• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@ nina,
mit meiner 1. Bestellung hatte ich auch kein Problem, jetzt mit der 2ten schon, seit dem 2.7. bestellt und nix eingegangen. Das Problem ist ab Samstag sind wir für ne Woche nicht da, wenn das Paket dann kommt ist das Mist.

n `Abend,
@tina, Hi, wir kennen uns noch nicht.:wink2:
schön, das Du wieder (?) da bist

@Max: Schäm! Erst Gewitter, dann wichtige private Termine, Zeit reichte bei mir auch nur für nen Lauf - OHNE KOPPELN!
... und wenn ich mitte der Woche die Verwandschaft ( Dauerbesuch seit 1.5.) wieder nach hause fahre, nehm ich auch nur die Laufschuh mit!! :eek:

@kupferle, auch wenn mich Dein (super) Bericht mit am meisten "abgeschreckt" hat dieses Jahr noch einen Wettkampf zu machen
Super - Entscheidung noch schnell was "harmloseres" dranzuhängen m.M.n.:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

@ stahlrost,
bei dem derzeitigem Wetter werden wir über deine Schwäche am heutigen Tag großzügig hinwegsehen!

HAHAHAHA war nur Spaß, man muß auch mal die Seele baumeln lassen und ein Lauf ohne Radfahren vorher ist schon mehr als ich heute gemacht habe.

@max: Haha zurück - Seele baumeln lassen wäre schön gewesen, "Private Termine" beinhalteten "Weichenstellungen" für die Zukunft (Zumindest wirtschaftlich gesehen)
Laufen war da ein MUß für mich!
Vergiß nicht meine Motivation für den Spaß hier :D

Gruß

"ausmSauerland"

Schon klar, ich war nach der Arbeit nur kurz am See abkühlen und jetzt bin ich einfach zu faul noch Laufen zu gehen Morgen nach der Arbeit sieht das hoffentlich wieder anders aus, zumal meine Frida jetzt in ihren 8 Wochenplan bis zu ihrem 1 HM einsteigt und ich ihr dabei vollkommende Unterstützung zugesichert habe.

@max: Hab heut auch ne Mail an einen ehemaligen Arbeitskollegen geschrieben, hab Ihn damals ans laufen gebracht!!
hoffe er nimmt mich nach all den Jahren als Trainingspartner, weil auf dem Bike hab ich ja nen Tacho, aber beim laufen ...
Er läuft mittlerweile Marathon, ... :floet:
... aber ich merke, das ich Schwierigkeiten haben, mich selbst beim laufen zu pushen, Akzente zu setzen & von den "bequemen" 6:30/km Bergläufen wegzukommen, wenn ich nicht aufpasse, dann lande ich da, wo ich vor 10 Jahren schon mal war - Ende vorprogrammiert!:(
U.a. deshalb koppel ich auch so viel!

Gruß

"ausmSauerland"

Ich war heut auch "nur" schwimmen, wollte eigentlich noch ne Std. locker radeln aber es gab nachmittags noch zu viel zu tun :

- *aufdiearbeitfahrinsschwimmbadfahrbrötchenhol*-Schrotthaufen brauchte neue Reifen und Bremsen, das hat schon 2 Std. in Anspruch genommen weil ich die !"§$%?)=:aufreg: Bremsen net abbekommen habe

- die 4 Katzenbabys samt hungriger Mama meines Bruders mussten versorgt und unterhalten werden :D

- Katze meiner Eltern beanspruchte auch einiges meiner Zeit, dazu musste ich die Pflanzen im voderen und hinteren Garten/auf dem Balkon/im Treppenhaus bewässern

und jetzt bin ich endlich wieder zu hause und mampf nen Salat, bei der Hitze stell ich mich nicht an den Herd!!!!

Hab eh Regenerationswoche, da kann man mal 5 grade sein lassen ;)

@max: Hab heut auch ne Mail an einen ehemaligen Arbeitskollegen geschrieben, hab Ihn damals ans laufen gebracht!!
hoffe er nimmt mich nach all den Jahren als Trainingspartner, weil auf dem Bike hab ich ja nen Tacho, aber beim laufen ...
Er läuft mittlerweile Marathon, ... :floet:
... aber ich merke, das ich Schwierigkeiten haben, mich selbst beim laufen zu pushen, Akzente zu setzen & von den "bequemen" 6:30/km Bergläufen wegzukommen, wenn ich nicht aufpasse, dann lande ich da, wo ich vor 10 Jahren schon mal war - Ende vorprogrammiert!:(
U.a. deshalb koppel ich auch so viel!

Gruß

"ausmSauerland"

Das bedeutet also daß du die Forumspeitsche brauchst und dringend raus aus der Komfortzone musst :lol: :D

Ich hab mich z.b. nächsten Montag dazu bereit erklärt für nen Kumpel den "Tempomacher" bei seiner Sport-Uni-Laufprüfung zu machen. Er muss 3km in höchstens 11:30min laufen, je weiter drunter umso besser. Das heißt also, wir werden auf 3:30/3:40 pro km laufen. Ich teste die Woche mal an ob ich das hinbekomme ohne anschließend ins Koma zu fallen - aber es reizt mich und ich bin mir sicher daß wir das packen :daumen:

Er muss es packen, es ist seine letzte Möglichkeit die Prüfung zu bestehen.

