• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

morgen,

@triduma: ja ja...das passiert schonmal....da will man 10km Laufen gehen und plötzlich werden 30km draus.....passiert mir ausch ständig: ich will 10km laufen gehen und komm' nach 3km aber schon wieder nach Hause :D:D

@ttria: war nett dich gestern bei den SwimNights kurz kennengelernt zu haben....nächste Woche wieder! :)

@Mustang: ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen :daumen:

Am Weg von meinen Klamotten ins Wasser habe ich gestern meine Schwimmbrille fallen gelassen. Irgendeiner muss das Ding wohl aufgehoben haben, aber das Ende vom Lied war, das ich nicht schwimmen konnte....:droh::droh: So ein Mist.....hab' mich wahnsinnig geärgert. Erstens: Anfahrt umsonst
Zweitens: neue Brille kaufen

Naja....that's life.

Hat es bei euch heute Nacht auch so gestürmt und gewittert? Bin um 01:00 Uhr, nur mit Unterhose, durch den Garten gerannt und habe meine Gartenstühle eingesammelt.

Das ist ärgerlich - gefunden wurde sie nicht vielleicht? Also ich mein auch abgegeben.

Hab' später bei der Neoabgabe gefragt, aber nix wurde abgegeben. Ich denke mal, das Ding hat sich einer unter den Nagel gerissen....war erst 4x damit geschwommen :droh:

Ich such eine Wohnung, solltest du sie bei deiner Suche finden, sag mir bescheid. Ich halt die Augen für dein Paket offen...

@cube
trägst du die Linsen nur zum schwimmen? Tages oder Monatslinsen?

@cube
trägst du die Linsen nur zum schwimmen? Tages oder Monatslinsen?

Ich trage Monatlinsen und habe die Dinger immer drin. Ich würde eigentlich immer noch Brille tragen, hätte ich mir nicht "damals" beim Einstieg ins Schwimmtraining Linsen kaufen müssen...

Seit März gibt es auch für Blindfische wie mich Linsen und nun frage ich mich ob Tages oder Monatslinsen zum schwimmen...

morgen!

@ttria: war nett dich gestern bei den SwimNights kurz kennengelernt zu haben....nächste Woche wieder! :)

Hat mich ebenso sehr gefreut! Wieder ein Gesicht mehr :-)

Am Weg von meinen Klamotten ins Wasser habe ich gestern meine Schwimmbrille fallen gelassen. Irgendeiner muss das Ding wohl aufgehoben haben, aber das Ende vom Lied war, das ich nicht schwimmen konnte....:droh::droh: So ein Mist.....hab' mich wahnsinnig geärgert. Erstens: Anfahrt umsonst
Zweitens: neue Brille kaufen

Naja....that's life.
Oh, nicht mehr aufgetaucht? Ärgerlich!

Hat es bei euch heute Nacht auch so gestürmt und gewittert? Bin um 01:00 Uhr, nur mit Unterhose, durch den Garten gerannt und habe meine Gartenstühle eingesammelt.
Dasselbe hier bei uns. Und gerade regnet es auch wieder! Wo wir doch schwimmen gehen wollten, weil es in der Morgensonne im Freibad so schön ist ...

Gestern Schwimmtraining

400 Ein
6 x 100 (50m Kraul; jeden ungraden 50m Abschlag; jeden Graden 50m Kombi)
5 x 200 (jeweis die 4 Rücken und die 8 bahn Brust) (Beim 5ten Durchgang 4 und 8 Bahn Delfin :eek:)
8 x 25 Brust und Rücken im wechsel
2 x 50
150 Aus

2450m in 60 Min :daumen:
cooler Move

Jetzt schauen wir mal wie ich am Sonntag bei den Kreismeisterschaften abschneide *vollaufgeregtbin*

Dasselbe hier bei uns. Und gerade regnet es auch wieder! Wo wir doch schwimmen gehen wollten, weil es in der Morgensonne im Freibad so schön ist ...

