• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

@ADJ
Na sowas, wo warst du denn den ganzen Tag oder hab ich`s nur überlesen :confused:

Sitz gerade mit nem Retterspitz-Umschlag auf der Couch :o da werden Erinnerungen an das Frühjahr 2009 wach :(

Jetzt aber genug Selbstmitleid!! Nutzt die Peitsche auch was bei Verletzungen? :D

Ja blöd, war den ganzen Tag unterwegs, meist kann ich es vermeiden und so legen, daß es gut verteilt ist, aber was muß, das muß;)

Peitsche hilft bei echten Verletzungen nicht, aber dranbleiben, anderes trainieren, Klimmzüge, Situps, usw, usw. Alles was deine Beine nicht stört.

Aber Abraxas, ich bin doch seit 4 Wochen nicht mehr gelaufen. Und der Arzt hat doch gesagt, radeln und schwimmen ist ok :confused:

Aber Abraxas, ich bin doch seit 4 Wochen nicht mehr gelaufen. Und der Arzt hat doch gesagt, radeln und schwimmen ist ok :confused:

Ich hoffe dann doch das dich dein Arzt so gut kennt, das er deine definition von radeln kennt?

Den für die meisten ist eine 100km tour möderisch und 180km nicht vorstellbar.

Moin Moin,
@ stahlrost,
jetzt bloß kein Druck aufbauen, so in Richtung sub 5. Wir werden sehen was geht.
Am meisten gespannt bin ich auf die Radstrecke, ein 5 km Mickie Maus Kurs.
Also 5 km hin Wende 5 km zurück und das Ganze 9 mal pro Runde 22 hm, also topfeben.
Keine Zeit zum ausruhen oder mal rollen lassen.

@ all,
den gestrigen Tag gut überstanden, nüchtern!,
habe gestern dann meinen 2500 km alten Ultremo Reifen entsorgen müssen, glatter Schnitt durch, auch war die Lauffläche schon ziemlich runtergenudelt. Werde nun wieder zu Conti zurückkehren, da ist zumindest die Halbarkeit höher, habe jetzt erstmal ein alten Conti ultra Race aufgezogen, der sollte seine Dienste nochbis Saisonende tun.

@ ADJ,
lag ich mit meiner Vermutung deines Berufes richtig??

@ nina & adrenalino,
gute Besserung!! Nina hast du zuviel gewollt oder kam er Schmerz schon auf den ersten Metern?

Guten Morgen,
Mitte der Woche....das Wochenende naht :D:D

Von meinem Bianchi gibts nix neues.....der Bikeshop wartet noch auf Antwort von Shimano. Gestern musste ich dann das erste Mal eine etwas "schärfere" Email schicken....langsam aber sicher geht mir die Geduld aus. V.a. nachdem ich am Wochenende Rechnungen von Krankenhaus und Krankentransport über insg. 900€ bekommen habe. Ich kann die zwar bei der Krankenkasse einreichen, aber so entgeht mir ne schöne Prämie Ende des Jahres :(:(

Der Mantel meins MTBs ist auch hinüber.....muss ich spätestens heute abend wechseln.

Guten morgen!

Max- das Knie hab ich auf den ersten Metern gespürt-nicht schlimm..alles andere kam im Laufe des Tages... :mad:

Cube-900€ tun zwar weh, aber die Jungs haben nen guten Job gemacht, oder? Na, dem Bikeladen würd ich auch Druck machen!! Ich hab meinen "Radhändler meines Vertrauens" ja sozusagen das Vertrauen gekündigt und gehe nur noch im Notfall hin...

Einen schönen Tag Euch :wink2:

Cube-900€ tun zwar weh, aber die Jungs haben nen guten Job gemacht, oder? Na, dem Bikeladen würd ich auch Druck machen!! Ich hab meinen "Radhändler meines Vertrauens" ja sozusagen das Vertrauen gekündigt und gehe nur noch im Notfall hin...

@Nina: auf jeden Fall...die waren super schnell am Unfallort und die Versorgung war spitze.

Morsche,

schon wieder so lange geschlafen :confused: jetzt muss ich aber Gas geben!

Falls das Wetter so bleibt wie es jetzt ist dann MUSS ich heute abend was machen, und wenn es ne Std. im Schnarchtempo mit dem TT durch die Gegend rollen ist :o

Das sollte den Adduktoren nix ausmachen, oder? Ich will ja keine Berge hochfahren.....

Guten morgen Schläfer-ich würds mal versuchen. Wenns nicht geht-zurückrollen!

Zurück von einem kurzen Morgenlauf, 7 km in 36 min.
heute abend wären theoretisch Stundenläufe, aber ich habe ja Spätschicht, wenn ich gut rauskomme könnte ich eventuell 18:30 gerade so schaffen. Na schauen wir mal.

@ nina,
warum hast du dem Bikedealer deines Vertrauens die Freundschaft gekündigt?

@ adrenalino,
Langschläfer!! Vielleicht sagt dir dein Körper aber auch auf die Art und Weise, das er mal Ruhe braucht.

@ nina,
warum hast du dem Bikedealer deines Vertrauens die Freundschaft gekündigt?

