• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Letztes Augustwochenende wirds ernst, da ist die Online-Anmeldung (oder auch nicht)

Der IM St. George wäre definitiv was für mich.
Leider ist der am 1. Maiwochenende. Damit wohl raus :ka:
Für Mitteleuropäer aus meiner Sicht einfach nicht zu machen, es sei denn man hat die Möglichkeit, einige Wochen auf Malle, Lanza oder sonstwo zuzubringen :eek:

Übrigens, saugeiles Video, das haben die einfach drauf. Die machen so ein wahnsinns Gedöhns um ihre Rennen... ich finds klasse :daumen:

:)

Hey kochi,

mein Kumpel hat sich dort für Kona qualifiziert, er war nirgends zum trainieren, außer in seiner Wohnung:rolleyes:
Alles auf der Rolle gemacht.......
Normaler 40h Angestellter.......

@kupferle

ich nehme alles dankend:)

@Adrenalino

das sind die Nachwirkungen deines LD Zeit verbesserns- mal eine Woche nix machen- dann wirds schon. Außerdem die jetzigen 30°.......
ruuuuhig, Brauner!

@Adrenalino

das sind die Nachwirkungen deines LD Zeit verbesserns- mal eine Woche nix machen- dann wirds schon. Außerdem die jetzigen 30°.......
ruuuuhig, Brauner!

Wundert mich nur daß es heute mit solcher Macht kommt :ka: vielleicht war das 30minütige laufen gestern abend keine gute Idee aber ich hatte einfach Lust drauf :o

Maintal meldet knapp 30°

Maintal-Weather-Report.gif

HI Randy,

kannst du das mal näher erläutern :confused: :bier:

Ist doch klar : wer nicht variiert, stagniert! Soll heißen, um schnell zu werden müssen noch andere Einheiten her und die 10er müssen auch mal mit Intervallen gelaufen werden.

Womit wir wieder in der Komfortzone wären :D

Ist doch klar : wer nicht variiert, stagniert! Soll heißen, um schnell zu werden müssen noch andere Einheiten her und die 10er müssen auch mal mit Intervallen gelaufen werden.

Womit wir wieder in der Komfortzone wären :D

oki doki :D

btw: das Wort des Jahres wird:

Komfortzone :bier:

HI Randy,

kannst du das mal näher erläutern :confused: :bier:

Ich kann es dir erklären: Wer ne hohe 42 als pB hat und 2 x / Woche 10k in 45 rennt, trainiert in einem viel zu hohem Bereich.

Das könnte man vl. 1 x Monat machen...

-genau wie Leut die das ganze Jahr mit nem 30er Schnitt mit dem RR rumfahren und dann im WK eine 33er stehen haben:eek:

Komfortzone liebt halt jeder, weils so schön bequem ist!

So bei uns ist es extrem heiß war grad 2 Stunden schwimmen+pllanschen+hin und zurück fahren. Die Wunde Stelle ist seit gestern wieder iO und Erkältung eig auch weg.:D

2x 10km in 45 Min? Ihr habt meinen Post nicht gelesen oder? Das ist eine Trainingseinheit, die ich unter anderem mache. Tempodauerlauf, etwas langsamer als WK Tempo mit ein und aus laufen, sind mal 45 mal 46oder 47 Minute, die Einheit mit Intervallen ist an einem anderen Tag.

Nina ich war nicht beim Arzt, hab aber fleißig eingecremt. Jetzt ist es weg :)
Ist das auf deiner Ignore List ein RRN Tria oder irgendein blöder Rennradfahrer? ;)

Ich kann es dir erklären: Wer ne hohe 42 als pB hat und 2 x / Woche 10k in 45 rennt, trainiert in einem viel zu hohem Bereich.

Das könnte man vl. 1 x Monat machen...

-genau wie Leut die das ganze Jahr mit nem 30er Schnitt mit dem RR rumfahren und dann im WK eine 33er stehen haben:eek:

Komfortzone liebt halt jeder, weils so schön bequem ist!

Mit welchem Schitt fährst Du denn so z.B. "rum" und wie im Wettkampf???

So Mädels, ich mach jetzt mal schluss :D

heute Abend noch zum Schwimmtraining :prost:

bis später

ciao Bellas und Bellos

@headhunter: Ausdauerjunkie hats im Grunde schon aufgeklärt: Juengelchens Lauf über 10 km in 45 min ist de facto eine Belastung wie die eines Wettkampfes über 10000 m und zu viel.
Wesentlich besser wären 6 km im Wettkampftempo, ggf. leicht darunter.

@Ausdauerjunkie: Ich möchte mehr über das Training Deines Freundes auf der Rolle erfahren, eine Hawaiiqualifikation möchte ja gut vorbereitet sein.

@ headhunter,
ich versuche in verschiedenen Phasen zu fahren!
In der frühen Phase November - ca. März/April viel Drehzahl,
danach dann auch gerne großes Blatt und Kette rechts.

@headhunter

wie kürzlich angemerkt- die letzten 4.000km in der Radchallenge mit ca. 26:xx

am letzten Sonntag- die OD Radstrecke in 36:xxØ :)

aber bei uns ist alles "bergiger" als es am Sonntag war, aber so in etwa kommt das schon hin.

@Randy
er hat sich, wie Max (:)) ein Sportzimmer eingerichtet, da steht sein Daum Ergometer (da fuhr er auch mal 4:30h) und daneben ein Laufband-
er hat nach den guten Trainingsplänen von Tri-Sz. (18h) trainiert und trainiert weiterhn danach, denn FFM steht vor der Tür.......

Bei der OD biste doch 40km in 1:02 gefahren, ist das nicht schneller als ein 36er Schnitt?

Mahlzeit Männer und Frauen....
ich find das Wetter ja echt perfekt und möcht mich auch nicht beschweren-wenn es aber am 4.7. über 28 Grad hat, bin ich am Arsch...ich vertrag die Hitze ja mal gar nicht(zumindest bisher) und das normale arbeiten fällt mir schon schwer...ich hoff ja, dass es entweder kühler wird oder es jetzt immer so warm bleibt, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Wenn es so warm wie heute ist und zwischendrin wieder kühlere Temperaturen vorherrschen, dann ist der Wandertag vorprogrammiert....

Bei uns zeigt es heute 33 Grad an....:bier:
vor einer Woche hatte es hier 13,8 Grad:eek:

War jetzt schwimmen und hab auf dem heimweg einen original 60erjahre cord puppenwagen für mein töchterchen für 2€ gekauft. ich freu mich sooooo unheimlich!!!!

@kupferle
Quatsch! Beim Radfahren merkst du die Hitze nicht wirklich, trink einfach genug. Beim laufen gibt es eine ganz einfache Regel : Körpertemperatur unten halten! Also 2-3 Schwämme unters Trikot, diese an mind. jeder 2ten VP-Stelle wechseln. Desweiteren mit Schirmmütze laufen und regelmäßig Eiswürfel unter die Mütze. So kann nix passieren :daumen:
@colorline
Ja, in dem Alter sind Kiddies noch mit einfachen Dingen zufrieden zu stellen, das ändert sich (leider) mit zunehmenden Alter :o

Zurück