• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

was macht die Wade ?? Kannste nicht noch auf die LD in 8 Wochen ummelden und nen 2.Anlauf wagen ???

Du hast ja noch keine Fotos drin ,oder ??
Habe auf der Laufstrecke noch Jemanden gefragt der zurückging ,ob er nicht noch gehen wolle ,er hätte noch 5 std. Zeit bis Zielschluß .
Warst des Du ??

Nee das war nicht ich...

Die Wade schmerzt immer noch...nächste Woche hab ich nen Termin beim Doc(Orthopäde)...dann könnt ich ja immer noch ummelden;)

Aber solange ich nicht Bescheid weiß, plan ich erst mal nur die MD...

hallo,

hier mal kurz was "neues" von mir:

ich kann jetzt einigermaßen schwimmen, radeln und laufen und wollte eigentlich in naher zukunft mein ersten tria in einer kurzdistanz oder OD bestreiten...

da ich aber immer mal herzstechen habe, die wirklich schmerzhaft sind aber meist nie lange anhalten...frühs schlecht aus den bett komme und das herz manchmal richtig pochen spühre, dachte ich mir, das ich mal zum hausarzt gehe...

der schickte mich in die innere und die gaben mir ein 24h EKG...
gestern gabs die auswertung...über den tag hinweg hatte ich ein puls um die 40-50 und nachts sogar minimal 28...die ärztin beschrieb die situation ernst und sofort auf den grund zu gehen...schickt mich jetzt wieder in die innere zum herzultraschall...verdacht auf sportlerherz...

habt ihr gleiche ehrfahungen?

lg

Nein, habe ich nicht. Ich würde mir niemals medizinische Ratschläge in einem Forum suchen, als kleiner Tipp von mir.

hallo,

hier mal kurz was "neues" von mir:

ich kann jetzt einigermaßen schwimmen, radeln und laufen und wollte eigentlich in naher zukunft mein ersten tria in einer kurzdistanz oder OD bestreiten...

da ich aber immer mal herzstechen habe, die wirklich schmerzhaft sind aber meist nie lange anhalten...frühs schlecht aus den bett komme und das herz manchmal richtig pochen spühre, dachte ich mir, das ich mal zum hausarzt gehe...

der schickte mich in die innere und die gaben mir ein 24h EKG...
gestern gabs die auswertung...über den tag hinweg hatte ich ein puls um die 40-50 und nachts sogar minimal 28...die ärztin beschrieb die situation ernst und sofort auf den grund zu gehen...schickt mich jetzt wieder in die innere zum herzultraschall...verdacht auf sportlerherz...

habt ihr gleiche ehrfahungen?

lg
Sportlerherz hab ich auch, ist doch nichts schlimmes. Allerdings hatte ich noch nie Herzstechen.
Schreib uns mal was die weiteren Untersuchungen gebracht haben.
Gruß
triduma

Gibts ja nicht!
Hat sich jetzt wirklich niemand für FFM 2011 angemeldet???
:eek::eek:

Skandal!

Ich hoffe auf rege Beteiligung der RRN-Triathleten beim IM 70.3 Mallorca! :devil:

@AJ
Wenn du dich weder für FFM noch für Regensburg angemeldet hast, dann verrate uns doch, was du vor hast ;);)
Du machst doch sicher ne LD ... :devil:

@Tobi
Wie stehts mit deiner Entscheidung?

:cool:

Ich schwanke zwischen Wiesbaden Worms Malle und Kraichgau. Länger als 70,3 wirds 2011 nicht werden.

Ich lebe noch... noch...

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, abgeehen von einigen DIngen mit denen sich nun der Verband rum ärgern soll.
Wir hatten viel zu wenig Wasser, was mir unheimlich leid tut - auf der anderen Seite hatten weder die Ärzte noch die BRKler etwas zu tun, nicht mal ein Pflaster auf ne Blase wurde geklebt :-)

Ein paar rechtliche Geschichten ziehen nun noch etwas hinterher, aber das gehört anscheinend dazu *seufz*

Gibts ja nicht!
Hat sich jetzt wirklich niemand für FFM 2011 angemeldet???
:eek::eek:

Skandal!

Gott sei Dank ist die Anmeldung wieder geschlossen. War echt fast schwach geworden;) und hätte mich auch angemeldet:p. Versuche aber nächstes Jahr an der Strecke zu stehen:)

Ich hoffe auf rege Beteiligung der RRN-Triathleten beim IM 70.3 Mallorca! :devil:

Da versuch ich alles dran zu setzen, dort am Start zu stehen. Da ja Mallorca auch die Lieblingsinsel meiner Freundin ist, musste ich noch nicht mal Überzeugungsarbeit leisten:p:)
Bin schon auf die Radstrecke gespannt. Ich würde ja fast drauf wetten, dass es von Alcudia über Pollenca in die Berge geht und dann den Coll de Sa Bataia nach Caimari/Inca runter nach Santa Margalida über Can Picafort zurück nach Alcudia. Das wäre genau mein Profil. Am Anfang bergig, um das Drafting zu entzerren und dann flach/hügelig bis in T2:).

