• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

@Headhunter

Eigentlich selbsterklärend:

Was kommt in den Bike-Beutel: Alles was du gerne hättest, um Radfahren zu können, bei mir ist das Helm, Sonnenbrille, Schuhe und ein kleines Handtuch
Verpflegung hast du hoffentlich am Rad, evtl. die Schuhe auch je nach belieben; Trisuit hab ich drunter

Was kommt in den Rin-Beutel: Alles was du zum Laufen brauchst, bei mir: Socken, Laufschuhe, Cap, 1 Gel
Das wars schon.
Falls du dich umziehst, halt noch deine Klamotten

:daumen: Ok, Dachte halt das die "Radsachen" (Helm Schuhe Brille) direkt beim Rad liegen:ka:
Kenne es ja nur so von div. OD's

:daumen:

Also jetzt ist mal schluss mit dem Hin und Her.

MELD DICH AN, SOFORT! :droh::droh:
:D:D
Irgendwann willst doch auch mal sicher sein, oder nicht?
;);)

:eek:

ja ja, schon gut; ich bin ja auch zu 95% sicher das ich es machen will (oh man geht mir der Arsc... auf Grundeis) ;)
Geplant war, dass ich mich am Samstag vor Ort anmelde und direkt das Bike einchecke ;)

Ich bin schon ein paar Marathons gelaufen;)

Ich würde den Marathon nicht nach Hf laufen.

Das ist im WK viel zu ungenau, denn die Hf läßt sich zu sehr "ablenken", d.h. am Anfang ist sie zu hoch und ab k 30 ist eh alles egal;)

Kupferle will ja ein Zeitziel erreichen und kein Herzfrequenzziel.! Zur Trainingssteuerung sicher geeignet, aber nicht im WK.

Das ausgerufene, ehrgeizige, Zeitziel ist sub 4.
Somit würde ich mit genau 5:40 loslaufen und dieses Tempo bis k 32 halten, die letzten 10k dann Endbeschleunigung, wenn noch möglich:)
Nur auf Zeit laufen, genau pacen, nicht zu schnell ist das Wichtigste, beim 2. Marathon weiß man dann mehr;)

Seh ich genau so, will ich auch so machen. Also, zwar mit anderen Zeitvorgaben aber genau so. Erstmal "locker" anlaufen, geschwindigkeit finden und ab km30, wenn möglich, Tempo anziehen und überholen :D

:daumen: Ok, Dachte halt das die "Radsachen" (Helm Schuhe Brille) direkt beim Rad liegen:ka:
Kenne es ja nur so von div. OD's

ja ja, schon gut; ich bin ja auch zu 95% sicher das ich es machen will (oh man geht mir der Arsc... auf Grundeis) ;)
Geplant war, dass ich mich am Samstag vor Ort anmelde und direkt das Bike einchecke ;)

Nix vor Ort anmelden, JETZT! :droh: :D :eek:

Nix vor Ort anmelden, JETZT! :droh: :D :eek:

Bitte um Gnade :eyes:

Begründung:

Die Online-Anmeldung ist schon längst zu.
Es besteht aber noch die Möglichkeit sich vor Ort nachzumelden

Das will ich doch machen *Fähnlein Fieselschweif Ehrenwort* :D

Bitte um Gnade :eyes:

Hi, ich bin wieder da. 10 Seiten neu?? In 2 Tagen??? Hab ich da was verpasst? Was machen die Rekonvaleszenten unter uns?

Wir waren 2 Tage in Wuppertal. Also wenn ich dort leben würde, wäre ich wohl nie auf's Rennrad gestiegen ... Extrem fahrradunfreundlich auf den Straßen und immer nur hoch und runter ...

@Headhunter
Dir sei verziehen!
Aber wir wollen Sonntag ein 1A Ergebnis sehen und nen dazugehörigen Bericht :D:D:D

;)

Hi, ich bin wieder da. 10 Seiten neu?? In 2 Tagen??? Hab ich da was verpasst? Was machen die Rekonvaleszenten unter uns?

Wir waren 2 Tage in Wuppertal. Also wenn ich dort leben würde, wäre ich wohl nie auf's Rennrad gestiegen ... Extrem fahrradunfreundlich auf den Straßen und immer nur hoch und runter ...

Melde gehorsamst : Adduktoren schmerzfrei, Laufverbot wird wie ärztlich verordnet bis Sonntag eingehalten. Ab Montag dann lockerer Einstieg :jumping:

Und, wie hast du den Marathon verkraftet? :)
@headhunter
Dir sei verziehen, für diesesmal :D

So, eine Kundin hat abgesagt, daher hatte ich ne Stunde Leerlauf und die hab ich genutzt um mein MTB von Grund auf zu säubern : Bremsscheiben gründlichst entfettet, neue Beläge rein, Dreck runter, alles geschmiert und nachher gibts noch ne Lackversiegelung damit der Dreck der nächsten Trails net so schnell wieder haften bleibt.:D

@ michael,
ich bring dir dann mein MTB mal vorbei, kannst du dann auch säubern und fetten.

Wo wir gerade bei MTB´s sind, ich überlege meinem Stevens M7 einen Downhill Lenker zu verpassen, bisher ein gerader Lenker drauf, bin diesen Downhill Lenker an dem Ghost von meinem Sohn Probe gefahren. Macht sich ein Daownhill Lenker im Gebirge mit Gepäck besser?

@Max
Das müsstest du quasi mal ausprobieren : Lenker montieren, Rucksack auf und los! Ich selbst komme mit geraden Lenkern besser zurecht als mit den gekröpften.

Unumstritten ist aber daß man mit nem gekröpften Lenker bessere Kontrolle im technisch schweren Gelände hat. Ich mach das aber durch Fahrtechnik wett *protz* :D :lol:

Dann ist meine Entscheidung klar, der gerade Lenker kommt runter.
Bin zwar auf der Straße versiert, aber im Gelände muß ich noch was dran feilen.

Ich bin schon ein paar Marathons gelaufen;)

Ich würde den Marathon nicht nach Hf laufen.

Das ist im WK viel zu ungenau, denn die Hf läßt sich zu sehr "ablenken", d.h. am Anfang ist sie zu hoch und ab k 30 ist eh alles egal;)

Kupferle will ja ein Zeitziel erreichen und kein Herzfrequenzziel.! Zur Trainingssteuerung sicher geeignet, aber nicht im WK.

Das ausgerufene, ehrgeizige, Zeitziel ist sub 4.
Somit würde ich mit genau 5:40 loslaufen und dieses Tempo bis k 32 halten, die letzten 10k dann Endbeschleunigung, wenn noch möglich:)
Nur auf Zeit laufen, genau pacen, nicht zu schnell ist das Wichtigste, beim 2. Marathon weiß man dann mehr;)

Das hört sich gut an!:daumen:

immer gut, wenn man als Newbie auf den längeren Strecken Tipps der alten Hasen kriegt:)

Jetzt liegt es nur noch an mir, mein Training optimal zu gestalten...;)

Zurück