Man muss sich auch mal ganz anderen Aufgaben stellen ;)

@adrenalino: ... wobei ich mich als "low-budget" Sportler sehe, - stelle gerade fest, das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe

Gruß

"ausmSauerland"

@adrenalino: ... wobei ich mich als "low-budget" Sportler sehe, - stelle gerade fest, das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe

Gruß

"ausmSauerland"

Ups, zusammen gepostet :D

Na dann ists ja klar :daumen: war in der Tat etwas missverständlich :)

@adrenalino: 3:40/km :eek:
habe ich das letzte mal beim Fitnesstest beim Bund (2km/ 7:14) gelaufen, war damit 3. schnellster der Kompanie :eek::d
"vielSpaßalterMannsagichdanurzugrins,grinsnochmehr!"

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.:Muß wohl damals ne Heldentat gewesen sein, das ich mich bis heute daran erinnern kann????! :)

@adrenalino: ... wenn ich demnächst mal meine bessere Hälfte dazu motivieren kann ein Bild von meinen Bikes zu machen, wirst Du verstehen, was ich meine!
Außer Dir (... & auch nur wegen der Farbe) wird hier jeder ein breite Grinsen beim Betrachten auflegen!!:D

Gruß

"ausmSauerland"

Wenn dein Kumpel lauftechnisch unbeleckt ist, fällt der nach 1000 m in 3:30 min um,
geschweige denn, dass er 3 km davon durchhält.

Momentan mache ich gar keine Tempointervalle, laufe nur Strecken zwischen 10 - 25 km etwas schneller als angestrebtes HM Tempo, meist so 4:40 - 5:00min /km.
Ich hoffe das reicht um den HM bei der MD am Werbelinsee in 1:45 h (da hügelig und uneben) runterzureißen und dann 3 Wochen später am Knappensee ca. 1:40 h.

@stahlrost & Max
Keine Bange, er hat fleißig trainiert und ist eh mehr der Sprintertyp, er braucht aber eben jemanden der vorneweg läuft und Tempo ansagt, mit meinem Hac + Laufsensor sollte das kein Problem sein, und wenn ER mich überholt na umso besser :D

Wir treffen uns Mittwoch oder Donnerstag abend an der Sport-Uni und machen nen Test.

Wenn dein Kumpel lauftechnisch unbeleckt ist, fällt der nach 1000 m in 3:30 min um,
geschweige denn, dass er 3 km davon durchhält.

Momentan mache ich gar keine Tempointervalle, laufe nur Strecken zwischen 10 - 25 km etwas schneller als angestrebtes HM Tempo, meist so 4:40 - 5:00min /km.
Ich hoffe das reicht um den HM bei der MD am Werbelinsee in 1:45 h (da hügelig und uneben) runterzureißen und dann 3 Wochen später am Knappensee ca. 1:40 h.

... träum, da will ich von den Zeiten auch wieder hin & dann die Distanzen auf denen ich das halten kann steigern!
5:00/km soll meine "Komfortzone" werden!!!
Bevorzugt über 42km
bevorzugt nachVorbelastung!

Dann, und erst DANN mach ICH Wettkämpfe.

... wie schon früher mal gesagt: Immer ne Wurstfingerbreite über dem Möglichen ...:lutsch:

Gruß

"ausmSauerland"

es ist wesentlich leichter einen slot für den 70.3 zu bekommen, weil du teilweise als 80. deiner altersklasse qualifiziert bist, da alle vor dir platzierten verzichten. bei der hawaiiquali verzichten vielleicht 2 oder 3.

Stimmt nicht, auch bei der Hawaiiquali verzichten teilweise viel mehr. Allein in Frankfurt 2010 hat z.B. in der AK35 der 46. Platz noch einen Slot bekommen. Ich kenne selbst mehrere leute, die sich schon öfters qualifiziert haben (Kona), dennoch nicht hinfliegen, u.a. wegen der Kosten.
man braucht hier und da Glück, wenn man nicht zu den Top Leuten gehört:)

Beim Hannes bekommst du Clearwater-Komplettpakete für so 1.200 Euronen... find ich recht preiswert!
:)

Hannes wird sein Geld wert sein, aber es geht immer günstiger!
Erst jetzt hat mein Kumpel den kpl. Hawaii Trip um mehr als 500,- weniger selbst zusammengebucht, in den selben Hotels, die auch Hannes anbietet. meist kommen noch extra Gebühren, wie Radtransport und so dazu.Hannes ist optimal für den Rundumsorglostouristen.
Ich würde es evtl auch machen, Florida jedoch immer im Alleingang, war schon zu oft drüben, kenne mich da ganz gut aus:D

@Flitzetina
Hi, servus, welcome back;)

Zurück