• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Du mußt rechts oben auf den link (Qualifikationsplätze 2009 Clearwater, namentlich nach Altersklassen) klicken (AdBlock und sowas ausschalten...) dann bekommst du das:

AK M18
Sieben Christian GER 25.01,1 2:46.16,9 1:32.49,9 4:48.28,3
Riess Vincent AUT 26.01,8 2:28.59,5 1:20.37,0 4:18.52,3

Offenbar kann man auch einfach Glück haben.
In der M30 ging der letzte Quali-Platz an den 36. in der AK von 296. finishern.
Bei ner Zeit von 5:10 Std.
Bei anderen Rennen ist es teilweise noch krasser, da fährt der 50. noch mit oder noch weiter hinten, wenns 5 Quali-Plätze gibt.

Daher kann man es nie abschätzen.
Wenn man Pech hat, gehen die 5 Plätze unter den ersten 6 der AK weg...
:eek:

@Juengelchen: Wegen den Terminen von Colorline´s Läufen klick doch mal auf die grünen Buchstaben in Ihrer Signatur :D

Den Sailfish Furious hab ich auch, aber in Kurz nicht 3/4 lang.
Und das Beste war, er hat mich 0 (in Worten N-U-L-L) gekostet. :D

@Juengelchen: Wegen den Terminen von Colorline´s Läufen klick doch mal auf die grünen Buchstaben in Ihrer Signatur :D

Haha gute Idee, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich wusste nicht dass das Links sind.

Samstag, 7.8.2010!
Da gehts ja bald los.

Nach einem anstrengenden Wochenende Grüße in die Runde!

Glückwunsch an alle Wettkämpfer (ich hab kaum noch den Überblick, sorry). Hamburg, Roth und noch mehr ;) Ihr habt gut reingehauen!

Ich war nur trainieren, 30 km Laufen am Samstag und 140 km Rad am Sonntag. Heute ist Regeneration angesagt, aber die würde ich lieber auf der Couch als im Büro verbringen, ich bin sooo platt :eek:

@Juengelchen: Kein Sponsoring und auch keine Siegprämie.
Mein Bruder und ich hatten uns die Domain www.neoprenverleih.de registriert und dann schließlich an die Firma Sailfish verkauft.
Dafür gabs einen Sailfish G-range und zwei Sialfish Furious.

Du mußt rechts oben auf den link (Qualifikationsplätze 2009 Clearwater, namentlich nach Altersklassen) klicken (AdBlock und sowas ausschalten...) dann bekommst du das:

AK M18
Sieben Christian GER 25.01,1 2:46.16,9 1:32.49,9 4:48.28,3
Riess Vincent AUT 26.01,8 2:28.59,5 1:20.37,0 4:18.52,3

Ah, da kann ich das sehen. Gut, jetzt weiß ich, dass ich von denen Zeiten noch Ewigkeiten weg bin. Sollte ich in Wi dieses Jahr jedoch gut durchkommen, bleib ich bis zur Siegerehrung, vielleicht geht ja was.........
Sponsoring hätte ich für Clearwater :)

@Mustang1982: Wer sponsort Dich denn, wenn ich fragen darf?

Das läuft quasi wie so ne Art Wette. Ich hatte das vor einiger Zeit mal nur im Freundeskreis erzählt, worauf einer dann meinte:"Wenn du das schaffst, geb ich dir xx€ dazu." Und so hat das ganze seinen Lauf genommen. Mittlerweile ist schon ordentlich was im Jackpot drin. Einer übernimmt unter anderem das komplette Startgeld.
Auch wenn es mir nicht so in die Saisonplanung passt, wenn es klappt, lass ich mir das nicht entgehen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Hab nix zu verlieren.

Die Teile sind doch ab November verboten, zumindest bei IM Rennen, ob bei DTU Rennen auch weiß ich nicht. Die FINA Zulassung hat für Trias glaube ich nichts zu sagen.

Franzi zwei Fragen:
Wann sind deine beiden Läufe aus der Sig?
Wann kommen duie Bilder vom Nonstop Tri?

Der erste ist in gut zwei Wochen - den werd ich auch definitiv laufen, beim anderen kommts drauf an, was das Knie bis dahin macht. Dort leichtfertig zu starten ist Selbstmord.

Bilder sind online sobald ich sie vom Fotografen hab, wird hoffentlich noch in diesem Jahrhundert sein :)

Marcel, ich würde es dir von Herzen gönnen!!!

Die Speedsuits sind verboten, bei den Schwimmern ja auch, aber ich lieb die zum Training und werd sie dort auch weiter tragen.
Allerdings gibt es bei der FINA ja auch eine Liste von genehmigten Suits, darunter auch der Speedo Fastskin, den ich auch schwimme, nun erklärt mir aber bitte mal was ich wann wie nutzen darf und was nicht, oder ist diese Liste völlig willkürlich?