Aber: Im September wissen wir mehr.......

Mustang und Jüngelchen und Kochi zusammen auf Malle ,cool :daumen:

Bin dafür :)

Colorine ,gut gemacht .....und jetzt wieder bissi eigensinniger sein und um Dich selbst kümmern :daumen:

@Colorline: das passt doch....beim ersten Mal klappt nicht immer alles (nein....nicht das was ihr wieder denkt) - man lernt ja immer am Vergangenen...also nächstes Jahr wirds noch besser!

@Juengelchen: ich würde erstmal Wiesbaden noch etwas aufschieben....wie wäre es vielleicht mit Ferropolis?

@Mustang: ja, die Strecke hört sich super an.....:daumen:

Grüß Gott die Herrschaften!

Brauch mal Hilfe-ich suche ne MD entweder für den 14. oder 15.08. oder 29.08., im größten Notfall noch 04.09.
Alle anderen Termine gehen arbeitstechnisch nicht.
UND JETZT FINDE ICH KEINE!!!
Möglichst in Bayern- oder Bayernnähe, wobei ich am 14/15.08. auch weiter fahren könnte...

Wann ist eigentlich Malle...?

Sorry, ich geh auf die anderen Posts morgen ein, ich arbeite!

Also,

definitiv gehe ich zum 70.3 Malle!

Ironman im nächsten Jahr kommt drauf an.....bei plötzlichem Geldsegen IM irgendwo auf dieser Welt, sonst denke ich an Regensburg, wollte aber dennoch mal abwarten, wie er so ist, andererseits denke ich auch, daß es, sollte er voll sein, noch eine Möglichkeit für einen late entry für FFM geben wird. Und an meiner nächstgelegenen LD (Roth) habe ich auch noch nicht teilgenommen.....
Zunächst möchte ich aber R abwarten, vielleicht schmeiß ich den ganzen Kram dann auch hin (bei Wandertag:p), oder fange mal richtig an zu trainieren?

Grüß Gott die Herrschaften!

Brauch mal Hilfe-ich suche ne MD entweder für den 14. oder 15.08. oder 29.08., im größten Notfall noch 04.09.
Alle anderen Termine gehen arbeitstechnisch nicht.
UND JETZT FINDE ICH KEINE!!!
Möglichst in Bayern- oder Bayernnähe, wobei ich am 14/15.08. auch weiter fahren könnte...

Wann ist eigentlich Malle...?

Sorry, ich geh auf die anderen Posts morgen ein, ich arbeite!

70.3 Wiesbaden, 15.8. noch offen....
4.9. Saalfelden, (Ösi)

29.8. Knappenman mit Max zusammen.
http://www.knappenman.de/
Ist aber doch schon ne Ecke weg.

Cube, meinste Wiesbaden aufschieben wegen der schweren Radstrecke?
Ferropolis geht nicht, denn der ist von der DTU organisiert. Es muss einer von "ironman" oder "Challenge" organisiert Half-Ironman sein, bzw einer im nahen Ausland. Bacchusman in Südfrankreich wo Adrenalino derzeit weilt. Soll landschaftliczh spitzenklasse sein.
Btw hab vor kurzem gelesen das es in Polen eine LD gibt, die 30€ Startgebühr kostet ;). Beim Bike Check-Out hätte ich zwar ein mulmiges Gefühl ;) aber ein Schnäppchen im Gegensatz zu Regensburg und FFM ;)

Cube:grad nochmal das Radprofil angeschaut, 1500hm auf 90km ist schon heftig, aber machbar.

@Nina: Der Mallorca 70.3 ist am 14.05.2011, also sehr früh in der Saison. Mach doch dieses Jahr am 15.8. beim IM70.3 in Wi mit. Da wären wir schon zu dritt:)

@Juengelchen: Beim Tristar in Worms hängt die DTU auch noch mit drin, musst vielleicht auch noch mal checken, ob das mit dem Alter hinhaut.

Moin Moin,
auja Nina, komm zum Knappensee!

So ihr Lieben,
ihr plant schon wie wild und verrückt für 2011, dabei ist 2010 noch nicht mal halb rum.

Na dann will ich mich mal an Planungspielen beteiligen, ich denke nicht daß ich 2011 ne LD machen werde, wahrscheinlich 2 MD, weil fix ist schon 3.6/4.6 100 km Run & Bike Neuzelle.
Somit fällt die MD Spreewald aus, eventuell gibts noch ein Langduathlon.
Langdistanz dann eventuell 2012.

@ AJ,
was tun gegen Radschwäche ist das eine, sie dann auf ne Strecke mit HM zu schicken, wo sie eingeht was anderes. Die Radschwäche bekämpft sie nur durch Trainingsfahrten.

Zurück