AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6
N Abend Leute!
Hab heute morgen was ganz kurioses erlebt.
Bin vor der Uni laufen gewesen. Hatte so 10km etwas flotter geplant, das Wetter war dafür richtig gut, sonnig, leicht bewölkt, nicht zu warm um 8 Uhr morgens.
Ich bin mal mit Musik im Ohr unterwegs gewesen. Mache ich eigentlich selten, gerade auf dem Rad habe ich festgestellt, dass mich das übel aus dem Rhytmus bringt. Beim laufen geht es aber.
So Mitte der 3. Runde ungefähr (genau weiß ich es gar nicht) hab ich mich quasi in Trance gelaufen. Ich hab mir über dies und das Gedanken gemacht, war total verträumt und hab gar nicht mehr wirklich gemerkt, dass ich noch jogge. Dabei war ich gar nicht so langsam (für meine Verhältnisse). Erst als ich so in der 6. oder 7. Runde beinahe über einen kleinen Hund gestolpert wäre, bin ich wieder "klar" geworden und habe gemerkt, dass ich gar nicht genau sagen konnte, wie viel ich denn schon hinter mir hatte. Hab die Runde dann noch beendet und bin nach Hause. Auf dem Weg von der Halde nach Hause ist mir dann erst wieder bewusst geworden, dass ich ja noch zur Uni muss und die Zeit langsam knapp wurde.
Also schnell duschen, Tasche schnappen, ab aufs Rad und los. Ich kam ca. 15 min zu spät (nicht so tragisch) und hatte natütlich meine Tasche gar nicht richtig gepackt.
War das das mythische Runner's high oder lag es einfach an der Musik und der schönen Landschaft? Das ist mir vorher nie passiert, obwohl das quasi meine Hausstrecke ist (Unterer Ring um die Halde mit Tetraeder in Bottrop) und ich bin auch vorher schon ab und an mal mit Musik gelaufen...
Heute Abend im Wasser habe ich dann doch bemerkt, dass meine Beine etwas mehr gearbeitet hatten.