• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ach Tina,
du schaffst nen 40er Schnitt, zumindest auf einem kleinen Stück!

@ Brillendiskutierer,
ich trage ganz billige Brillen aus dem Lidl mit Wechselgläsern, die halten 2 Sommer und weg damit. Bei schlechtem Wetter, trage ich ne Arbeitsschutzbrille auf dem Rad:
3m-schutzbrille-klar-tp_6613281705239522691.png

@ nina,
10ter Hochzeitstag

Also nie.
Ich kann dir, wenn du möchtsest verschieden Tests nennen, die genau das Gegenteil beweisen, daß dir diese Mittel, je langsamer du fährst, umso mehr an tatsächlichem Zeitgewinn bringen!!!!

Hey, das glaub ich dir auch so...
aber mir wärs zu peinlich :D

Also nie.
Ich kann dir, wenn du möchtsest verschieden Tests nennen, die genau das Gegenteil beweisen, daß dir diese Mittel, je langsamer du fährst, umso mehr an tatsächlichem Zeitgewinn bringen!!!!

Hey, das glaub ich dir auch so...
aber mir wärs zu peinlich :D

Also ich versteh den Zusammenhang zwischen Leistung und TT-Ausstattung auch nicht.
Also erstens, ein TT Rad begünstigt in erster Linie den Wechsel zum Laufen. Hat also Null Komma Nix mit km/h Schnitt zu tun. Du läufst einfach entspannter und aufrechter los. An zweiter Stelle kommt erst der Aero-Effekt.
Ob du einen 28er oder 36er Schnitt bügelst, spielt dabei keine Rolle.
:cool:

Ich kann Tina schon ein bissl verstehen. Wenn du einem größeren Triathlon an der Strecke stehst, 2/3 der Fahrer sind schon durch, und dann kommen Athleten mit dickem Cervelo und Zeitfahrhelm vorbei, während die Masse hier mit deutlich "schlichterem" Material unterwegs ist ... so richtig überzeugend ist das nicht. Sicher macht dich dieses tolle Material nochmal besser, aber das wichtigste Material steckt doch in den Beinen und so ...

Ich kann Tina schon ein bissl verstehen. Wenn du einem größeren Triathlon an der Strecke stehst, 2/3 der Fahrer sind schon durch, und dann kommen Athleten mit dickem Cervelo und Zeitfahrhelm vorbei, während die Masse hier mit deutlich "schlichterem" Material unterwegs ist ... so richtig überzeugend ist das nicht. Sicher macht dich dieses tolle Material nochmal besser, aber das wichtigste Material steckt doch in den Beinen und so ...

So in der Art meine ich das...
Das an einem bestimmten Schnitt fest zu machen, ist natürlich Unsinn und war so von mir auch nicht ernst gemeint.
Mir gehts eher darum, dass ich mir mit so Equipment reichlich doof vorkäme, wenn ich nicht deutlich besser austrainiert bin als heute.
:o
Kleine dicke Kugel auf ner High-Speed-Maschine, ne das muss echt nicht sein :p

......Kleine dicke Kugel auf ner High-Speed-Maschine, ne das muss echt nicht sein :p

@ Tina,
das sind Bilder die werde ich jetzt nie wieder los!
Aber ist es nicht immer so, das teuerste Material wird im Vorderfeld und am Ende eines Feldes gefahren.

Moin zusammen,

Gleich mache ich mich auf zu einer längeren Radausfahrt. Auf dem Programm steht unter anderem der große Feldberg im Taunus, an dem ich endlich meine persönliche Bestzeit von der Hohe Mark verbessern will.
Bisher stehen da 42min 30s, will mal versuchen, obs auch unter 40min klappt. Der große Hooters-Burger von gestern :love: sollte mir die nötige Energie liefern:D

:eek:
Bitte, wenn möglich, ohne Kentucky :o

Also, 4 Std. bekomm ich zu Hause verkauft, 5 Std. wäre etwas derb - vielleicht lässt sich die Strecke irgendwie abkürzen? Da wäre ich dann sehr dafür :D

Sorry ich will nicht die
spassbremse.gif
spielen :o

Falls nicht dann isses halt so......ich bin um 16 Uhr da :daumen:

@Adrenalino + Stump:
Ich könnte auch auf der Arbeit fragen, ob ich früher Feierabend machen kann. Allerdings müsstet ihr dann schon flexibel sein, da ich erst am Samstag fest Bescheid sagen kann, ob's klappt oder nicht. Da könnten wir uns schon um 15 Uhr in Schierstein treffen und hätten mehr Zeit hinten raus um uns noch mit Eis und Espresso an meiner Lieblingseisdiele am Hafen zu belohnen.

Moin zusammen,

Gleich mache ich mich auf zu einer längeren Radausfahrt. Auf dem Programm steht unter anderem der große Feldberg im Taunus, an dem ich endlich meine persönliche Bestzeit von der Hohe Mark verbessern will.
Bisher stehen da 42min 30s, will mal versuchen, obs auch unter 40min klappt. Der große Hooters-Burger von gestern :love: sollte mir die nötige Energie liefern:D

@Adrenalino + Stump:
Ich könnte auch auf der Arbeit fragen, ob ich früher Feierabend machen kann. Allerdings müsstet ihr dann schon flexibel sein, da ich erst am Samstag fest Bescheid sagen kann, ob's klappt oder nicht. Da könnten wir uns schon um 15 Uhr in Schierstein treffen und hätten mehr Zeit hinten raus um uns noch mit Eis und Espresso an meiner Lieblingseisdiele am Hafen zu belohnen.

