• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Brauche schnell Hilfe für die Arbeit:

In welchem Shop bestellt ihr Schwimmequipment?
Schwimmbrett mit oder ohne Aussparungen benutzen?

Danke!

Ich kauf das beim Händler meines Vertrauens (Fachgeschäft, nicht online). Ich benutze ein Schwimmbrett mit Aussparungen, das kann ich gut greifen!

@ ttria,
ich benutze normal gar keine Schwimmhilfen, also weder Poolboy (Hähähä) noch sonstigen Schnickschnack.

Max, du kannst wahrscheinlich auch besser schwimmen als ich ;)

Edith ergänzt noch: <Besserwissermode ON>Es heißt übrigens Poolbuoy, nicht Poolboy, das kommt vom englischen Wort für Boje/Schwimmkörper.<Besserwissermode OFF>

Edith ergänzt noch: <Besserwissermode ON>Es heißt übrigens Poolbuoy, nicht Poolboy, das kommt vom englischen Wort für Boje/Schwimmkörper.<Besserwissermode OFF>

Ich weiß!!! Deswegen auch die HÄHÄHÄ.
Besser schwimmen, ich weiß nicht, weiß ja nicht wie schnell du schwimmst.

Nina, du willst wohl deine Mädels mit Schwimmbrettern verhaun? :blabla:

Brauche schnell Hilfe für die Arbeit:

In welchem Shop bestellt ihr Schwimmequipment?
Schwimmbrett mit oder ohne Aussparungen benutzen?

Danke!

Habe dort noch nie was bestellt, schau aber ab und an rein:

http://www.th-sports.de/catalog/index.php

Soooooooooooooooooooo................komme gerade von 75km auf der IM-Runde zurück. Am Hühnerberg habe ich nen Tria-Kollegen aufgesammelt, der mir nach ein paar KM eröffnet hat, das er letztes Jahr auf Hawaii war. Und ich habe mich schon gewundert, warum der so nen Zug auf der Pedale hatte. Wir sind dann zusammen die ganze Runde abgefahren.
Naja.....war wichtig wieder mal 2:45h auf dem Rad gesessen zu sein. Ging gut......:)

Forum, Hilfe!

Die heutige Trainingseinheit hat mir fast den Rest gegeben. 79km/800hm in 2:54 Std, anschließend Tempolauf 8km, km-Zeit 4:55min ( angestrebte Mara-Zeit für FFM, schneller wäre auch nicht gegangen :o ), hab ich auch hinbekommen, mit auslaufen waren es dann 9,7km.

Nun bin ich fertig, am Ende, ausgelutscht, am Boden zerstört, zittrig.......also, ich weiß nicht ob ich noch so eine Woche mit Intervall-Lauf, Tempolauf usw überstehe :(

Vielleicht gehört das ja so, daß ich mich jetzt so fühle. Anscheinend hab ich aber auch zu sehr die letzte Zeit in der "Komfortzone" verbracht, sonst würden mich diese Einheiten, die ja in unser Training gehören, nicht so fertig machen.

Hab mir nun gedacht morgen nen Regenerationstag einzuschieben; 1,5-2 Std. lockeres rollen und abends ein sog. "Sauerstofflauf" also langsames dahinschlurfen, so 7min/km......ich hab gelesen daß ein solcher Lauf in jedes Lauftraining gehört.

Was meint ihr? Nach dem morgigen Regenerationstag nochmal Arschbacken zusammen und die Woche durchziehen, dann tapern für Wiesbaden? Oder soll ich die Vorbereitung für abgeschlossen erkären?

Danke Schatzis :love: :D

@ adrenalino,
2 Wochen tapern für´ne MD? Ne Ne Ne Arschbacken zusammen und durch :D.
Nach richtig harten Einheiten braucht der Körper schon mal bis zu 48 h um zu regenerieren.
Ich werde morgen nochmal knüppeln, Rad + Lauf.

Wenn du dich nicht fühlst, nimm raus! Besser als sich kaputt zu trainieren.

@Adrenalino: Einde Idee wäre es natürlich, vorerst wöchentlich nur eine Tempoeinheit pro Woche zu absolvieren, diese dafür ggf. etwas härter.

@ adrenalino,
2 Wochen tapern für´ne MD? Ne Ne Ne Arschbacken zusammen und durch :D.
Nach richtig harten Einheiten braucht der Körper schon mal bis zu 48 h um zu regenerieren.
Ich werde morgen nochmal knüppeln, Rad + Lauf.

Wenn du dich nicht fühlst, nimm raus! Besser als sich kaputt zu trainieren.

:eek:
SIR JA SIR!!!! *hackenzusammenschlag*

Ich werde morgen raus nehmen und wie angekündigt nen Rekom-Tag einlegen. So ca. 1,5-2 Std. rumrollen und abends noch nen 30-45min gaaaaaanz lockeren Lauf. Ja, so mach ich das......

@Adrenalino: Einde Idee wäre es natürlich, vorerst wöchentlich nur eine Tempoeinheit pro Woche zu absolvieren, diese dafür ggf. etwas härter.

NOCH härter??

:eek:

Soll ich :kotz: ?

:lol:

Na, schaunmerma. Wie würde das aussehen?

Noch 1 Woche, dann wird getapert für Wiesbaden. Und anschließend brauch ich bestimmt ein paar Tage bis ich mich davon erholt habe.....

@ adrenalino,
was der gaaaanz lockere Lauf soll weiß ich allerdings nicht, da wäre es wahrscheinlich sogar besser, du schnappst dir deine Freundin und gehst ne Stunde spazieren.

Aber wenn dir der Kopf sagt, dieser gaaaaanz langsame Lauf bringt was, mach ihn.

Ich glaube Randy meint du sollst nur eine harte Einheit in der Woche Laufen, den Rest eher locker.

@ cube,
kann doch mal passieren, vielleicht sollte man der Dame erklären warum das Spiel Fussball heißt.

Richtig, nur eine Tempoeinheit pro Woche, also TDL oder Intervalltraining, dafür hierbei die Komfortzone deutlich verlassen.;)

@ randy,
die Kunst ist jetzt nur noch die richtige Trainingsvariante zu wählen.
Was würdest du empfehlen, beide wöchentlich im Wechsel? Monatsweise wechseln?

Zurück