• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Wenn man das Geld dafür über hat und oder nen Urlaub damit verbinden kann, könnte man schon das Eine mit dem Anderen verbinden.

@Mustang
Wenns für dich möglich ist, klar!
Die Gegend ist eine perfekte Urlaubslocation,
also wenn du den Slot bekommt, dann NIMM IHN!!!!

Drauf und ab dafür! :daumen:
:daumen:

habe gerade mal nachgeschaut. im letzten jahr gab es in der altersklasse m 40 in wiesbaden 13 slots zu vergeben. der 224. der altersklasse hat den letzten slot erhalten. soviel zum sportlichen wert. aber wie gehabt - jeder wie er mag und finanziell kann.

Wie gesagt, ist ne Spinnerei von mir und bin mir da echt noch nicht sicher. Finanzell muss ich das natürlich auch nochmal durchrechnen.... Mal sehn.

habe gerade mal nachgeschaut. im letzten jahr gab es in der altersklasse m 40 in wiesbaden 13 slots zu vergeben. der 224. der altersklasse hat den letzten slot erhalten. soviel zum sportlichen wert. aber wie gehabt - jeder wie er mag und finanziell kann.

Wo kann man nachschauen, bis zu welchem Platz ein Slot vergeben und angenommen wurde.....?

Hello :wink2:

Long time no see :o

Wat warn los?

:)

Nix so richtig!

Ich neige dazu, zu viel Zeit in online Foren zu verplempern und muss wirklich mal mit meiner Diss voran machen.
Daher hab ich mich zurück gezogen. Mir fehlt die Disziplin, um nur ab und an reinzusehen...
ich kann nur ganz oder gar nicht.
:o

Wie gesagt, ist ne Spinnerei von mir und bin mir da echt noch nicht sicher. Finanzell muss ich das natürlich auch nochmal durchrechnen.... Mal sehn.

Wo kann man nachschauen, bis zu welchem Platz ein Slot vergeben und angenommen wurde.....?

Beim Hannes bekommst du Clearwater-Komplettpakete für so 1.200 Euronen... find ich recht preiswert!
:)

Wieder da vom einkaufen.......einkaufen bei der Hitze, was hat mich geritten da zuzustimmen :spinner: aber wasn Glück daß das Einkaufszentrum klimatisiert ist. Nur der Weg mit vollpepackten Taschen zum Auto zurück war net witzisch :o

@Tina
Schön daß du wieder reinschaust :daumen: und du machst das genau richtig : Beruf/Ausbildung/Diss usw. geht vor! Wir haben ja keine Sponsoren die uns das Trainingsleben finanzieren :p

Wenn ich im November meine 4-wöchige Zusatzquali mache werd ich, wenn überhaupt, nur abends reinschauen können.
@Mustang
Ich habs ja schon oft geschrieben, so Zeitvorstellungen können schwer nach hinten losgehen weil der Kopf blockieren kann! Aber gut, wenn es warm oder heiß UND trocken bleibt dann wären folgende Zeiten vorstellbar :

Schwimmen 28-29min, meine Bestzeit auf 1,9 ist 30min, die würde ich schon gerne unterbieten. Weiß aber nicht ob ich bei solchen Massen meinen Stiefel schwimmen kann.

Rad, ich kenn die Strecke nicht aber das Profil sieht nach langen Steigungen aus, das wäre genau das richtige für mich......hmm......von 2:45-3:15 ist alles drin. Wenns regnet dann schei..e ich auf die Zeit und will nur sicher zum laufen kommen!

Lauf, ob ich meine Freiburger Zeit ( 1:37 ) knacken kann? Wohl kaum! Ich werde auf 1:45 versuchen zu laufen.

@kupferle
Find ich klasse daß du dein DNF so gut weggesteckt hast, bist ein echter Kämpfer :daumen: :daumen: :daumen:
Dann ist es also doch was ernsteres mit der Wade! Ich weiß ja wie das ist :o kurier dich richtig gut aus und dann greifst du wieder an! Und auch wenn der Rest des Forums es mittlerweile nicht mehr lesen/hören mag : besorg dir Retterspitz äußerlich in der Apotheke und mach abends Umschläge für 1-2 Std, das beschleunigt die Heilung :daumen:

@cube
Dein Rad ist von Bikers Cave???? Mann, von denen hört man doch sonst nur bestes hier im Umkreis. Das verstehe ich gar nicht. Willst du denen nochmal ne Chance geben? Ich als Geschäftsinhaber bin immer froh wenn jemand, der nicht zufrieden ist, kommt und sich beschwert denn : wer sich beschwert ist der Meinung, daß du es besser kannst! Wer wegbleibt hält dich für ne geschäftliche Nullnummer.

Sag mal, wann checkst du am Samstag dein Rad ein? Nachmittags? Dann könnten wir doch zusammen fahren und Max und Mustang treffen. Allerdings müsste ich bis spätestens 18:00 Uhr wieder zu hause sein wegen freundschaftlicher Verpflichtungen :)

Kannst ja mal drüber nachdenken.:)

Hab beim Gigathlon gestern das erste mal im Neo im Freiwasser nen WK geschwommen. Waren 3km im Thuner See.
1:04h ist zwar nicht sooo der Hit, aber ich war ganz zufrieden. Hatte ordentlich Wellen auf dem See und die Bojen war winzig und WEISS O.O
Musste viel Zeit auf die Orientierung verplempern.
Und absofort wird schwimmen dann auch wieder systematischer trainiert...