Ich hab um 13 Uhr Feierabend und bin flexibel! Um den häuslichen Frieden aufrecht zu erhalten wäre das natürlich klasse wenn es früher klappen würde aber macht euch bitte keinen Streß. Wenn es bei 16 Uhr bleibt dann heißt es eben für mich nach Beendigung der Radstrecke : ab ins Auto und heim, leider ohne Eis und/oder Espresso.

Ich seh schon, du wirst die Radstrecke am 15.08 in WI ballern daß uns hören und sehen vergeht :daumen:

Ich hab um 13 Uhr Feierabend und bin flexibel! Um den häuslichen Frieden aufrecht zu erhalten wäre das natürlich klasse wenn es früher klappen würde aber macht euch bitte keinen Streß. Wenn es bei 16 Uhr bleibt dann heißt es eben für mich nach Beendigung der Radstrecke : ab ins Auto und heim, leider ohne Eis und/oder Espresso.

Ich seh schon, du wirst die Radstrecke am 15.08 in WI ballern daß uns hören und sehen vergeht :daumen:

Hehe, mal abwarten. Eigentlich passt ja das Wiesbadener Profil überhaupt nicht zu meinen Vorlieben auf dem Rad (wellig max. 5% Steigung). Da musste ich einiges tun. Ob ich die Hausaufgaben gemacht hab, werd ich dann sehen;)

Wir könnten am Samstag so machen, dass ich dich (Adrenalino) anrufe, ob ich früher gehen kann. Das wäre dann so zwischen 13 und 13.30h. Dann könnten wir uns schon um 15 Uhr treffen und hätten hintenraus noch etwas mehr Zeit

So ein Mist! Ich bin fast abfahrbereit und jetzt schüttet es.:mad::aufreg:

Hehe, mal abwarten. Eigentlich passt ja das Wiesbadener Profil überhaupt nicht zu meinen Vorlieben auf dem Rad (wellig max. 5% Steigung). Da musste ich einiges tun. Ob ich die Hausaufgaben gemacht hab, werd ich dann sehen;)

Wir könnten am Samstag so machen, dass ich dich (Adrenalino) anrufe, ob ich früher gehen kann. Das wäre dann so zwischen 13 und 13.30h. Dann könnten wir uns schon um 15 Uhr treffen und hätten hintenraus noch etwas mehr Zeit

So ein Mist! Ich bin fast abfahrbereit und jetzt schüttet es.:mad::aufreg:

Geht klar! Hast du noch meine Mobil-Nr? Wenn nicht dann sag Bescheid und es gibt ne PN ;)
Jetzt brauchen wir nur noch stumpi`s Kontaktmöglichkeit ( Mobil-Nr? ) und alles geht klar :daumen:

so kleines Rätsel...(MTB Fahrer sind klar im Vorteil)

wozu braucht man so ein (neues -) Vorderrad ?

und (wenn man,wie ich, kein Cannondale fährt) so was noch dazu ?

???????

Lösung (bzw. die halbe Gabel die noch fehlt ;)) in meinem Fotoalbum oder später (wenn alles zusammengebaut ist) hier in dieser Forumsecke...

JOE

@Turbo: hab mir nicht die Gelbe geholt, sondern ne Ähnliche in schwarz.

By the Way...@kupferle @ Turbo: Frankfurt-Bilder und -DVDs sind fast fertig...insg. 10GB auf 3 DVDs für jeden von euch :daumen:

so kleines Rätsel...(MTB Fahrer sind klar im Vorteil)

wozu braucht man so ein (neues -) Vorderrad ?

und (wenn man,wie ich, kein Cannondale fährt) so was noch dazu ?

???????

Lösung (bzw. die halbe Gabel die noch fehlt ;)) in meinem Fotoalbum oder später (wenn alles zusammengebaut ist) hier in dieser Forumsecke...

JOE

Joe, isch `abe keine Ahnung, ich nix Techniko :D

Aber trotzdem hätte ich eine Frage : meine Carbongabel hat ständig Spiel. Hat jemand ne einfache, verständliche Anleitung für mich wie ich das abstellen kann? Die Gabel hat keine Ahead-Kralle im Schaft sondern so nen "Expander".

Heute tut mir alles weh.
Gestern 3,5 Std. auf dem Tennisplatz.
Sieger hatten wir trotzdem keinen 2:2 hies es am Ende :eek::eek:
:)

Joe, isch `abe keine Ahnung, ich nix Techniko :D

Aber trotzdem hätte ich eine Frage : meine Carbongabel hat ständig Spiel. Hat jemand ne einfache, verständliche Anleitung für mich wie ich das abstellen kann? Die Gabel hat keine Ahead-Kralle im Schaft sondern so nen "Expander".

also wenn Deine Gabel auch einen Carbonschaft hat musst du den Expander nehmen...da gibt es aber auch solche und solche...wenn der nicht richtig im Schaft fest sitzt lockert der sich dann immer während dem fahren...also evtl. mal einen anderen versuchen...

Du meinst ja schon Spiel im Steuersatz ?

joe

Zurück