Äääh.......ich dachte vorhin "haste ein paar Monate verschlafen und jetzt ist Herbst?" :eek:

Hier ist nix mehr von der Wärme zu merken. Es schüttet wie aus Eimern und der Himmel sieht entsprechend aus. Wollte heute mittag ins Freibad, werde ich mir wohl abschminken müssen :(

@cube
Rat mal, wer heute nacht ebenfalls nur in Unterhose panisch übern Balkon gerannt ist und fliegende Wäsche usw eingesammelt hat :lol:

@headhunter

wie kürzlich angemerkt- die letzten 4.000km in der Radchallenge mit ca. 26:xx

am letzten Sonntag- die OD Radstrecke in 36:xxØ :)

aber bei uns ist alles "bergiger" als es am Sonntag war, aber so in etwa kommt das schon hin.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

26:xx

Ich fahre beim "Rumfahren" immer so nen 30er Schnitt, wobei ich dann wirklich nicht am Limit bin; und Du "Radtier" "nur" ein 26er

uiuiuiui, dann muss ich wohl wirklich mein Training mal anders gestallten.
Dann versuche ich das nächste mal auch langsamer zu fahren ;)
Werde mich dann echt mal zusammenreißen müssen

Beim laufen wird es bei mir dann ähnlich sein :eek:

ok, dann werde ich mir die Komfortzone mal zu herzen nehmen :bier:

Äääh.......ich dachte vorhin "haste ein paar Monate verschlafen und jetzt ist Herbst?" :eek:

Hier ist nix mehr von der Wärme zu merken. Es schüttet wie aus Eimern und der Himmel sieht entsprechend aus. Wollte heute mittag ins Freibad, werde ich mir wohl abschminken müssen :(

So meinte ich das ja ... die ganze Woche schöne, warme Morgen, und heute nass und (relativ) kalt :(

26:xx

Ich fahre beim "Rumfahren" immer so nen 30er Schnitt, wobei ich dann wirklich nicht am Limit bin; und Du "Radtier" "nur" ein 26er

uiuiuiui, dann muss ich wohl wirklich mein Training mal anders gestallten.
Dann versuche ich das nächste mal auch langsamer zu fahren ;)
Werde mich dann echt mal zusammenreißen müssen

Beim laufen wird es bei mir dann ähnlich sein :eek:

ok, dann werde ich mir die Komfortzone mal zu herzen nehmen :bier:

Das kommt doch immer aufs Profil an!Wohnst du in ner Gegend die wirklich viele Hügel und Anstiege hat?Dann ist ein 30er Schnitt flott-wenn man am Niederrhein oder sonst irgendwo in ner flachen Gegend wohnt, dann ist es wirklich rumrollen.

Bei uns hier in der Gegend ist es wirklich sehr wellig-da ist nix mit 30er Schnitt...nicht mal unsere sehr guten Radler hier aus dem Ort fahren das dann im Training...

Hier mal ne Seite an der man sich grob das Profil anschauen kann(ich wohn 15 km von Ottenbach weg): http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/distance/profile/

@ headhunter,
im Frankenlande ist es scho ordentlich wellig, da ist 26:XX schon völlig ok.
Bei uns an der Oder würdest du 26:XX selbst mit nem Hollandrad ohne Schwitzen schaffen. Fährst du allerdings in das nahegelegene Schlaubetal, kommst du der 26:XX schon wieder näher.

Das kommt doch immer aufs Profil an!Wohnst du in ner Gegend die wirklich viele Hügel und Anstiege hat?Dann ist ein 30er Schnitt flott-wenn man am Niederrhein oder sonst irgendwo in ner flachen Gegend wohnt, dann ist es wirklich rumrollen.

Bei uns hier in der Gegend ist es wirklich sehr wellig-da ist nix mit 30er Schnitt...nicht mal unsere sehr guten Radler hier aus dem Ort fahren das dann im Training...

Hier mal ne Seite an der man sich grob das Profil anschauen kann(ich wohn 15 km von Ottenbach weg): http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/distance/profile/

Also ganz flach ist es bei uns nicht eher hügelig.
Ich habe gerade mal geschaut, bei den letzten Ausfahrten die so zwischen 50 und 65km waren hatte ich so 250Hm. (laut Garmin)

Werde das aber mal anders ausprobieren ;)

@ Max
hab mir damal eine 3/4 Hose und ein Stirnband geleistet ,aber wie das Paket kommt :confused:
Auf der Seite steht es kommt mit TGPPost ,aber das ist ja nun ein Versender innerhalb des Landes (NL) :confused:

Schick denen doch ne Mail mit Versenderfrage ,evtl. sind die ja so fix und antworten gleich .

............genau, aufs Profil kommt es an - und wie dicht besiedelt die Gegend ist :p
Bis ich bei uns endlich mal ein paar km durchfahren kann ist der Schnitt schon recht weit unten. Alle 2km ne Ampel oder Ortsdurchfahrt, nerv! Selbst in der Wetterau gibts alle paar km ne Häuseransammlung wo du runter gebremst wirst. Erst im Büdinger Wald, Kinzigtal, Taunus oder Spessart wirds besser aber da ist es hügelig bis bergig.

Zurück