@Adrenalino
Die Laufstrecke in WI ist keineswegs flach...
Bitte berücksichtigen, nicht dass es Überraschungen gibt.

:eek:

@Adrenalino
Die Laufstrecke in WI ist keineswegs flach...
Bitte berücksichtigen, nicht dass es Überraschungen gibt.

:eek:

Wie jetzt? Wiesbaden hat keine flache Laufstrecke?? :eek:

Gut daß du mich aufklärst.....andererseits : ich bin in der Provence ja nur bergig gelaufen, das sollte ich dann wohl weiter durchführen? Sind in Wiesbaden Anstiege auf der Laufstrecke zu bewältigen oder was?

Muss nochmal auf die Webseite schauen.........

Und absofort wird schwimmen dann auch wieder systematischer trainiert...

Tinchen!!! Hallo!
Bitte sofort deine Wassereinheiten bei der swimchallenge eintragen! Du hattest nur 1x eingetragen-los-lass uns aufholen! JUHU! Die jungs machen nämlich schon blöde Sprüche!

@ adrenalino,
ja laß uns mal gemeinsam fahren, ich denke ich werde auch in den späten Nachmittagsstunden zurück erwartet. Ich würde dann zu dir kommen und du nimmst mich mit oder ich dich/euch.

@ nina,
hier macht keiner dumme Sprüche! Nur ein klitzekleinesbisschen Sticheln, vielleicht.

@ all,
FEIERABEND!!
Ich weiß nur noch nicht ob ich jetzt an den See fahre oder lieber in der kühlen Wohnung bleiben soll.

Schwimmen 28-29min, meine Bestzeit auf 1,9 ist 30min, die würde ich schon gerne unterbieten. Weiß aber nicht ob ich bei solchen Massen meinen Stiefel schwimmen kann.

Rad, ich kenn die Strecke nicht aber das Profil sieht nach langen Steigungen aus, das wäre genau das richtige für mich......hmm......von 2:45-3:15 ist alles drin. Wenns regnet dann schei..e ich auf die Zeit und will nur sicher zum laufen kommen!

Lauf, ob ich meine Freiburger Zeit ( 1:37 ) knacken kann? Wohl kaum! Ich werde auf 1:45 versuchen zu laufen.

@Adrenalino: Klar, kann das nach hinten losgehen. Soll ja auch nicht verbindlich sein;) Der Wiesbadener Kurpark ist schon gut profiliert. Das wird auch ne harte Nuss. Beim Schwimmen wird ja in Wellen nach Altersklassen gestartet und da es ja nur einen Wendepunkt gibt, ist das wohl einfacher, seinen Platz zu finden, als bei einem großen Massenstart.

Ich bin für den Samstag relativ flexibel, was die Zeitplanung angeht, jedoch sollte es auch bei mir nicht als zu spät werden. Schonmal eine große Gemeinsamkeit. Ich hatte mir überlegt, an der Wettkampfbesprechung um 15:00Uhr teilzunehmen und vorher mein Bike am Hafen einzuchecken, um nicht später als 18:00Uhr mich wieder auf dem Heimweg zu machen.

Werde wohl auch schon am Freitag meine Startunterlagen abholen. Ist ja von mir zu Hause nicht weit

Tach auch!
Hier hat es heute Mittag mal für ne halbe Stunde ordentlich gerummst und geregnet. Jetzt ist die Luft viel angenehmer als noch heute Morgen, sodass ich wohl doch noch ne Runde radeln kann, ohne Angst vor nem Hitzekollaps haben zu müssen. Sind im Moment auch "nur noch" 29,6° da draußen!

Habe gerade nochmal n paar Infos zum Wesel Triathlon bekommen. Die Laufstrecke war wohl etwas länger und es sind von knapp über 300 Startern gerade mal 176 ins Ziel gekommen. Gute Quote :eek:

Ui-schick das Gewitter mal hierher- ich stööörbe!

Hab mir grad den plan für die Marathonvorbereitung geschrieben..schau mer mal, wie es so geht...

Übrigens hab ich mit Magic Sportfood gar keine Probleme gehabt! Bestellt, a bissl gewartet und da war es! Toll!

btw...: ich hab ja am 14.08. frei...:D

Wer kommt denn zum Anfeuern und schläft wo? Ich soll ja ein prima Fan sein munkelt man....:rolleyes:

Ui-schick das Gewitter mal hierher- ich stööörbe!

Du kannst gerne unseres haben das grad vom Elsass hier eingetroffen ist...:mad::mad::mad:

und zum Thema Kette bzw. neues Rad...Ich setzte mich auf kein Rad, das ich nicht selbst zusammengeschraubt habe bzw. vor nem Wettkampf im Training ausgiebig und mit Wettkampftempo getestet habe...also zum Beispiel die neue Kette mit voller Belastung am steilsten Anstieg den ich kenne...

hinterher Regress bei jemandem nehmen zu können macht meine Knochen nämlich nicht mehr heil...

und natürlich kann trotzdem dann im Rennen mal was kaputtgehen...aber das ist dann einfach Pech...

joe

Zurück