• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

jaaaaaaaaa...denk...denk...denk..... das wäre auch noch mal so ne Geschichte die sich lohnen könnte ......:)

Das ist wie beim IM......man zahlt nen haufen Kohle für unglaubliche Schinderei, aber die Alpen :love:

Mit dem Unterschied daß hier die Schinderei 8 Tage dauert! Früher waren da viele "Genuss - und Spaßbiker" dabei - seit der Einführung der Zeitlimits isses damit vorbei, da kommste nur durch wennste topfit bis :eek: Komfortzone ist da nicht.....

Und das Ding ist jedesmal innerhalb weniger Minuten nach Anmeldestart ausverkauft :eek:

Komm doch nächstes Jahr mit auf den Alpencross mit Max und mir! Da bekommste mal nen ungefähren Eindruck :D

Meine Wunschliste für die nächsten Jahre :

Hawaii - mit Lotterie, Quali wird wohl nix :eek:
Altriman, LD in den Pyrenäen - schwimmen im Bergsee, 180km und 5200hm und zum Schluss warten 42km und 600hm :eek:
Inferno Triathlon
Bike Transalp
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Einigen wir uns erstmal auf den Inferno .......aber 2012 ,nächstes Jahr ist schon verplant .
dann bin ich ja mal gespannt auf Eure Tour :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Eine Traingskollegin (W30) hat heute ihre erste LD in Roth gemacht.
Sie ist normalerweise nicht so der Crack;)
Endzeit: 11:31 (1:13/5:38/4:33):eek:
Wow, mein tiefer Respekt ist ihr sicher!


@Adrenalino

Also Hawaii ist auch ganz oben auf meiner Wunschliste, da sehen wir uns dann:D

Sonst noch ein paar Fabelzeiten, und Malle 70.3, New York Marathon, usw......
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

So ich muss mich auch mal wieder ausführlicher zu Wort melden, haben mich ja in letzter Zeit recht rar gemacht.

Grund: Die Nach-Abi Zeit ist verdammt anstrengend ;) Mein bester Kumpel fliegt übernächsten Montag für 1 Jahr nach Down Under, da musste man nochmal einiges zusammen erleben. Am Dienstag-Mittwoch/Donnerstag ist da noch die Abschlussfeier mit dem Motto Campen Chillen Grillen Kästen Killen :rolleyes: . Danach werd ich mich wieder aus der Partyszene etwas zurückziehen, denn 2011 ist langsam geplant und es steht großes an.

Erstmal zu dem Rest 2011. Ich hab in letzter Zeit mein Training deutlich umgestellt, Umfang runter Intensität hoch. Der Grund dafür ist das ich ja im WK nie mehr als 1,5/40/10 mache. Da muss ich gleich mal Adrenalino Recht geben, man braucht deutlich mehr Regenration. Heute zB 20km sehr bergig und sehr schnell gefahren direkt danach gelaufen 1,5km ein dann 10 Bergsprints 100m mit 9% Steigung mit austraben zurück und dann nochmal 1km locker 2km 3:45 1km aus. Danach ist man deutlich angezählter als nach ner 130km Radtour. So die Planung für die Restsaison hat sich etwas geändert. Leipzig kann ich nicht starten, an dem Wochenende zieht meine Schwester um da muss ich fleißig Stabitraining machen. Dafür starte ich in Pöhl beim Sprint Triathlon mitte August und dann beim Sachsenring Triathlon OD am 12. September. Am 5. September steht noch ein bergiger 10er als Test an. Dann wars das wohl für die Saison, wenn ich finde noch ein Lauf im Oktober.

Planung für 2011:
-qualitativ hochwertiger Trainieren
-nach festen Trainingsplan trainieren8wahrscheinlich erstellt durch Friel)
-im Schwimmen deutlich verbessern
-mehr Stabi und Kraftübungen einbauen
-eventuell Trainingslager eventuell Italien mit der Meute hier :feier:

WK:
Westsächsische Crosslaufserie
Powerman Light
Sachsenman OD
Nonstop Triathlon

Ironman 70.3 Wiesbaden!