Och, das waren immer so Kleinigkeiten.
Mal Vorbau nicht festgeschraubt.
Mal andere Reifen bestellt als gewollt.
Mal Lenker nicht festgeschraubt.
Mal neuen Schlau falsch rein getan.
Mal Bremskörper nicht fest bzw, verstellt trotz Nachfrage.
Und immer das Gefühl nicht 100% ernst genommen zu werden.
Naja, nen neuen Dealer hab ich noch nicht.

Mein Bein tut genauso weh wie vor den 13 Tagen Schmerzmittel. Das hätte ich mir sparen können...

Och, das waren immer so Kleinigkeiten.
Mal Vorbau nicht festgeschraubt.
Mal andere Reifen bestellt als gewollt.
Mal Lenker nicht festgeschraubt.
Mal neuen Schlau falsch rein getan.
Mal Bremskörper nicht fest bzw, verstellt trotz Nachfrage.
Und immer das Gefühl nicht 100% ernst genommen zu werden.
Naja, nen neuen Dealer hab ich noch nicht.

Mein Bein tut genauso weh wie vor den 13 Tagen Schmerzmittel. Das hätte ich mir sparen können...

Hallo Nina...

evtl. solltest dU Dir dann überlegen, ne andere Sportart auszuüben.Muss ja nicht Triathlon sein.Wenn das Rennen nicht geht, fährst halt mehr Rad oder gehst in Schwimmverein.

Oder Du machst wirklich mal ne längere Pause und gibst Deinem Körper Zeit, sich zu erholen.Immer nur kurz warten und die gerade abklingende Verletzung wieder aufreißen, ist nicht das Gelbe vom Ei...

Ist wirklich nicht bös gemeint!!!

Morsche,

schon wieder so lange geschlafen :confused: jetzt muss ich aber Gas geben!

Falls das Wetter so bleibt wie es jetzt ist dann MUSS ich heute abend was machen, und wenn es ne Std. im Schnarchtempo mit dem TT durch die Gegend rollen ist :o

Das sollte den Adduktoren nix ausmachen, oder? Ich will ja keine Berge hochfahren.....

Guten Morgen....

mach doch einfach mal nix!
Dein Körper braucht wahrscheinlich eher die Ruhe...Gib ihm doch diese und starte erst nächste Woche wieder mit dem Training....

In der Ruhe liegt die Kraft!

Das mit dem Bein ist ja richtig blöd, aber auch hier gilt wirklich auskurieren, in deinem Fall ja wohl eher OP abwarten.
Ja gute Bikedealer zu finden ist genauso schwierig, wie nen guten Arzt.
Ich habe hier ja einen relativ guten Schrauber, leider hat der keine Ahnung vom Triathlon, sondern nur vom Laufen. Aber er setzt halt die Dinge die ich will in die Tat um.
Das hilft schonmal.
Es könnte natürlich sein das der Bikedealer dich als Frau nicht so ernst nimmt, weil er der Meinung is du hättest keine Ahnung, da musst du ihm einfach mal das Gegenteil beweisen.

Das mit dem Bein ist ja richtig blöd, aber auch hier gilt wirklich auskurieren, in deinem Fall ja wohl eher OP abwarten.
Ja gute Bikedealer zu finden ist genauso schwierig, wie nen guten Arzt.
Ich habe hier ja einen relativ guten Schrauber, leider hat der keine Ahnung vom Triathlon, sondern nur vom Laufen. Aber er setzt halt die Dinge die ich will in die Tat um.
Das hilft schonmal.
Es könnte natürlich sein das der Bikedealer dich als Frau nicht so ernst nimmt, weil er der Meinung is du hättest keine Ahnung, da musst du ihm einfach mal das Gegenteil beweisen.

Es gibt jetzt bei der Regierung eine Antidiskriminierungsbeauftragte...vielleicht mal die anschreiben...:lol:

(spass!:p)

@ADJ
Na sowas, wo warst du denn den ganzen Tag oder hab ich`s nur überlesen :confused:

Sitz gerade mit nem Retterspitz-Umschlag auf der Couch :o da werden Erinnerungen an das Frühjahr 2009 wach :(

Jetzt aber genug Selbstmitleid!! Nutzt die Peitsche auch was bei Verletzungen? :D

Kann mich noch gut erinnern - und auf einmal gings und du hast nen astreinen Ironman hingelegt :daumen:

Also nur die Ruhe - es wird schon werden.

@Nina: Das mit deinem Knie ist echt böse. Leide immer mit.
Wäre es eventuell eine Möglichkeit, dir für nächstes Jahr ein Radevent als Saisonhöhepunkt zu wählen und darauf zu fokussieren.
Wenn dann das Laufen irgendwann wieder gut geht, kannste ja immer noch wieder angreifen.

Hallo Tina-danke fürs mitleiden! Da ich eine sehr langsame Radfahrerin bin und keinerlei Erfahrungen hab mit dem Radfahren in der Gruppe macht ein Radevent keinen Sinn-außer ich steige aufs MTBen um.
Ich komm aber halt nunmal vom laufen und das ist auch meine Psycho-Hygiene Sportart-nirgends bekommt man den Kopf so frei wie da.
Ich werde Anfang September mal ne Woche lang nix machen (außer schwimmen und Stabi) und dann mal schauen wie es wird...

Zurück