• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Na dann AJ, dein Trainingsstand sollte doch ne Quali zulassen, auf anmelden und los gehts.

Haha.
Nein, ersthaft, hatte schon oft überlegt, aber 240,- Startgeld:confused:-ich habe ja keinen Sponsor:p
Dann nochmal die Gebühr für Clearwater + Flug + Ü = summasumarum - nicht unter 2.500,-€:eek::eek::eek:

btw-gerade hat der Bote meine hier im Forum erworbenen 10-fach STI's für den Umbau an meinem RR gebracht:)

Also machst du jetzt ne Bastelstunde im kühlen Keller.

Magic Sportfood steht ja seit einiger Zeit heftig in der Kritik, diesmal muß ich mich leider in die Schlange der Kritiker mit einreihen, ich warte bereits seit 10 Tagen auf meinen NEO, auf Mails wird nicht reagiert, aber das Geld wurde gebucht. Nunja war dann wohl auch erstmal die letzte Bestellung bei dem Verein.

Also machst du jetzt ne Bastelstunde im kühlen Keller.

Magic Sportfood steht ja seit einiger Zeit heftig in der Kritik, diesmal muß ich mich leider in die Schlange der Kritiker mit einreihen, ich warte bereits seit 10 Tagen auf meinen NEO, auf Mails wird nicht reagiert, aber das Geld wurde gebucht. Nunja war dann wohl auch erstmal die letzte Bestellung bei dem Verein.

magic-Sportfood:

Nachdem ich nach längerem Warten letzte Woche mein Paket erhalten habe, kam 2 Tage später die Überraschung:
Das Paket kam ein 2. Mal, natürlich mit seperater Rechnung;)
Nun warte ich auf den Retourenschein, der per Post geschickt wird.
Warum macht man sowas heutzutage per Post??? Den könnte ich doch auch ausdrucken, geht schneller, kostet magic-sportfood weniger.
Da ist noch viel Potenzial vorhanden.....

Genug am PC rumgegammelt, nun gehts für 90 Min locker zum rennradeln:)

Habe gerade mal meine Schwimmzeit von vergangener Woche der OD gestern nachgetragen, Wir sind so ca. 19h vor den Mädels :D

Da ich ab Donnerstag in Urlaub bin, wir wohl die ein oder andere Minute dazu kommen.

Zumal mich die Trainerin meiner Kleinen gefragt hat, ob ich am 11.09 an den NRW Freiwassermeisterschaften in Köln als Master über die 2,5 Km teilnehmen will.
Nachdem die 1,5km gestern ganz gut liefen werde ich das wohl machen :eek:
D.h. ich muss bis dahin noch was trainieren :D

@ Cube,
wie läuft das eigentlich versicherungstechnisch ab? Können die anderen Geschädigten an dich Forderungen herantragen?

Die Rechtsprechung geht i.d.R. davon aus, dass wenn eine Gruppe Radler im "Pulk" fährt, kommt ein stillschweigender Haftungsausschluss zu Stande d.h. jeder fährt auf eigenes Risiko.

Ausnahme: Cube hätte grob fahrlässig gehandelt, das ist aber bei einer gerissenen Kette sicher nicht der Fall.

Wer eine DTU-Lizenz hat (oder BDR) ist für eventuell doch auftretende Haftungsfälle abgesichert. Anders siehts bei der Privathaftpflicht aus, die leistet in der Regel nicht bei Trainingsunfällen, wenn der Sport Wettkampfmäßig betrieben wird. :o

War sicher ein Späßle; man kann sich ja in Wiesbaden für Clearwater/Florida qualifizieren;)
Ich hätte es beide male erreicht, war aber nur 1 x dort (2007)
Bilder, u.a. Clearwater (ja, davon träume ich immer mal wieder....)

Ja, war ein kleines Späßle! Aber ich schätze den Adrenalino in Wi schon recht stark ein. Er ist ja ein guter Schwimmer, bergfester Radfahrer und laufen kann er auch gut. Und wenn's wieder so ne Hitzeschlacht wie letztes Jahr gibt, kommt ihm das auch entgegen. Wenn es da kalt und regnerisch sein sollte, könnte die Sache allerdings anders verlaufen.....

@Adrenalino: Hast du dir schon Gedanken gemacht über deine Splitzeiten? Das würde mich interessieren....