Trainiert wird ganz gezielt auf den Half Ironman. Die WKS davor werden als Trainings WKs angesehen. Dazu kommen auf jeden Fall noch Läufe Bahnradwettkämpfe und vielleicht noch ein zwei WKs.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Achja Congrats to: oelibaer Cube Turbo und AJ

Mensch AJ da haste ja einen rausgehauen, guter Radsplit fast nen 37er Schnitt oder war die Strecke wie letztens zu kuzz? Sonst wärste ja schneller als bei der Staffel gewesen. Ist das deine PB auf der OD?
Allerdings muss ich dir widersprechen, Potential beim Laufen ja, aber beim Schwimmen doch auch! Ich bin mir sicher das du das sub25 schaffst, raus aus der Komfortzone!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Hey, Tobi kommt nach Wiesbaden, das schreit geradezu nach Forumstreffen :daumen:

Sehr sehr gute Vorsätze, so wird das was. Finds gut daß du nicht sofort ne LD machen willst wobei ich mir denke daß du, wenn 2011 super läuft, du für 2012 ne LD einplanen solltest ;)

Muss nochmal weg......
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ob die LD schon 2012 kommt wird sich zeigen, ich denke aber eher nicht. Clearwater ist auch ein Ziel. Wichtiger ist es eher langfristig den Grundstein zu legen. Das ich irgendwann auf die LD wechsel ist total klar, dafür bin ich genetisch meiner Meinung nach besser geschaffen, ich kann es mir deutlich besser vorstellen einen Marathon sub 3 oder 2:45 zu laufen als einen 10er in 33 Minuten. Aber genau daran arbeite ich ja zur Zeit sehr hart, Spritzigkeit und Schnelligkeit.

Das Hauptaugenmerk liegt in der qualitativen Verbesserung des Trainings, die Umfänge will ich nächstes Jahr im Vergleich zu diesem nicht oder nur minimal ändern(vielleicht sogar nach unten, oder anders verteilen, etwas weniger Rad dafür intensiver, etwas mehr laufen, viel mehr Schwimmen) Ich überlege noch ob ich den Plan auf 800 oder 900 Jahresstunden auslege, wenn ich mich da entschieden habe, bau ich den mithilfe von Friel auf und poste den hier.

Forumstreffen, sowieso. Forumstrainingslager(wenn auch nur Wochenede) wäre natürlich optimal!

Edith sagt: Falls ich die Quali in Wiesbaden schaffe, flieg ich hin, wer kommt mit? AJ du qualifizierst dich doch in Malle oder?!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Nabend, Forum!

Ich war ja leider schon lange nicht mehr hier drin zu finden. Den Triathlon habe ich nicht an den Nagel gehängt. Im Gegenteil! Wenn nichts schief geht, dann werde ich aus meinem Hobby einen Beruf (Berufung) machen.

Seit meinem IM Hawaii habe ich immer mehr Spaß beim Helfen und Organisieren gefunden. Dieses Jahr hatte es mit dem Kurz- Triathlon in Buschhütten begonnen. Danach kam der Swim&Run Cologne, gefolgt vom Kurz- Triathlon in Bamberg, wo ich unsere Colorline unterstützt habe.

Ein Tag später habe ich beim IM Frankfurt in der 2. Wechselzone gearbeitet. Nach meiner Teilnahme als Athletin beim IM Regensburg werde ich auch in Wiesbaden in der 2. Wechselzone meinen Dienst verrichten. Mit meinem neuen Beruf (Sport- Fitness- Kauffrau) werde ich spätestens in 2 Jahren (Ausbildungsende) in der Orga von einen der größeren Sport- Event Agenturen zu finden sein.

Im September werde ich das erste Mal für den Aufbau der Wechselzone am Fühlinger See beim Köln- Triathlon verantwortlich sein. Wegen der vielen Vorbereitung schließe ich (auch wenn ich die Quali in Regensburg schaffen sollte) einen Start in Hawaii aus.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Nun was zum sportlichen Teil:

Ich bin schon ganz heiß auf Regensburg!

Mein bisheriges Training könnte nicht besser laufen.

Heute habe ich nach 122km Radfahren (GA1-30,5km/h- Puls 130) ein richtiges Feuerwerk beim anschließenden 24km Lauf abbrennen lassen. Den KM bin ich in 5:09 min gelaufen.

