• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Mir tun zwar, ehrlich gesagt, die Beine noch etwas komisch; aber:

Ist es sinnvoll am Sonntag mal einen Marathon, einfach so zu laufen?

Sozusagen als langen Lauf, da ich mich sonst ja eh nicht motivieren kann?

Und hier um die Ecke wäre gerade Einer!

n Abend,

... bis man hier mal zum selberschreiben kommt, Puuh 4 Seiten tgl. sind nix:D

@ttria, noch im Lazarett! :wink2:

@Adj, DAS wollt ich hören!!

@max:
- entweder hast Du den Dir möglichen "Zenit" erreicht, und es geht "nur noch" um Erhaltung, bzw mal 2 = IM =10:30h:D
- oder Du machst irgendetwas anders, was nicht bedeuten muß, das Du jetzt etwas falsch machst,aber

- ich seh Dich in einer Sackgasse!

Zielsetzung???

a) Komfortzone bei 10:30 auf IM :D
b) Umstellung bei Irgendwas ...
C) Haßkappe auf und durchziehen,- ich hab Dich Absichtlich im Vorfeld Deines letzten Tri "versucht" zu provozieren! Manchmal gibst Du mir das Gefühl, Du machst "Dienst nach Vorschrift" im Training, nur das, was Du zum Erreichen Deiner Ziele benötigst (Minimalprinzip) Ist soweit o.k., aber solltest Du dann "höhere Ziele" anstreben:D . Schaffst DU auch !!!!!
Weil Maximalprinzip scheidet für Dich wohl aus ( Famy, Job, Freund, Comp, o.ä.)

Hast auf mein erstes Statement nicht "quer" reagiert, deshalb lehn ich mich mal weiter aus dem Fenster:;

Gruß

"ausmSauerland"

NEIN,

aber ist Triathlon sinnvoll???:D

Rock ´n ´Roll, was die Beine hergeben, oder wolltest Du dieses Jahr noch "junge Bäume ausreissen"?

Gruß

"ausmSauerland"

Jetzt tu doch nicht so! Natürlich ist es nicht sinnvoll, aber ist das tatsächlich ein Grund der dich ernsthaft interessiert?? Du hast doch für dich eh schon die Entscheidung getroffen dort zu laufen ( das unterstelle ich jetzt mal :D ) und je mehr contra von uns kommt umso mehr wird dich das bestärken den Mara zu laufen :lol: :aetsch:

Also frag net lang und lauf, komm aber net anschließend mit irgendwelchen wehwechen und auas :aetsch:

Wobei - selbst WENN du ein aua hast würdest du das nicht zugeben :D

Da kommt von dir allerhöchstens ein

Mir tun zwar, ehrlich gesagt, die Beine noch etwas komisch

:D

:D Irgendwie habe ich mich echt schon fast entschieden:D

Und nur mal so am Rande: Mein letzter Solomarathon war der Münchner Marathon 2004 (!!!) den ich mit Ach und Krach unter 4h beendete (3:59,24);)

Aber ich will mal noch abwarten, sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Nur nix überstürzen, immer schön locker bleiben:cool:

Hi ADJ,
du meinst doch ganz sicher den Fränkische Schweiz Marathon bei dem ich und auch dein Kumpel MartinL am Sonntag mitlaufen.:p
Dann würden wir uns ja am Sonntag treffen.
Würd mich freuen.
Gruß
triduma;)

Hi ADJ,
du meinst doch ganz sicher den Fränkische Schweiz Marathon bei dem ich und auch dein Kumpel MartinL am Sonntag mitlaufen.:p
Dann würden wir uns ja am Sonntag treffen.
Würd mich freuen.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

ja, genau den!

Auch den lief ich 2004 schonmal, streng nach Puls:p -. war auch ein Trainingslauf;)

ADJ, 2004 dein letzter Solomarathon. Dann wirds aber echt mal wieder Zeit.:D
Lauf den Marathon am Sonntag halt einfach als langen etwas flotteren Trainingslauf und wenn es Dir gut geht ende Oktober noch den Frankfurt Marathon richtig auf Zeit.

@ADJ
Also, lauf den Mara.
Weil wenn du ihn jetzt nicht läufst, wirst du dich nach dem ganzen gerede doch blos aufregen, wenn du ihn nicht läufst.
Seh nur zu, das du im grünen Bereich bleibst :daumen:

ADJ, 2004 dein letzter Solomarathon. Dann wirds aber echt mal wieder Zeit.:D
Lauf den Marathon am Sonntag halt einfach als langen etwas flotteren Trainingslauf und wenn es Dir gut geht ende Oktober noch den Frankfurt Marathon richtig auf Zeit.

also wenn Du das mit dem Tempo wirklich hinbekommst ? evtl. ...grds. würde ich Dir aber eher abraten...bei mir ist es auch so, dass ich 2 Tage nach einem schweren Wettkampf noch voll mit Endorfinen glaube schon wieder fit zu sein,aber Dein Körper würde es bestimmt besser finden, wenn Du mind. 10Tage-2 Wochen keine Wettkampfanforderungen an Ihn stellst...also als Dein Coach (den Du aber nicht brauchst...bist ja selbst schon gross) würde ich ein Veto einlegen...
joe

