• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@ adrenalino,
genau den meinte ich!

@ Prinzessin,
was machst du denn für Sachen, was hat das shaice Knie??

@ all,
zurück vom Laufen, das sieht gar nich so schlecht aus.
15 min einlaufen
10 km in 43.21 min
15 min auslaufen und dehnen.

Nun gibts Frühstück, dann gehts zum Bikedealer und anschließend auf die Maloche.

Guten Morgen...

find ja den "kölsche" Dialekt bei der Mocki witzig....ich mag es, wenn man nen Dialekt nicht verstecken kann.:D
Wir können ja auch alles-außer hochdeutsch:p

Bei Tria-Szene gabs nen interessanten Film zur Fettverbrennung im Wettkampf.
Ich hab mir jetzt für mein Training überlegt, dass ich schon ab Herbst 2 std Läufe mach und nicht erst ab Februar.So kann ich in der Basephase auch bis 3 std laufen eghen, ohne mich zu arg kaputt zu machen.

Moin Moin!

Kommt mir das nur so vor, oder hat man ständig irgendwelche Zipperlein, wenn man regelmässig Sport macht?
Als ich nix gemacht habe, tat mir auch nie was weh.
Jetzt trainiere ich regelmässig und fühle mich irgendwie anfälliger für so "Kleinstverletzungen".
Beispiel: Man geht die Treppe mit Schwung rauf und schon zwickt es oben in der Wade. Oder man rennt kurz hinterm Bus ein paar Schritte her und schon merkt man, dass im Oberschenkel irgendwas nicht richtig stimmt.
Ich red nicht von "echten" Verletzungen, sondern von so Mini-Zerrungen, Verhärtungen und sonem Kram. Ich hab den Eindruck, dass das bei mir viel mehr geworden sind.

Wie sind eure Erfahrungen?

@ tina,
ich habe nicht mehr Verletzungen als vorher auch, denke aber man nimmt als trainierter Mensch seinen Körper anders (intensiver) wahr.

Moin Moin!

Kommt mir das nur so vor, oder hat man ständig irgendwelche Zipperlein, wenn man regelmässig Sport macht?
Jetzt trainiere ich regelmässig und fühle mich irgendwie anfälliger für so "Kleinstverletzungen".
Beispiel: Man geht die Treppe mit Schwung rauf und schon zwickt es oben in der Wade. Oder man rennt kurz hinterm Bus ein paar Schritte her und schon merkt man, dass im Oberschenkel irgendwas nicht richtig stimmt.
Ich red nicht von "echten" Verletzungen, sondern von so Mini-Zerrungen, Verhärtungen und sonem Kram. Ich hab den Eindruck, dass das bei mir viel mehr geworden sind.

.... und das wird immer mehr, je älter du wirst. Die kleinen Zipperlein trainiert man sich wieder weg. Ernsthafte Verletzungen natürlich nicht.

Ausgeruht und ohne Sport ? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Nee, auch in der Herbstpause fühl ich mich nicht besser. Eher müder.

.... und das wird immer mehr, je älter du wirst. Die kleinen Zipperlein trainiert man sich wieder weg. Ernsthafte Verletzungen natürlich nicht.

Ausgeruht und ohne Sport ? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Nee, auch in der Herbstpause fühl ich mich nicht besser. Eher müder.

Du treibst das Ganze ja auch noch mal auf einem etwas andere Niveau als ich ;)
Aber manchmal steckt einem die Müdigkeit wirklich in allen Knochen. Ich fahr mit dem Zug von der Arbeit nach hause und sitze keine 5min, dann bin ich schon eingeschlafen. :o

@oelibär und ttria
Jep ,das unterstreich ich mal ganz FETT .
Und morgens hochkommen wird auch immer schwerer ....sagt der 40-jährige Opa Turbo .
Nen sonnigen Tag :wink2: .
Laufen ,An die Ostsee Beachvolleyball ,abends zur Arbeit mit dem Rad .

@ Max
...was für Zeiten :eek: Ne 43 am frühen morgen ,bin gerade aufgestanden ,das könnt ich nicht :eek:

Hab ja nicht gesagt ,dass ich den Ball oft treffe ,aber ich stehe auf dem Feld :eek:
Touris einschüchtern ....und jetzt gehen die Ferien in Bayern erst los .....immer interessant wer da so landet an der Ostsee :D

Lieber Hanseat, Tina und ich sind 2 verschiedene Leutz. Immer noch :-)

Häää ,warum :confused:
Hab ich wieder was verkehrt geschrieben :confused:

@ turbo,
ich bin nun mal wirklich ein absoluter Morgensportler.

Jou du hast Flitzetina (Schweizerin) und ttria (Raum FFM) ineinandergewurschtelt.

ahhhhh ,das nach oelibär kam von flitzetina ....noch müde :duck::rolleyes:

Bin dann mal fix weg zu Dealer und auf Arbeit dann wieder on.
Turbo, derzeit fahren wir jeden Tag mit Sauerkirschen nach Bad Schwartau! Also Achtung Tieffliegende Kirschbomber!

Moin Moin!

Tina, ich würde sagen daß das keine Verletzungen sind sondern eher die Nachwirkungen des Trainings......wir arbeiten ja alle noch zusätzlich, und daher wirkt sich das so negativ aus......ich hab teilweise auch Schwierigkeiten die Treppe hoch zu kommen wenn ich am Tag vorher ne schwere Einheit gehabt hab :p

@Max
Du Wahnsinniger läufst ne 43:21 auf 10km im Training?????????? :heul: :heul: :eek: :( Das ist meine Bestzeit in nem Wettkampf, beim Training komm ich da (noch) nicht dran. Ich zieh meinen Hut!

Ach ja......hier regnet es, endlich......hat ja schon lange nicht mehr......alles vetrocknet :o :wut: :aufreg:

Wat bin ich froh daß ich gestern noch was machen konnte :

- Freiwasser im Schultheisweiher, dürften so 1,5/1,6km in 30min geworden sein plus ein wenig ausschwimmen
- danach mit dem RR auf dem Mainradweg nach Offenbach, dort gedreht, direkt durchgeheizt nach Hanau, ab auf die andere Mainseite und nach hause zurück. 1 Std/30km sinds geworden. Dann fing es - na klar - wieder an zu regnen.

Startnummern für IM 70.3 Wiesbaden sind da!

2608 MASTROSERIO Michael RVG Rockenberg ITA M 1 Ironman M40-44

Hähä, und mir fällt gerade ein daß ich aufgrund meiner Nationalität einen anderen Check-in-Schalter benutzen darf, da ist, wie in FFM, wesentlich weniger los - der Rest darf Schlange stehen :aetsch: :duck:

Hat also auch Vorteile wenn man keinen Pass des Landes besitzt in dem man lebt, arbeitet und ne Menge Steuern abdrückt :o :D

Zurück