Das ich nun in meiner schlechtesten Disziplin mich für meine Verhältnisse enorm gesteigert habe, habe ich Jürgen zu verdanken.

So genug geredet!

Nach 6std- heutigem Training werde ich morgen meine Massage richtig genießen.

Allen Finishern vom Wochenende möchte ich zum Schluß noch mal herzlich gratulieren!

LG, Nicole!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Soooooooo......war ja einiges los am Wochenende :daumen:

@AJ: Hof ist schon ein super Wettkampf, oder? War dort leider erst einmal als Zuschauer....
Saubere Leistung!

@alle: Chrissie Wellington.....mir fehlen die Worte.....

@turbo & oelibaer: na ihr alten HH-Starter? Auch euch Glückwunsch! Oelibaer, du fährst ja in ner anderen Liga.....Turbo, hast du auch ein paar Algen geschluckt? :D

@Floju 1: witzig...wenn ich mir deine Zeiten anschaue müssen wir uns immer ein paar Meter voneinander bewegt haben. :)

Hamburg war super....Turbo hatte ja schon die kleine Anekdote beim Einchecken erwähnt. Der Kampfrichter hatte mich nicht in die WZ gelassen, weil er einen Riss an meinem Helm entdeckt hatte. :eek: War schon nachlässig von mir....nach meinem Sturz am Sonntag hätte ich da besser mal nachgesehen. Naja...musste mir dann nen neuen, nicht günstigen, Helm kaufen. Egal - ich brauch' ja eh einen.
Am Anleger 3 Minuten vorm Schwimmstart wollte ich dann die Badekappe überziehen...und....*ritsch ratsch* zwei Teile in der Hand gehabt. Bin dann wie ein nervöses Huhn rumgerannt bis mir einer ne Ersatzkappe in die Hand gedürckt hat.
Schwimmen ohne Neo war auch mal ne andere Erfahrung. Hatte bis jetzt noch nie nen WK ohne Neo. Bin dann nach 37 oder 38min aus dem Wasser raus. Dachte eigentlich ich wäre nen Tick schneller, aber ich schiebe das mal auf meinen Sturz - obwohl ich jetzt im Wasser nicht viel davon gemerkt habe. Naja....passt aber schon. Ist gut wenn man was zum "drauf schieben" hat :D:D
Radeln hatte ich ne 1:15 worst case im Auge - habe dann 1:15: "und ein paar zerquetschte" gebraucht. Lustigerweise habe ich am Rad meinen Sturz bzw. meinen Rücken gemerkt. Durch die Aeroposition hat der obere Rücken geschmerzt.
Laufen dann mit 1:04 oder so "mit Luft nach oben" :D:D:D Vom Zuschauerzuspruch an der Strecke habe ich aber ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. :eek:
Wäre ne lockere Sub3 geworden, wenn die Wechselzone "keinen Kilometer" groß gewesen wäre. Die Wechselzeiten sprechen ja für sich.
Hätte, wäre, wenn....wurscht.....hat Spaß gemacht und das ist wie immer die Hauptsache. Nach dem Sturz letzten Sonntag habe ich mich zum Glück auch überwunden dort hoch zu fahren. War kurz davor daheim zu bleiben.

Turbo, war schön dich in der WZ zu sehen. Warum haben wir kein Foto gemacht? Müssen wir wohl dann nächstes Jahr nachholen :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Schönen guten Morgen,
danke, Tobi für die Mail, langsam reichts.

Nicole war in Bamberg und hat morgens fleißig bei der Startunterlagenausgabe geholfen - da geb ich ihr voll und ganz recht. Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, der niemandem etwas böses will, der einem für einen Ausrutscher verzeihen kann und auch wieder mit jemandem lachen kann, ge Tobi ;)
Aber Nicole, dir sei gesagt dass dein Verhalten während und nach dem Wettkampf nicht gerade zur Situation beigetragen hat, es mag sein das die Verpflegung zu wenig war - richtig! Es mag sein, dass es uncool ist wenn ein Volksdistanzler Windschatten fährt, wenn dieser aber im hintersten Mittelfeld unterwegs ist und schon von den ersten der Kurzdistanz überholt wird, obwohl diese 45 Min später gestartet sind, muss man sich nicht ganz so aufregen und etwas Differenzieren. Wenn Helfer übel angegangen werden, mir das von Athleten, Helfern und Zuschauern gesagt wird und mir dass dann angekreidet wird, weil das Wort weisungsbefugt gefallen ist, platzt mir der Kragen!
Prinzipiell bin ich niemand der etwas an die große Glocke hängt, aber zwischen "ich hab die Verantwortung für den Aufbau einer Wechselzone" und "ich organisier eine 500 Mann Veranstaltung alleine" liegt ein Meilenweiter Unterschied!

