• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Morning,

@stump
Laufband, wenn es denn gut (und schnell) ist, ist ok.
Die Strecke muß nicht 100 % flach sein, wenn sie hüglig ist, na und, wenn du immer die Gleiche läufst kannst du das ja sehr gut vergleichen!

@nina
Ja ich habe auch viele (dauer)Verletzte Bekannte, das traurige Lied ist meist, daß eine Pause, egal wie lange, nichts nützt und die Schmerzen genau da weitergehen, wo sie aufhörten:(
Was tun? Andere Varianten versuchen, Aquajogging (kenne ich Leute, bei denen das zum Erfolg führte), andere Laufeinheiten, Lauf A-B-C, usw. Anderen Laufuntergrund, andere Schuhe.......

@Adrenalino
s.o.

@Max
ja, so ist es.

@ Jens,
Laufband auf 2% Steigung stellen mit 10 km/h 15 Minuten Warmlaufen, dann für 400 m auf 16 km/h (sollte mit Vorwahltaste gehen), 5 min 10 km/h dann 800 m mit 16 km/h. usw.

Achtung ist nicht das gleiche als wenn du draußen läufst.
Was auch sehr gut geht:
Mit Wohlfühlgeschwindigkeit (9 - 10 km/h) starten alle 2 Min. um 0,2 km/h erhöhen.
Bis es nicht mehr geht.

@ kochi,
keine Angst ich bleibe Mad Max, ich hatte nur vorher nicht begriffen wer trimaze ist, da der Post #1518 vorher ein Zitat von Le Baron enthielt (4er Team RaR) und Le Baron zu dem Zeitpunkt noch nicht gelöscht war. Er zu diesem Zeitpunkt also 2 Nicks besaß, nämlich Le Baron & trimaze also er und sein Alter Ego.
Ich werde mir auch keinen 2. Nick zulegen, das ist mir dann doch zu stressig.

:lol:

Da gibt es eigentlich keine Gründe und wie Max mittlerweile richtig erkannt hat ist das alte Konto auch gelöscht worden von mir.
Ich habe also nur noch dieses neue Konto.

Mich verbindet mit dem alten Namen halt nix mehr und da diverse Anfragen an die Moderatoren dieses Forums unbeantwortet blieben, da ich meine alten Beiträge gern behalten hätte, habe ich jetzt halt kurzerhand einfach den Alten gelöscht und trimaze neu registriert. Das war nicht viel Arbeit und jetzt habe ich ein einziges Konto wie vorher auch, nur einen anderen Namen. ;)

Ja sicher gibt es auch gerade Strecken aber da müßte ich erst mit dem Auto hin. Hin-laufen - Intervalle - Zurück-laufen ist zu weit. Erst mit dem Auto fahren möchte ich nicht.

auto ?:mad:

Fahrrad hin zum Aufwärmen ideal :daumen: Intervalle...:daumen: mit fahrrad zurück = ausfahren ideal :daumen: also wo ist das Problem ?

joe

Nein, nur völlig frustriert weil auch die gestrige Behandlung NULL Besserung brachte :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Und wenn ich gefrustet bin dann schreib ich nix. Tschulligung :o

Ich setze jetzt alle Hoffnung auf morgen abend, wenn ich zu meinem Doc gehe der ja auch Triathlon macht.

Viel zu tun hab ich auch nicht, also wenig Kohle in der Kasse, und das hebt meine Laune natürlich nicht in die Höhe! Hätte ich viel zu tun dann wär ich wenigstens abgelenkt.

Bin gerade zu hause, muss aber wieder los zur Arbeit :wink2:

Mönsch, nun laß dir mal nicht die Petersilie verhageln, wer weiß was du dir da eingefangen hast!
Ich behaupte ja immernoch da ist was eingeklemmt.

Ich bin doch schon wieder da;)

Xterra, da würde ich mich drauf einlassen, wenn man das Ziel hawai'i ausrufen würde, denn das gefällt mir (die DVD ist sehr sehenswert!)

@kochi
Post ist unterwegs.

Nein, nur völlig frustriert weil auch die gestrige Behandlung NULL Besserung brachte :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Und wenn ich gefrustet bin dann schreib ich nix. Tschulligung :o

Ich setze jetzt alle Hoffnung auf morgen abend, wenn ich zu meinem Doc gehe der ja auch Triathlon macht.

Viel zu tun hab ich auch nicht, also wenig Kohle in der Kasse, und das hebt meine Laune natürlich nicht in die Höhe! Hätte ich viel zu tun dann wär ich wenigstens abgelenkt.

Bin gerade zu hause, muss aber wieder los zur Arbeit :wink2:

Kannste nicht einfach mal ein paar Stunden was ganz anderes machen damit du den Kopf mal frei bekommst?

Was ist mit nem schönen Abend mit deiner Freundin, nem leckeren Essen, Kino, einfach an nem schönen Plätzchen die Natur genießen, ...? Das Leben hat doch noch mehr zu bieten als Arbeit und Sport!!!

Mir gehts ja nur darum auch mal andere Wege zu bestreiten.
Ich bin ja schließlich nicht nur Triathlet, sondern Ausdauersportler im allgemeinen und so reizen mich auch andere Ausdauersachen.

Zurück