@marcelH und mustang1982 ... Ich dachte immer ihr seid Brüder ? wie ich darauf gekommeb bin, weiß ich allerdings nicht.. Oder seid ihr brüder ? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, greeetzy

Ich bin angefixed...
Ich bin schwanger...
Ich bin vom Virus befallen...
:eek::eek:

Spinnt der? Nein, ihr wisst schon was gemeint ist.... :duck:

Ist die Saison doch noch nicht vorbei? :confused:
Es kribbelt gerade. :floet:
Aber sicher ist noch nix..... :o

:eek:

Marcel, ich würde es dir von Herzen gönnen!!!

Die Speedsuits sind verboten, bei den Schwimmern ja auch, aber ich lieb die zum Training und werd sie dort auch weiter tragen.
Allerdings gibt es bei der FINA ja auch eine Liste von genehmigten Suits, darunter auch der Speedo Fastskin, den ich auch schwimme, nun erklärt mir aber bitte mal was ich wann wie nutzen darf und was nicht, oder ist diese Liste völlig willkürlich?

FINA reglementiert Materialien für das Openwater Schwimmen.

Bangkok (THA) - Die FINA (Fédération Internationale de Natation) hat auf ihrem letzten Meeting in Thailand vom 14. und 15. Januar 2010 den Einsatz von Anzügen in offenen Gewässern reglementiert.

Einschränkungen erfahren auch die Mastersklassen des Weltschwimmverbands. So ist eine Abdeckung der Schultern nur bis Juni 2010 erlaubt.

Originalmeldung: 14. Swimwear:
- Open Water: from June 1, 2010 Open Water Swimwear, for both Men and Women, shall not cover the neck, extend past the shoulder, nor shall extend below the ankle. All Open Water swimsuits shall comply with the FINA Criteria for Materials and Approval Procedures. Until June 2010, the 2009 models can be used in order to protect the athlete from sunburn, jellyfish etc.
- Masters: the same swimwear regulations as per pool swimming will be applied from January 15, 2010. (kb)

So stehts bei triathlon.de

Kochi sag an, was willste machen? IM Florida im November?

Nun bin ich endlich wieder da!

Bin heute morgen um 6:30 Uhr aufgestanden und war um 7:30 Uhr in Enkheim im Wasser um noch mein Schwimmtraining unter zu bekommen, 3km in 1:10 sinds geworden.

Dann mit dem Rad zur Sport-Uni um meinen Kumpel heute zu unterstützen. Als ich dort ankam war er gerade beim Weitsprung. Hat er gut geschafft und Punkte gut gemacht!

Zweite Disziplin 100m Lauf, gefordert 13:01, er ist 13:05 gelaufen weil er nach seinen Worten schlecht aus dem Startblock raus gekommen ist. Machte aber nix, nur ein paar Punkte Abzug.

Als drittes seine - eigentliche - Paradedisziplin Speerwurf. Und da lief es gar nicht, er hat die Weite nicht geschafft Obwohl er im Training schon oft weit über die geforderte Weite gekommen ist, heute wollte der Speer nicht weit genug fliegen :(

Es wurde dann heiß hin und her gerechnet, Punkte und Zeiten be-und gegengerechnet, schließlich wurde eine glatte 11:00min auf 3000m gefordert um die Prüfung zu bestehen. Ich durfte mt dem Rad neben ihm her fahren um ihn zu leiten und zu motivieren.

Der erste km lief absolut super, der zweite war zu langsam und daher hat der dritte sehr schnelle km es dann nicht mehr rausgerissen - 12:00min und Prüfung nicht bestanden.

Man muss aber sagen daß sich die vorherigen Prüfungen sehr weit in die Länge gezogen haben, dann durften manche nochmal einen 100m-Lauf machen, andere durften nicht, mir absolut unerklärlich nach welchen Kriterien da jemand nochmal ran darf und wer nicht :confused: :ka:

So kam es eben daß der 3000m Lauf in praller Sonne bei 34° Hitze statt fand, die Luft stand auf dem Platz, krasse Verhältnisse. Mit besserem Zeitmanagement hätte man das viel besser und früher machen können.

@all
WENN JEMAND NE IDEE HAT WIE MEIN KUMPEL BIS SEPTEMBER ZUR NACHPRÜFUNG DIE 3000M ZEIT AUF 11 MIN DRÜCKEN KANN DANN BITTE ICH UM VORSCHLÄGE!!!!!!!!! VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!

Den Rest der Postings lese ich heute abend nach, ich hab noch ne Menge zu tun!

...

Kochi sag an, was willste machen? IM Florida im November?

November: Volltreffer
IM Florida: Falsch - es ist gar kein IM
Aber die Region ist net so verkehrt. Nur etwa 2.000 km daneben :D

Die Tria-saison ist vorbei. Definitiv.
Aber man kann ja mal Experimente machen :daumen:

:duck:

Zurück