• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

N Abend Leute!

Hab heute morgen was ganz kurioses erlebt.
Bin vor der Uni laufen gewesen. Hatte so 10km etwas flotter geplant, das Wetter war dafür richtig gut, sonnig, leicht bewölkt, nicht zu warm um 8 Uhr morgens.

Ich bin mal mit Musik im Ohr unterwegs gewesen. Mache ich eigentlich selten, gerade auf dem Rad habe ich festgestellt, dass mich das übel aus dem Rhytmus bringt. Beim laufen geht es aber.
So Mitte der 3. Runde ungefähr (genau weiß ich es gar nicht) hab ich mich quasi in Trance gelaufen. Ich hab mir über dies und das Gedanken gemacht, war total verträumt und hab gar nicht mehr wirklich gemerkt, dass ich noch jogge. Dabei war ich gar nicht so langsam (für meine Verhältnisse). Erst als ich so in der 6. oder 7. Runde beinahe über einen kleinen Hund gestolpert wäre, bin ich wieder "klar" geworden und habe gemerkt, dass ich gar nicht genau sagen konnte, wie viel ich denn schon hinter mir hatte. Hab die Runde dann noch beendet und bin nach Hause. Auf dem Weg von der Halde nach Hause ist mir dann erst wieder bewusst geworden, dass ich ja noch zur Uni muss und die Zeit langsam knapp wurde.
Also schnell duschen, Tasche schnappen, ab aufs Rad und los. Ich kam ca. 15 min zu spät (nicht so tragisch) und hatte natütlich meine Tasche gar nicht richtig gepackt.

War das das mythische Runner's high oder lag es einfach an der Musik und der schönen Landschaft? Das ist mir vorher nie passiert, obwohl das quasi meine Hausstrecke ist (Unterer Ring um die Halde mit Tetraeder in Bottrop) und ich bin auch vorher schon ab und an mal mit Musik gelaufen...

Heute Abend im Wasser habe ich dann doch bemerkt, dass meine Beine etwas mehr gearbeitet hatten.

oh, seid ihr fit! (sport1)
Max, ich, und wahrscheinlich auch Nina, weiß doch;)
Aber das sind nunmal die Einzigen MD's am gewünschtem Datum.....

ok, ich habe auch schon einige schieben sehen in WI:(

@Juengelchen: unterschätz' die Radstrecke in Wiesbaden nicht.....

Warum muss es denn eine Veranstaltung sein, die nicht von der DTU organisiert wird? Gibts da Altersbeschränkungen?

Gleich gehts wieder los, man ich habe sowas von keine Lust.
Aber was willst du machen, noch 7 Werktage, dann gehts endlich an die Ostsee, 1 Woche Urlaub. Nach einem 3/4 Jahr durcharbeiten bin ich aber auch wirklich urlaubsreif.

Gleich gehts wieder los, man ich habe sowas von keine Lust.
Aber was willst du machen, noch 7 Werktage, dann gehts endlich an die Ostsee, 1 Woche Urlaub. Nach einem 3/4 Jahr durcharbeiten bin ich aber auch wirklich urlaubsreif.

Dir sollten sie eigentlich noch eine extra Woche geben!
Wielange denkst du denn solche Arbeitszeiten auszuhalten?
Schon mal an Alternativen gedacht?
Oder liegt dir das vielleicht doch?

@ AJ,
das Problem ist ich mache den Quark schon seit 10 Jahren und es macht mir verdammt viel Spaß. Die ersten 6 Jahre war ich in einer Firma, da habe ich täglich bis 15 h gearbeitet, morgens um 4:30 Uhr in den Zug nach Berlin und abends um 21:00 Uhr wieder zu Hause, da habe ich mich total leergebrannt.
In der Firma wo ich jetzt bin, war ich zu Beginn meiner Berufstätigkeit mal 1 Jahr als Fahrer tätig. Meine jetzige Arbeitszeit beträgt ja eigenlich Pi mal Daumen 45 - 50 h die Woche. Das ist im Dispogewerbe normaler Durchschnitt.

welches Stück Ostsee denn überhaupt ?
Und gute Erholung schonmal .

Kölpinsee / Usedom, dort fahren wir scho seit Jahren immer zum gleichen Vermieter, mittlerweile ein lieber Freund, der hat nen Sohn im gleichen Alter wie mein Frido und so passt das ganz super.

@Max
Wenn es Spaß macht paßt es ja:) (es liest sich für mich nur so, daß das alles der Horror sein muß: permanente Rufbereitschaft, kein durchgehnder Schlaf, usw.)

Nur das Wort eigentlich gibt mir zu denken;)

super ,dann drück ich die Daumen für noch ne Menge Hitzewellen :)

@turbo

du könntest deiner Ostseeman Sig nun noch was hinzufügen;)

Danke ,hab ich aus Schamgefühl ,ob des versauten Laufes bereits innerlich abgelehnt .
Aber sehr aufmerksam :daumen::D

@ AJ,
es ist wie bei Arbeit immer, es ist nicht Alles immer nur schön, deshalb eigentlich.
Im Großen Ganzen passt es schon.

Zurück