Achja Adrenalino, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Ja der Kindergarten in dem ich arbeiten werde ist ein integrativer Kindergarten, allerdings mit wenigen behinderten Kindern, sie möchten nicht das die Kinder getrennt von nicht behinderten Kindern aufwachsen, so hat man in einer Gruppe 1-2 geistlich oderkörperlich behinderte Kinder. Ich war schon eine Woche probearbeiten und fand es eine schöne Arbeit.
Die Kinder mögen meistens die Zivis, weil die ein bisschen mehr durch gehen lassen, als die Erzieher :o

Moin Moin,
heute darf ich leider auch noch nix laufen oder radfahren, das mir selbstauferlegte 3 tägige Sportverbot ist noch nicht um.
Ab morgen gehts dann wieder mit dem Lauftraining los.

@ stahlrost,
den Zenit erreicht, glaube ich nicht.
Stagnation sehe ich auch nicht wirklich, noch nicht, da die Werte dieses Jahr eigentlich kontinuierlich besser wurden. Ich hoffe für mich einfach mal, mit etwas mehr Struktur im Training die 5h Marke nächstes Jahr zu knacken.
Ziel wäre ja mit 15 - 17 Minuten Zeitverbesserung überschaubar:
3 Min beim Schwimmen, 5 Minuten beim Laufen, 7 - 9 Minuten beim Radfahren bzw. den Wechseln (woich immer trödel). LD möchte ich eigenlich erst 2012 in Angriff nehmen, wegen des Alpencross mit Adrenalino, da denke ich werde ich mehr Zeit auf dem MTB verbringen in der Vorbereitung.

@ ADJ,
ich schließe mich hier mal der Meinung von Joe an, was soll dir der Solo Mara 1 Woche nach dem Ötzi bringen? Ok er wird für dich kein Höhepunkt, eine PB ist nicht zu erwaten, als langer Trainingslauf auch ok, aber dein Körper braucht eigentlich erstmal Regeneration.

Morgen zusammen,

@AJ: auch ich schließe mich meinen Vorrednern an....da spricht wohl mehr die noch vorhandene Euphorie. Wenn du unbedingt noch nen Solomarathon laufen möchtest...im Herbst gibt's doch viele schöne Läufe.

@Max: dein Zenit ist noch lange nicht da.....du bist doch im besten Triathlentenalter. :D

Guten Morgen @ all

gestern war ich das erste mal überhaupt im Neo schwimmen (der liegt ja schon 3 Monate bei mir rum).
Nach einem Kampf mit dem Anziehen ging es im Wasser aber ganz gut ;)
Dies ist ein weiterer Pluspunkt mich für den Start in Köln zu entscheiden ;)

Im schönen Kölner Vorort Wuppertal? :eek::D
Nein nein, weiter südlich so die Ecke Hennef/Siegburg

Morsche,

gebt euch keine Mühe, ADJ wird den Marathon laufen, denn Regeneration und ADJ sind zwei Komponenten die nicht kompatibel sind :o :D

@ADJ
Meine ganz persönliche Meinung : stimme Joe, cube und Max zu. Du wolltest doch in Dresden den Marathon laufen? Nimm doch den :)
@all
Das Laufverbot nervt! Ich habe keinerlei Probleme/Schmerzen mehr aber ich versuche, das Verbot bis Sonntag durchzuziehen und erst am Montag locker zu beginnen.

Aber es nervt........

Wenn das Wetter so bleibt dann fällt die Entscheidung für Sonntag schwer : frage ich mal bei Kumpels rum für ne ausgedehnte, schöne Spessart/Taunus-Trail-Tour? Oder fahre ich spontan einen MTB-Marathon??

Was tun :ka:
@tobi
Meine Freundin meint, du sollst halt aufpassen daß die Gören dir nicht auf der Nase rumtanzen, das passiert den Zivis oft - daher auch mal nein sagen! Sonst biste am Abend fix und alle.

@Max
Bodyglide ist aber nur so ein komischer Stift, geht das trotzdem gut zu verteilen? Ich hatte in Wiesbaden schwere Probleme, aus dem Neo raus zu kommen, das hat mich böse Zeit gekostet, trotz einschmieren mit Körperlotion. Ich nehm immer die gleiche, nie Probleme gehabt, nur diesmal hat das gar nicht funktioniert......

@ headhunter,
besorg dir Melkfett oder bodyglide, damit kommst du leichter aus und rein in den Neo.

:daumen:
Ahh, Danke Melkfett sollte ich doch bei DM oder so kriegen.

Aber mal was anderes; ne Frage an die Wettkampferfahrenen

Ich habe gehört, dass in Köln diese "Beutel" für die Wechselklamotten ausgegeben werden, die man dann beim Einchecken abgeben muss.
Was kommt denn da alles rein?
Einmal die Laufsachen, komplett mit Schuhe und Jacke, halt was man meint so zu benötigen
Und in den anderen? Fahrradsachen??
Kommt da auch Verpflegung rein???

Ich hab doch keine Ahnung:ka:

Zurück