• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Das kannste aber so was von knicken. ;) Zum einen bin ich dafür zu beschäftigt, obwohl ich keinen Berater auf Arbeit hatte und zum anderen hast du ja anscheinend doch verstanden, was ich mit der Antwort ausdrücken wollte und mit der Meinung stehe ich hier auch nicht alleine da. :p

lg
maze

Klar habe ich verstanden was Du gemeint hast, nur verstanden habe ich Dein Problem leider nicht.

1) Dann kaufst Du vermutlich auch keine elektronischen Geräte mehr, dort steht ja auch in jeder Anleitung "drücken Sie den Power-On-Knopf" o.ä. ;)

2) Wenn ich schon nicht Antworten will, so wie Du, dann erspare ich mir mir auch den Komentar. Denn in der gleichen zeit hättest Du auch was zum Thema schreiben können :wink2:

Morsche,

@headhunter
Nö, nix fit :( ich nehms halt jetzt so hin und hoffe auf heute abend wenn ich zu meinem Arzt gehe. Der wird schon wissen was zu tun ist :)
@all
Mal sehn was heute abend nach dem Arztbesuch geht. Bleibt das Wetter trocken dann Rad, wird es nass ( und danach sieht es aus ) fahre ich ins Schwimmbad.

Zu hause beginne ich heute abend dann mit der LS-Serie.

:( Das tut mir leid für Dich

Aber evtl solltest Du mal 2-3 Tage rein gar nichts an Sport machen.
Ich denke Leistungsmäßig wirst Du die 3 Tage nicht spüren, Du bist ja fit; aber Deinem Körper wird es gut tun :daumen:

Ich weiß es ist schwer, ich kenn das. Habe aber mitlerweile gelernt lieber 3 Tage auszeit als die Probleme dann noch änger mit zu schleppen

denk mal drüber nach ;)

gehst Du denn heute zum richtigen Arzt oder zum Physio???

Guten Morgen....

oh man, ich hab gestern mal ne Lektion erhalten, wie ich es nicht machen soll...:wut:

Hab am Morgen 1 Eiweißriegel gefuttert.Mittags dann Nudeln mit selber gemachtem Pesto...Als Nachmittagssnack 2 Scheiben Toast mit Putenbrust...

Dann bin ich zum Rennen aufgebrochen.Nach ca. 50 min hat mir dann jemand den Stecker gezogen...meine Pace von Beginn mit 5.35min-5.50min/km ist übelst eingebrochen.Der langsamste km war 6:57min:eek:
Nach 15,1 km waren es dann 6.10 min/km
nix zu essen und zu trinken dabei....

Mit meiner Ernährung muss ich besser werden...will zwar abnehmen, aber zu wenig essen ist auchnix....

@ Triduma:
unglaublich der Typ...vorallem die umgekehrten Klimmzüge:ka:
der bewegt sich wie eine Maschine..alles auber ausgeführt.

@headhunter
Ich geh zum Arzt, also Orthopäden. Der macht selbst Triathlon, mehrfacher IM-Finisher. Der weiß, was Sache ist :daumen:

Kleine Korrektur zu vorhin : es scheint eine Nuance besser zu sein! Zumindest beim Radfahren zur Arbeit hat es nicht weh getan. Beim laufen schon aber anscheinend nicht mehr so arg wie sie letzten Tage.

Ich will trotzdem wissen was es ist und was ich dagegen tun kann.
@kupferle
Kann aber nicht am essen gelegen haben! Das, was du gegessen hast, hört sich doch gut an.

Einzig beim Frühstück würde ich noch was dazu nehmen. Gerade das Frühstück ist eigentlich die wichtigste Mahlzeit am Tag ;)

@ adrenalino,
man kann aber auch darauf verzichten, so Frühstücke ich außer am WE eigentlich nie,
morgens gibts nen Doppio Espresso und das wars.
Allerdings esse ich dann, wenn ich Spätschicht habe um 9 Müsli, weil ich da von der Trainingseinheit wieder da bin oder aber bei Frühschicht ab ca. 9 - 9:30 kleine Snacks wie Äpfel o.ä. auf Arbeit.

@headhunter
Ich geh zum Arzt, also Orthopäden. Der macht selbst Triathlon, mehrfacher IM-Finisher. Der weiß, was Sache ist :daumen:

Kleine Korrektur zu vorhin : es scheint eine Nuance besser zu sein! Zumindest beim Radfahren zur Arbeit hat es nicht weh getan. Beim laufen schon aber anscheinend nicht mehr so arg wie sie letzten Tage.

Ich will trotzdem wissen was es ist und was ich dagegen tun kann.
@kupferle
Kann aber nicht am essen gelegen haben! Das, was du gegessen hast, hört sich doch gut an.

Einzig beim Frühstück würde ich noch was dazu nehmen. Gerade das Frühstück ist eigentlich die wichtigste Mahlzeit am Tag ;)

Insgesamt aber zu wenig für über 90kg...
Der Riegel hat 250kcal
Teller Nudeln mit Pesto max. 500-550
2 Scheiben Toast und Pute auch um die 300kcal
sprich um die 1000kcal....

