• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

@ adrenalino,
ich nutze immer die kostengüstige Variante Melkfett, Bodyglide habe ich noch nie probiert. Körperlotion hat den Nachteil, das die Haut diese aufnimmt und dann eigentlich nicht mehr fettet.

@ headhunter,
Ja, Melkfett gibt in Tuben im DM.
Was in die Beutel muss steht eigenlich dabei. Die Verpflegung fürs Rad bringst du ja morgens am Rad an, entfällt also.

@Max
Bisher hat es mit der Körperlotion bestens funktioniert, nur diesmal halt nicht, daher will ich mal was anderes ausprobieren.
Andererseits mach ich ja keinen Tria mehr dieses Jahr, also kann ich das eigentlich erst nächstes Jahr ausprobieren. Ist abgespeichert!

Oder ich mach nochmal ne Freiwasser-Einheit und probiere es aus.......mal die Temperaturen der Seen hier rundherum checken :o

Guten Morgen!!

Ich würde zu Vaseline tendieren-flutscht schön und ist die Grundlage aller Cremes.
Und klingt besser als MELKFETT :D

AJ: Wenig Zuschauer bei dem FS Mara... Ausreichend regeneriert?
Was kann passieren?
a: Du kloppst das Ding durch dann hast danach entweder nen Mega-Juhu-Schub oder einen super-Gau im Immunsystem oder in den Beinen
b: Du ziehst es nicht durch, ärgerst Dich, gehst aus Frust nen langen Lauf machen (Ergebnisse siehe a) oder auch nicht (Ergebnis: Frust).
Ich würds nicht machen. Aber Du...????

Headhunter-in einen die Duschsachen, in einen die Laufsachen, einen ans Rad für die Schwimmsachen. So kenn ich das. Müßte aber auch beschrieben sein..

Tobi: Von einer Professionellen noch einen Tipp: Du bist NICHT der Freund der Kleinen, sondern der liebevoll-emphatisch-konsequente Helfer der Erzieherin/Soz.päd! Du machst das schon! Wann gehts genau los?

Soooo..ich bin heut auch den 5.Tag sportfrei-morgen geh ich mal schwimmen (mit meinem Patenkind planschen), heut mittag treff ich mich mit der Frau Colorline auf nen Kaffee-bin schon gespannt, hab sie ja seit Baunach auch nicht mehr gesehen!
Sonntag gehts dann in den wilden Osten-Freizeit mit den Mädchen-5 Tage Pirna/Dresden.

@Nina
Bei Vaseline hast du aber das Problem daß die ja gar nicht einzieht und auch nachdem schwimmen auf der Haut steht und das kann dann zu einem Hitzestau führen, ist meinem Arzt ( also meinem Orthopäden ) mal passiert......

Desweiteren, sag colorline mal nen ganz lieben Gruß :daumen:

gestern war ich das erste mal überhaupt im Neo schwimmen (der liegt ja schon 3 Monate bei mir rum).
Nach einem Kampf mit dem Anziehen ....

Guten Morgen,

Da man bei Vaseline, Melkfett und allen anderen garteten "Gleitmitteln" sich danach die Hände (mit Seife) waschen sollte um wieder ein normales Wassergefühl an den Händen zu haben und das eine oder andere Mittel angeblich auch nicht 100% verträglich mit Neopren sein soll, bevorzuge ich eigentlich eine ganz andere und aus meiner Sicht viel praktischere Variante:

- Nimm dir eine Gefriertüte (Je nach Fußgröße 2 oder 3 Liter) mit :eek:

Einfach in die Gefriertüte mit dem Fuß oder der jeweiligen Hand steigen und das entsprechende Körperteil flutscht nur so in den Neo. :D Danach die Gefriertüte einfach wieder abziehen und beim nächsten Fuß / Hand verwenden.

Good morning,

@Bodyglide-Melkfett-Vaseline
wenn ich mal was nehme, dann nur Bodyglide (seit Jahren)- ist auch von fast allen Neoherstellern zugelassen!
Melkfett, bzw. Vaseline geht nicht so toll und hinterläßt Flecken in der Kleidung. Bodyglide "hält" auch stundenlang, z.B. statt Pflaster auf der Brust;) Sowie an allen empfindlichen Stellen.

