kann einen kostenpflichtigen Video-Workshop zu den neuen Trainingsplänen runterladen, in dem die Pläne genau erklärt sind (und wie man sie am besten auf die eigenen, individuellen Bedürfnisse anpasst). Der Video-Workshop enthält 10 eigens erstellte Videos, die als Paket voraussichtlich 10 oder 15 Euro kosten werden.

Grüße,
Arne

@Adrenalino
Nein, 2 x Tempo, die Woche ist schon ok, außerdem war ja Sonntag "nur" der Test, um mich mal "einzunorden", wo isch stehe und ob es überhaupt Sinn macht.....
ich werde halt morgen "verhaltenes Tempo", vielleicht 3000er machen, nicht was mich vollends abschießt; aber laufen hat die nächsten Wochen/Monate oberste Priorität- und da eben die Intensität, denn Ausdauer ist vorhanden.....

Taktik ggü. anderen Teilnehmern gab´s nicht. Plazierung hat nie eine Rolle gespielt.
Ziel war Schwimmen+Wechsel 55 min, Rad-Schnitt 37 - 38 km/h, bei 5:45 Std. vom Rad steigen und mind. 3:30 Std., also 5min/km zu laufen. Endzeit: 9:15 Std.

Jetzt ist es durch Wechselzeiten und Leiden beim Laufen 9:21 geworden.

Also insgesamt eine realistische Selbsteinschätzung gewesen.

Taktik ggü. anderen Teilnehmern gab´s nicht. Plazierung hat nie eine Rolle gespielt.
Ziel war Schwimmen+Wechsel 55 min, Rad-Schnitt 37 - 38 km/h, bei 5:45 Std. vom Rad steigen und mind. 3:30 Std., also 5min/km zu laufen. Endzeit: 9:15 Std.

Jetzt ist es durch Wechselzeiten und Leiden beim Laufen 9:21 geworden.

Also insgesamt eine realistische Selbsteinschätzung gewesen.

Echt cool:daumen:

Und? Infiziert vom Langdistanz Virus?

kein thema :) hab auch schon den Plan für Kraichgau angeguggt, aber denke warten lohnt sich aufjedenfall :)

Sicher sinnvoll.
Gerade die Blockbildung für die "Wenigtrainierer" beim 12 Std. Plan für die LD ist sicher sinnvoll. Ich habe das bisher schon so gemacht.

Hi zusammen,
ich bin heute erst um 17:30 aus der Arbeit gekommen. Dann noch eine Schweinekälte. 10° und wirklich stürmischer Wind. Weil an ein Lauftraining wegen Muskelkater leider noch nicht zu denken ist bin ich halt 2 Std. auf der Rolle gefahren. Ist ja jetzt auch schon um 20 Uhr tiefste Nacht.:(
Mal sehen ob ich morgen Abend einen ersten lockeren Lauf nach dem Marathon machen kann.
Gruß
triduma.

Zurück