@Max:
ja, nächstes mal nehm ich was mit, wenn mehr wie1 std auf dem Plan steht...also am Freitag:D....

es war aber auch relativ warm mit 23 Grad...ob es daran lag?

Theoretisch benötigst du bis 1,5 h Läufe nur Wasser (wenn überhaupt),
eventuell war aber das Tempo (5:35 - 5:50 min/km) für dich und den Lauf einfach zu hoch.
Probiere mal den Lauf langsamer (6:00 - 6:15 min/km) anzugehen, die Geschwindigkeit kommt mit weniger Gewicht automatisch.

@ all Kranken,
gute Besserung!!

Danke im Nachhinein. Darf mich seit heute früh dann auch endgültig mit Halsschmerzen und leichtem Husten in die Liste eintragen und Sonntag will ich eigentlich Kallinchen machen.

Was kann man alles so einwerfen um das Immunsystem zu unterstützen?
- viel Obst ist schon auf dem Plan
- Dinkel-Hafer-Flocken gibt's gleich zum Frühstück
- CeTeBe habe ich schon eine.
- Multivitaminsaft kaufe ich mir nachher
- 1L heißer Tee ist schon am Kochen
- ???

@Adrenalino: Na siehste, geht bergauf :) Viel Glück heute beim Orthopäden.

Theoretisch benötigst du bis 1,5 h Läufe nur Wasser (wenn überhaupt),
eventuell war aber das Tempo (5:35 - 5:50 min/km) für dich und den Lauf einfach zu hoch.
Probiere mal den Lauf langsamer (6:00 - 6:15 min/km) anzugehen, die Geschwindigkeit kommt mit weniger Gewicht automatisch.

Also laut Pulswerten war ich im Bereich meiner mittleren Dauerläufe:ka:

und so lauf ich ja immer durch die Gegend...für morgen stehen z.B. 18 km in 5.30min/km im Plan...Das wären 15-20 sec über geplantem Hm-Tempo...Der Plan peilt 1.50h im HM an...
Letztes Jahr bin ich ja meinen ersten HM gelaufen 5:27 je Km und es kam eine 1:54:43 raus...da hatte ich aber nicht so viel Lauftraining wie dieses Jahr....

Sonntag will ich dann 22km in 6:30min/km laufen

@trimaze
Wenn die Erkältung erstmal da ist hat man nur noch die Möglichkeit über die kurzzeitige Gabe von hochdosierten Zink die Sache etwas zu verkürzen, das hab ich mal in einer Studie gelesen.
Alles andere ändert leider nichts an der Tatsache "eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage" :o
Nur die Begleiterscheinungen lassen sich abmildern. :)
@Max
Mir bleibt ja nix anderes übrig als gute Laune, Selbstmitleid und Gejammere sind kurzzeitig ja in Ordnung, beeinflußen aber auf Dauer die Genese negativ!

Wenn du 18 km in 5:30 min/km laufen kannst im Training,
dann gehen 5:15 min/km im Wettkampf gehen.
Löse dich mal von den Pulswerten, die sind überbewertet.
Der Einbruch der Laufzeiten zeigt doch aber, dass die Geschwindigkeit für dich zu hoch war,
zumindest für diesen Tag.

Morning,

in 1h kommt der Laufkumpel, wir laufen mal 'ne Std., ohne Puls und Zeitwerte. Abgerechnet wird nach der Stunde:) Was gab's vorher? 3 x Toast/Konfitüre, 2 x Doppio Espresso, 1 Gl. OJ, um Kupferle was zum Vergleich zu bieten.
Ich schätze mal wir werden ca. 12km im 5:20 Ø laufen;)

Morning,

in 1h kommt der Laufkumpel, wir laufen mal 'ne Std., ohne Puls und Zeitwerte. Abgerechnet wird nach der Stunde:) Was gab's vorher? 3 x Toast/Konfitüre, 2 x Doppio Espresso, 1 Gl. OJ, um Kupferle was zum Vergleich zu bieten.

Das widerspricht sich!! :eek:
Viel spaß beim Laufen. :daumen:

Morning,

hab ich schon öfter hier geschrieben:

locker trainieren und dabei abnehmen (Diät) geht

"richtig" trainieren und gleichzeitig strenge Diät geht nicht

richtig trainieren (Leistungszuwachs) geht nur, wenn man dem Körper soviel zuführt, wie er für die erhöte Belastung beim Training braucht...sonst schaltet der Körper einfach ab...der ist nämlich nicht blöd !

Joe

hab ich schon öfter hier geschrieben:

locker trainieren und dabei abnehmen (Diät) geht

"richtig" trainieren und gleichzeitig strenge Diät geht nicht

richtig trainieren (Leistungszuwachs) geht nur, wenn man dem Körper soviel zuführt, wie er für die erhöte Belastung beim Training braucht...sonst schaltet der Körper einfach ab...der ist nämlich nicht blöd !

Joe

In diesem Sinne hab ich ihm heute mal was leckeres gegönnt:

Frühstück:
1 Muffin und 1 Cookie
:lol::lol::lol:

So, jetzt rief der Kumpel an: Absage:( Mal sehen, ob ich nicht doch lieber Rad fahre, oder erst mal meine Arbeit mache;)

Zurück