Die versprochene Sonne ist nicht da:(

Guten Morgen,

Da man bei Vaseline, Melkfett und allen anderen garteten "Gleitmitteln" sich danach die Hände (mit Seife) waschen sollte um wieder ein normales Wassergefühl an den Händen zu haben und das eine oder andere Mittel angeblich auch nicht 100% verträglich mit Neopren sein soll, bevorzuge ich eigentlich eine ganz andere und aus meiner Sicht viel praktischere Variante:

- Nimm dir eine Gefriertüte (Je nach Fußgröße 2 oder 3 Liter) mit :eek:

Einfach in die Gefriertüte mit dem Fuß oder der jeweiligen Hand steigen und das entsprechende Körperteil flutscht nur so in den Neo. :D Danach die Gefriertüte einfach wieder abziehen und beim nächsten Fuß / Hand verwenden.

So habe ich es auch gemacht, bis zu den Knieen hat das auch super funktioniert, aber bei den Oberschenkeln > Puhhh das war ein Kampf:eek:

Headhunter-in einen die Duschsachen, in einen die Laufsachen, einen ans Rad für die Schwimmsachen. So kenn ich das. Müßte aber auch beschrieben sein..

Ich bin leider noch nicht angemeldet, von daher habe ich auch noch keine Unterlagen; ok muss ich halt noch warten bis SA

Tobi: Von einer Professionellen noch einen Tipp:

Nina, Du bist ne Professionelle :eek: :aetsch: :duck:
Das ist die Revange von "Helau" von gestern :D

@ nina,
grüß das Colorlinchen mal schön und frag mal ob sie hier noch mitspielt.
Du Prinzessin und professionelle Pädagogin!

Wintereinbruch, Urlauberin gestorben im Ötztal:(- man hatten wir Glück mit dem Wetter!

Ich gehe jetzt mal zum Bäcker und werde meinem noch schlafendem Sohn ein Frühstück servieren.

Heute ist ein lockerer Lauf mit anschließendem Schwimmen geplant.

@nina
ja, grüß doch mal die verwirrte Frau colorline!

Na, da hat der Sohnemann aber einen tollen Service!

Kochi, Bübchen, evtl. Eric-ich weiß schon, wer am 03.10. das Frühstück macht :D

So habe ich es auch gemacht, bis zu den Knieen hat das auch super funktioniert, aber bei den Oberschenkeln > Puhhh das war ein Kampf:eek:

:eek:
Was für eine Anzuggröße hast du denn oder läufst du professionell Eisschnellauf?
Selbst meine Frau, deren Schwimmneo so eng sitzt, dass sie beim Anziehen ausatmen muss hat nicht solche Probleme :dope:

Was für eine Anzuggröße hast du denn oder läufst du professionell Eisschnellauf?
Selbst meine Frau, deren Schwimmneo so eng sitzt, dass sie beim Anziehen ausatmen muss hat nicht solche Probleme :dope:

Ich habe schon ein XL Anzug, vom Oberkörper her passt er auch super

Ein Sportarzt sagte vor ein paar Monaten zu mir: "Mit Ihren Beinen sollten sie eigentlich Fußball spielen und die 9 auf dem Rücken haben" ;)

Das sagt ja dann alles, oder :D

Wenn ich mir einen kaufen würde, der an den Beinen gut passt, könnte ich noch jemanden mit in den Oberkörperteil reinnehmen :)

Werde es mal mit Melkfett oder Vaseline versuchen *flutsch und rein* :dope:

@Headhunter

Eigentlich selbsterklärend:

Was kommt in den Bike-Beutel: Alles was du gerne hättest, um Radfahren zu können, bei mir ist das Helm, Sonnenbrille, Schuhe und ein kleines Handtuch
Verpflegung hast du hoffentlich am Rad, evtl. die Schuhe auch je nach belieben; Trisuit hab ich drunter

Was kommt in den Rin-Beutel: Alles was du zum Laufen brauchst, bei mir: Socken, Laufschuhe, Cap, 1 Gel
Das wars schon.
Falls du dich umziehst, halt noch deine Klamotten

:daumen:

Also jetzt ist mal schluss mit dem Hin und Her.

MELD DICH AN, SOFORT! :droh::droh:
:D:D
Irgendwann willst doch auch mal sicher sein, oder nicht?
;);)

Frei haben ohne Sport ist langweilig!

Kann nicht mehr liegen
Kann nicht mehr lesen
Kann nicht mehr surfen
Wohnung ist sauber

Was tun?

Shoppen und Kaffee :D

Yeah-bin dann mal weg!

OmG, warum trainierst du denn nicht???????????????????????????

mal was anderes, wie die 3 Disziplinen, beginn doch mal mit der nächsten Challenge oder mach mal deine Liegstütze und stell sie uns online rein;)

Zurück