• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Ja, ich habe bißchen über 3000. Aber ich habe ja noch sooooo viel Zeit, bis zum 1.8. :)

Ich dachte schon mit 1415km meinst du das die der erste hat, da hab ich schon gezweifelt das was in meinen Aufzeichnungen nicht stimmt :D . Haut aber alles hin, alles exakt eingetragen.
Hast du nen Link zu der Challenge ich find die nicht.

n ´Abend
@ all, danke für die Info (Gripshift), dachte schon, das wäre irgendein "Eigenbau" gewesen, weil ich die nie sah
@ Max, extra thank`s für Deine Info, find die Dinger nämlich total super, hab mich immer gewundert, daß die sonst keiner fährt, ABER ich trage IMMER Handschuhe (auch im Hochsommer!)
aber warum hast Du bei Deinem "Ice-race" eigentlich keine Neoprenüberschuhe angezogen, die Wechselzeit kann`s doch nicht sein, oder erlaubt das die "Style-Polizei" nicht?

...ansonsten S...-Tag: nur Regen - gut, dachte ich könnte Teil 2 schreiben - bin beim Korrektur lesen irgendwie auf ne falsche Taste gekommen - alles gelöscht:heul:

... derzeit Besuch im Haus (Schwägerin mit Sohn). Der Bengel hat schwere Adoleszensprobleme - haben einen Spieleabend gemacht (Siedlerbrettspiel) und meine Frau und Ihre Schwester machen wieder die gleichen Verhaltensfehler:wut:, ...
... mußte raus!
... naja, morgen ist ein neuer Tag, und die Sonne wird scheinen

Gute Nacht

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
endlich schönes Wettter!!
Werde somit nachher nen lockeren Lauf machen und mal sehen was die Muskulatur sagt.

@ Stahlrost,
die Überschuhe lagen schön zu Hause im Schrank, das fiel mir dann siedend heiß ein als ich mich bereits auf dem Weg zum WK befand. Naja beim nächsten mal bin ich schlauer.

@ AJ,
das mit der Komfortzone mußt du mi nochmal erklären, bitte.
Ich denke, wenn ich allein trainiere bewege ich mich dann auch immer nur in dieser.
Wie komm ich da raus??

Guten Morgen Tria's

Ein Blick aus dem Fenster zeigt mir ein Himmel mit dicken Wolken, immerhin regnet es derzeit nicht.
Ich könnt :kotz:

Es ist doch echt nicht normal, ende Mai und ich sitz hier in der Jacke im Büro *extremkopfschüttel*

naja, zumindest war ich gestern nochmal einen 5km Wadentestlauf absolvieren > keine Probs
Heute Schimmtraining und evtl. morgen mit dem Bike zur Arbeit. Natürlich in Winterkleidung :mad:

@Max
Du musst die Intensität des Trainings erhöhen, das ist ab einem bestimmten Leistungsstand die einzigste Möglichkeit sich noch zu steigern.
Z.B. baust du in einen Intervall-Lauf eben noch mehr Intervalle ein oder erhöhst die Geschwindigkeit der einzelnen Intervalle.

Das ganze birgt natürlich erhöhte Verletzungsgefahr, daher muss man eine solche Steigerung langsam und bedächtig angehen. Ob das mitten in der Saison was bringt keine Ahnung, ich persönlich würde damit ab dem neuen Trainingsjahr beginnen :)
@headhunter
Hier siehts aus wie gestern früh, also recht sonnig - soll sich aber auch wieder im laufe des Tages ändern.
Machen können wir nix, jammern ist erlaubt! Ich befürchte daß das so weiter geht :o

Guten Morgen...
was für ein Mistwetter!Heute hab ich nochmal nen Leistungstest-diesmal auf dem Rad.
Und ne Info brauch ich auch noch.Ich hab an meinem TT nur einen Flaschenhalter dran.Würde gerne 2-3 Flachen im IM dabei haben.Was könnt Ihr denn empfehlen?Dachte an ne Flache zwischen dem Auflieger und zusätzlich was hinter dem Sattel.Da sollte auch noch mein Werkzeug dran.Hab aber schon viele schlechte Meldungen gelesen.Gerade auf dem Kopfsteinpflasterabschnitt in Frankfurt.
Eine Flasche ist definitiv zu wenig....

schwimmen war ich gestern auch noch.Allerdings bin ich freiwillig nochmal ins Hallenbad-es war einfach schweinekalt und nass.Dies war aber auch der letzte Besuch bis zum Winter.Auf der 50m Bahn lief es Donnerstag viel viel besser.Ausserdem war das Wasser zu warm.
Donnerstag geh ich in unser Freibad und in 2-3 Wochen hoff ich auf den See.Der hatte laut Aussage einer Bekannten die Tage gerade 11,6 Grad-das ist mir wiederum zu kalt....

