• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Rock the grannys?????!!!!!!

:mad:

DU! Kaum isser wieder da-scho wird er wieder frech!!!!!

Grrrrr!

:eek: :D :bier:

Welcome back und natürlich eine erfolgreiche Krisenbewältigung wünsche ich Dir! Körperlich wirds hoffentlich am schnellsten gehen? Was hast du denn?

Liebste Nina,
du hast heute Post bekommen, sei nicht sauer, macht der PC nicht ich!

WIe gehts dir? Robert hat mir die WOche schon gleich erzählt, dass du startest *g*

Liebste Franzi, :love:

danke für die Post, ich muß nun endlich mal überweisen!

Mir gehts soweit ganz gut. Stell Dir vor, der Knoten ist geplatzt! Ich mache Sport just for Fun und ohne jeglichen Ehrgeiz und es ist gar nicht schlimm, wenn mal ne Einheit ausfällt-das ist sooooo schön!

Gerade trinke ich einen Kaffe und freue mich auf den Rettungsschwimmkurs heute abend. Leider sind die nächsten Wochenenden hemmungslos ausgebucht-immer ist irgendwas, Geburtstage, heute abend der tolle :eyes: Fußballsaisonabschluß mit Spanferkel essen (bäh), Arbeit, etc.pp. Freizeitstreß nennt man das, glaube ich. Hihi.

Und Du?
Wie gehts Dir?
Gehts dem Knie schon besser?
Wann ziehst Du um?

So, Männer des Forums, so schaut ne normale Frauenkonversation aus wenn Männer mitlesen

Liebste Frauen dieses Forum,
auch wir Männer können dieses Niveau der Konversation halten,
aber das wäre ja ziemlich angestrengt.
Da verständigen wir uns lieber Testosterongesteuert mit Grunz & Brunftlauten!! :bier::bier::D

Liebste Frauen dieses Forum,
auch wir Männer können dieses Niveau der Konversation halten,
aber das wäre ja ziemlich angestrengt.
Da verständigen wir uns lieber Testosterongesteuert mit Grunz & Brunftlauten!! :bier::bier::D

[YT="]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hW_YqatgT24&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hW_YqatgT24&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

@all
Es ist ja nicht gesagt daß tobi sich an den Radplan hält :D
@Joe
Puls wird überbewertet :D

so wie ich Tobi einschätze hängt er eher noch nen Anstieg dran oder ne kleine Ausfahrt mit Kollegen als dass er weniger abliefert...da sehe ich eigentlich sein einziges Problem...

und klar wenn ich die Kohle habe trainiere ich wattgesteuert mit SRM oder so,aber ohne den technischen Kram geht es nur nach Puls und damit automatisch über Tempo (wenig Puls=langsam=Wohlfühlzone / viel Puls-schnell-Entwicklung (deshalb heisst der Pulsbereich auch so=Entwicklungsbereich,das ist rechts von der Komfortzone :D)

jemand wie AJ oder Triduma braucht dazu keine Pulsuhr...trainiert aber trotzdem über seinen gefühlten Puls...

nur ein "junger" Sportler liegt mit seinem subjektiven Pulsgefühl leichter mal daneben (also was noch GA1 ist und was schon GA2 und trainiert sich dann gerne mal in den Keller ...deshalb fragte ich ob Tobi seine Pulsgrenzen kennt (zB durch Leistungsdiagnostik)... und ob er Vorgaben für die langen Einheiten hat...(zB alles in GA1...oder Wechsel GA1/GA2 ...plus die KmR Intervalle )

joe

Südafrika-Mexiko 0:0, 38. Minute.

PS: Wie haben die Menschen in der Steinzeit nur ohne Puls- und Höhenmesser überlebt? Hilfe, wenn einer bei der Jagd versehentlich in den Spitzenbereich kommt...

@max: du hast doch ein stevens crono, ist der rahmen eigentlich baugleich mit dem modell von planet x? welche laufräder hast du drauf und wie zufrieden bist du mit dem laufradsatz und dem rad insgesamt?

Ist Alcatraz eine OD? Ich dachte das ist eine LD.