@Cube
Gehts besser?
Heb die Kette auf, ggf. musst du den Materialfehler nachweisen.
Dein Schaden am Rad wirst du wohl ersetzt bekommen, vorausgesetzt der Mangel am neuen Rad (defekte Kette) ist ursächlich für deinen Schaden. Aber so fit bin ich im Produkthaftungsgesetz nicht.. :o
Wenn der Händler zickt, würd ich nen Anwalt einschalten.
Meine Meinung.

@Adrenalino
Werde blass vor Neid :D:D
70.3 Wiesbaden is ne geile Sache!!
Ich kann an dem Wochenende leider nicht!:crying::crying::crying:

:wink2:

Radfahrt und laufen gestrichen,
Termine bekommen, kann froh sein, wenn ich es heute um 1900 zum schwimmen schaffe....:o

Haha.
Nein, ersthaft, hatte schon oft überlegt, aber 240,- Startgeld:confused:-ich habe ja keinen Sponsor:p
Dann nochmal die Gebühr für Clearwater + Flug + Ü = summasumarum - nicht unter 2.500,-€:eek::eek::eek:

na aus diesem grund nimmt ja auch kaum jemand den slot an. also von einer richtigen quali wie für hawaii kann man da wohl nicht sprechen.

@ akki,
was unterscheidet die Quali für Clearwater von der Quali für Hawaii?
Mal abgesehen von der Streckenlänge. Die Kosten für Hawaii würde ich sogar eher noch höher ansetzen als für Clearwater.

Mahlzeit...

komme eben vom Orthopäden.Er hat gleich die Stelle an der Wade ausgemacht und mir für 2 Wochen Laufverbot gegeben.Seiner Meinung nach, könnte es auch ein muskelfaserriss gewesen sein.Ich hab ziemlich verküzte Muskeln am Bein und muss auch zur Krankengymnastik.Ebenso hat er mir jetzt doch Einlagen verordnet um keine weiteren Dsybalancen zu kriegen.

Jetzt heißt es viel Rad fahren und schwimmen-danach muss ich immer dehnen.Da bin ich wirklich schludrig!:o

Aber der MD im September steht nichts im Weg!LD soll ich dieses Jahr keine mehr machen, sondern mich um meine Füße und Muskeln kümmern...dass da alles ins Lot kommt....

werd dann heut aufs Rad steigen und 2 std rumrollen......

Bis später!

@ akki,
was unterscheidet die Quali für Clearwater von der Quali für Hawaii?
Mal abgesehen von der Streckenlänge. Die Kosten für Hawaii würde ich sogar eher noch höher ansetzen als für Clearwater.

es ist wesentlich leichter einen slot für den 70.3 zu bekommen, weil du teilweise als 80. deiner altersklasse qualifiziert bist, da alle vor dir platzierten verzichten. bei der hawaiiquali verzichten vielleicht 2 oder 3.

Viele wollen die Clearwater-Slots nicht, weil das Rennen angeblich das unfairste auf der 70.3 Serie ist.

Da durch die Bank die Leistungsdichte recht hoch ist gibt es riesige Pulks mit abartigem Tempo. Drafting ohne Ende.

Aber für viele ist der Aufwand einfach zu hoch.
Für ne MD um die halbe Welt fliegen :ka:
Wer Bock hat solls machen. Wer nicht, der nicht.

Habe gerade mal meine Schwimmzeit von vergangener Woche der OD gestern nachgetragen, Wir sind so ca. 19h vor den Mädels :D

Ich hab über zwei Wochen nichts eingetragen - warte mal ab, aber ich kann ja immer nur bis 7 Std eintragen...
und wir sind ja zwei weniger...

Hmmm, ich weiß nicht. Bin hin und her gerissen. Sollte es bei mir mit nem Clearwater-Slot klappen, hätte ich schon nen ziemlichen Gewissenskonflikt. Klar, "nur" ne MD und Drafting sind schon Argumente dagegen, allerdings wollte ich schon immer mal über den Teich und an einer Weltmeisterschaft teilnehmen finde ich auch cool (und nicht erst durch den aktuellen Fussball-Hype;))

Ich muss mir in meinem Kopf wohl demnächst mal ein "Was-Wäre-Wenn"-Szenario ausmalen und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall ist ne Clearwater-Quali nicht mein Ziel für Wiesbaden

Zurück