Du bist hier in diesem Forum nur noch um über Dich und deine Erfolge zu schreiben - was interessiert dich eigentlich noch unser kleiner Kreis hier?!
Die immer und überall zusammenhalten, die einem nicht in den Rücken fallen, die mit fiebern, mit leiden und sich miteinander freuen?!

Steinigt mich, es ist mir egal - da kann ich drüber stehen. Aber ich bin mir sicher ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da, ich bin höchstens vielleicht die einzige die sich offen dazu äußert.
Aber eine so böse Beleidigung von Helfern und ein solches rumgeschreie im Zielbereich finde ich unmöglich, dass würde ich bei KEINER Veranstaltung machen und am wenigsten bei jemandem aus MEINEM Forum!

Freundliche Grüße in die Runde,
Colorline
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Eine Traingskollegin (W30) hat heute ihre erste LD in Roth gemacht.
Sie ist normalerweise nicht so der Crack;)
Endzeit: 11:31 (1:13/5:38/4:33):eek:
Wow, mein tiefer Respekt ist ihr sicher!

Nicht nur deine - erste LD in so einer Zeit, WAHNSINN!!!!

Moin Moin,
letzte Meldung vor dem Urlaub, Sachen sind gepackt, Räder verstaut es kann losgehen.

Lieber Max, nun ists zu spät, aber ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub!!!!

Hach, jetzt hab ich ja sofort wieder Bock!
Werde mal nach dem MTB-Tagen in mich gehen...

Tschüß Forum-bis Donnerstag abend-schreibt nicht so viel!!! :)

Liebste Nina auch dir eine schöne Woche :)

Soo,

ich hab´ mal einen vorgelegt: 2:02.53 Std. Die online-Abfrage stimmt mich zur Zeit noch optimistisch.

Heute nach 3 Std. Schlaf um 04.40 Uhr aus den Federn, Startblock A um 07.00 Uhr mit angenehm kühlen Temperaturen. Wasser bei 25°C und eine eklig braune, teilweise stinkende Brühe mit reichlich Algen. Die 1. Radrunde war für mich dann komplett frei. In der 2. Runde dann mit den nachfolgenden Startgruppen unterwegs. Kampfrichter waren auch einige zu sehen. Zum Glück haben die mir den Weg freigeschossen und ein paar mal gepfiffen haben die auch. Sieh mal an !

Auf der Hafenstraße waren reichlich Glasscherben. Überreste vom Schlagermuff (?) oder die kläglichen Aktionen der Bewohner. Könnte mir vorstellen, dass die pseudo-autonomen Überreste, solche Veranstungen nicht gut finden. Egal, Reifen mit 15bar durchschlägt nichts, höchstens das Sitzfleisch !

Laufen war dann ziemlich einsam, aber viel Schatten. Ausreichend Verpfegungsstellen und auch schon ein paar Zuschauer, teilweise Bekannte. Verdammt, jedesmal wenn Stimmung gemacht wurde, einen Zahn zugelegt und an die Kotzgrenze gegangen.

Im Ziel war es dann klasse, als der erste Starter reinzukommen. Verpflegungsstand für mich allein, kein Gedränge, auch nicht bei der Massage.

Mal Abwarten, was noch so geht.

Siegerehrung gibt ´s keine ! Wie ärmlich ! Hauptsache 8000 Jedermänner haben die Kasse von upsolut-event richtig klingeln lassen !

Saustark - meinen aller herzlichsten Glückwunsch!!!!

back @ home, von meinem Liblings KD Triathlon, dem Hofer Triathlon:)

Es war alles super, wie immer in Hof, schwimmen im klaren, 26° warmen See, ok beim radeln vll. etwas viel Wind-aber sonst, schöne Strecke und Laufen endlich mal wieder gleiches Tempo von Anfang bis Ende.
Schönes AK Geschenk, gleich ausgetestet, es paßt locker ein 5 (!) facher Espresso rein...