Wo wir gerade über Pläne etc reden, der neue TP von meinem Trainer fürs Rad ist da:
Zum Umfangslager: An sich ok, würde aber an Deiner Stelle EB, KA und Sprints einbauen.
Folgendermaßen:

Mo 120 km
Di 130 km inkl. 4 x 5 km EB (HF 80% max.)
Mi 150 km inkl. 3 x 3 Antritte (fast aus dem Stand bis in die max. Geschwindigkeit) oder 100 km + Bahnrennen
Do 30 km KB (HF nicht über 110/120)
Fr 120 km inkl. 2 x 5-10 min KA (TF ca. 50 – 60 möglichst Steigung befahren)
Sa 130 km
So 150 km inkl. 3 x 5-10 min KA
Mo 40 km KB
Di 130 km inkl. 2 x 10 km EB
Mi 160 km oder 120 km + Bahnrennen
Do 180 km
Fr 40 km KB
Sa 180 km
So 200 km inkl. 4 x 5-10 min KA
Mo 220 km

Danach mind. 1 Woche reduziertes Training. - Di bis Do je 50 km nahe KB, wenn noch ist auch Mi Bahnrennen
Ab Freitag wieder locker beginnen.

Schöne Zeit!!!

Willst Du doch zum Radrennfahrer werden und für ein KT-Team fahren? Solche Umfänge trainiert mein Sohn in der U23-Rad-Bundesliga und der gehört da nicht zu den schlechtesten und faulsten Trainierern!

...und warscheinlich schwimmt und läuft Dein Sohn nicht so viel wie Juengelchen.
Tobi, dass Du ihn nicht umsetzt, hast Du geschildert. Aber wie kann Dir jemand einen solchen Plan vorsetzen?

@ akki,
ja der Rahmen ist exakt der Rahmen des Planet X, LRS Easton irgendwas (standart)
bin mit dem Rad und dem LRS bisher sehr zufrieden.
Rollt gut, habe meine sitzposition relativ schnell gefunden.
Preis / Leistung würde ich mit gut bewerten.
Allerdings findest du in der Preislage um 2000 € diverse andere Räder mit gleichwertiger Ausstattung.

Ich hatte es befürchtet........seitdem das Eröffnungsspiel läuft ist hier derart tote Hose :mad:

leopard-boring-day.jpg

...und warscheinlich schwimmt und läuft Dein Sohn nicht so viel wie Juengelchen.
Tobi, dass Du ihn nicht umsetzt, hast Du geschildert. Aber wie kann Dir jemand einen solchen Plan vorsetzen?

Nee laufen tut der nur im Herbst nach der Radsaison, das dann aber mit 16:xx auf 5 km. Krieg ihn aber trotzdem nicht zum Duathlon, weil er sich ganz auf`s Rad konzentrieren will.

@ adrenalino,
was wer wo Fussi?
War gerade im Lager unterwegs, jetzt bin ich wieder auf Draht.
Muß wahrscheinlich noch bis 19:00 Uhr, zusätzlich habe ich seit gestern 24h Dienst bis nächsten Donnerstag. bäähhh

Die Ausdauer dafür ist sicherlich vorhanden, was für Umfänge läuft er denn im Winter? Das einzige Problem wäre ja, dass der Körper überlastet werden könnte, angesichts der ungewohnten Belastung.

Die Ausdauer dafür ist sicherlich vorhanden, was für Umfänge läuft er denn im Winter? Das einzige Problem wäre ja, dass der Körper überlastet werden könnte, angesichts der ungewohnten Belastung.

Umfänge?:D:D Nee der macht nur hin und wieder das Hallentraining auf der Bahn beim Laufverein mit. Der läuft auch 10 in 35:xx ohne spezifisches Lauftraining.

Musst halt public viewing mit Haareschneiden anbieten:D

Nächsten Freitag kannste dann ja ab 13:00 dicht machen und trainieren, wenn D dann um 13:30 gegen Serbien spielt.

Fernseher im Laden läuft! Kalte Getränke hab ich da, Espresso&Kaffee sowieso, an mir soll es nicht liegen.

Aber da ich am 25.06 in Urlaub fahre ist der Terminkalender für nächsten Freitag schon gut gefüllt. Die wollen alle nochmal bevor ich weg bin :D

Vielleicht sollte ich exakt in der Zeit ( meine Mittagspause ) ins Freibad fahren? Da isses dan bestimmt schön leer.....

Zurück