Durch das Schwimmen hab ich sleider nicht geschafft zu kommen, aber meinen herzlichsten Glückwunsch auch dir!!!



Wenn jetzt Nina und MAx weg sind, stirbt das Forum doch aus?!
Mein Wochenende war recht ruhig, schwimmen war super, bin sehr gut durchgekommen!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ob die LD schon 2012 kommt wird sich zeigen, ich denke aber eher nicht. Clearwater ist auch ein Ziel. Wichtiger ist es eher langfristig den Grundstein zu legen.

Das Hauptaugenmerk liegt in der qualitativen Verbesserung des Trainings, die Umfänge will ich nächstes Jahr im Vergleich zu diesem nicht oder nur minimal ändern(vielleicht sogar nach unten, oder anders verteilen, etwas weniger Rad dafür intensiver, etwas mehr laufen, viel mehr Schwimmen) Ich überlege noch ob ich den Plan auf 800 oder 900 Jahresstunden auslege, wenn ich mich da entschieden habe, bau ich den mithilfe von Friel auf und poste den hier.

Das Potenzial für eine LD wird über Jahre antrainiert, von daher ist deine Aussage vernünftig, den Grundstein langfristig zu legen. Aber auch 2012 ist immer noch sehr früh. Laß dir doch einfach mindestens 5 - 6 Jahre Zeit für sowas.

Auch Trainingsumfänge lassen sich nicht so einfach steigern. Aus den nackten Zahlen eine Effektivität des Trainings herauszulesen ist natürlich schwierig, aber irgendwo schon mal ein Anhaltspunkt. Auch die Umfänge steigern sich schrittweise Jahr für Jahr, aber eben immer nur in moderaten Schritten.

800 - 900 Jahresstunden sind wirklich abartig viel !! Da bleibt nicht mehr viel Leben ausserhalb des Sports.

Auf wieviel Jahresstunden kommst du ungefähr dieses Jahr (unter Beachtung von Ruhewochen im Herbst)?

Mach nicht den Fehler und steigere die Jahresstunden von einem Jahr auf´s andere um 50%.

Was kommt nach dem Abi ? Studium, Ausbildung, Wehr-/Zivi-dienst. Bis auf Studium alles nichts, wo man richtig viel trainieren kann. Solltest du während des Studiums einem Job nachgehen, wird auch das schwierig, um alles unter einen Hut zu bekommen.

Bin ich vielleicht zu kritisch ?

Egal, es regt vielleicht trotzdem zum Nachdenken an.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Danke Colorline;)

Das Forum wird nicht aussterben, nur weil gerade ein paar urlaubsbedingt/arbeitsbedingt? etwas kürzer treten....

Ich bemühe mich meine posts hochzutreiben:cool:

@Juengelchen
Deine neuen Pläne hören sich gut an, wenn es auch eigentlich schon nach zu viel Training klingt?
Clearwater, ja da wäre ich dabei, wobei natürlich die Quali erst in WI zu holen recht knapp ist, da mußt dir dann schon recht sicher sein? In deiner AK ging im letzten Jahr der letzte Platz mit 4:57 weg, wobei Niemand den Halbmarathon langsamer als 1:36 :eek:gelaufen ist........
Bei mir siehts da ähnlich aus, letzter Platz mit 5:16....
Aber generell bin ich dabei, werde dann eben mal den Fokus auf 70.3 legen.
Ich kenne mich "drüben" auch ein wenig aus; war sicher schon 20 x in Florida:love:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

...
800 - 900 Jahresstunden sind wirklich abartig viel !! Da bleibt nicht mehr viel Leben ausserhalb des Sports.

...

:D:D

Ich hab da noch son Hobby. Brauche dafür gewöhnlich um die 2.000 Stundem im Jahr...
:aetsch:
Mache es in der Regel von Montag bis Freitag i.d.R. zwischen 9.00 und 18.00 Uhr.....

Wettkampfe gibts keine, trotzdem ist es manchmal eine Quälerei :D
:duck:
 
Zurück
Oben Unten