Und jetzt arbeiten...

Guten Morgen:)

hier scheint die Sonne auch, wie schon lange nicht mehr. Nach nem kleinen Frühstück werd ich mich auch gleich mal zu nem kleinen Lauf aufmachen, mal sehen was die Triathlon Training so vorschlägt;)

@kupflerle: Hab an meinem Triarad auch nur einen Flaschenhalter am Rahmen. Hab mir also auch noch einen Halter für hinter den Sattel zugelegt.
Das ist für mich eigentlich eine ganz gute Lösung. Ich kann mich irgendwie noch nicht mit den Aero Drinks anfreunden. Mit der Variante hab ich ja dann auch drei Flaschenhalter am Rad. Reicht für mich für zwei Trinkflaschen und ein Werkzeugset.

Jetzt musste ich erstmal nachschauen - tatsächlich hat kupferle`s Rad nur einen Flaschenhalter, wieso haben die nicht noch nen zweiten ans Unterrohr gemacht?? :confused:

Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als eben auf die Variante hinterm Sattel zurück zu greifen. Persönliche Erfahrungen habe ich nicht weil mir zwei Flaschen reichen, der Profile Design Aquarack soll ne gute Alternative zu den überteuerten anderen sein ;) musste mal suchen......

Ganz andere Frage.

Bald ist ja Fussball-WM :mad:

Auch wenn ich persönlich nicht ein einziges Spiel sehen werde weil ich Fussball derart langweilig finde, als Geschäftsinhaber kann und darf ich mich nicht ganz davon abwenden.
Bei den letzten WM`s und EM`s habe ich für meine Kundschaft ein Gewinnspiel aufgezogen, man musste einfach tippen wer denn Welt/Europameister wird, unter den richtigen Tipps habe ich dann Gutscheine, Shampoos, Spray, Gels usw. verlost. Kam immer gut an.
Habe dafür Plakate und Teilnahmekarten drucken lassen.

Sollte ich diesesmal nicht mal etwas anderes machen damit es nicht langweilig wird? Und wenn ja - was?????

Z.B. bei jedem Sieg der deutschen/italienischen Mannschaft ( machen die Italiener eigentlich mit???? Ich hab doch keine Ahnung :o ) gibts am Tag darauf x% Rabatt auf die Bedienung.

Klar ist : aufwändige teure Sachen, so Sachen wie Beamer mit Leinwand und Grillfete wie das die Gastronomie z.B. macht, sind finanziell nicht drin :o Die Sache mit dem Gewinnspiel/Karten/Plakat hat immer gerade so hingehauen, finanziell gesehen.

Was meint ihr? Gewinnspiel wie immer? Dann würde ich die Sachen noch diese Woche in Druck gehen lassen. Oder was anderes?? :ka:

Jetzt musste ich erstmal nachschauen - tatsächlich hat kupferle`s Rad nur einen Flaschenhalter, wieso haben die nicht noch nen zweiten ans Unterrohr gemacht?? :confused:

Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als eben auf die Variante hinterm Sattel zurück zu greifen. Persönliche Erfahrungen habe ich nicht weil mir zwei Flaschen reichen, der Profile Design Aquarack soll ne gute Alternative zu den überteuerten anderen sein ;) musste mal suchen......

@Adrenalino: Wo hast du das Rad gefunden? Ich konnts in der Galerie nicht finden:confused: Der Flaschenhalter hinter dem Sattel ist halt schon ein bischen Gewöhnungsbedürftig, vor allem beim auf- und absteigen. Und bei meiner außergewöhnlichen Sattelstütze musste ich leider auch auf ein teureres Modell zurückgreifen.
Ruppiger Asphalt oder Kopfsteinpflaster ist halt auch noch so ne Sache. Hab gestern ne volle 750ml-Flasche im Odenwald auf nem schlechten Straßenstück verloren. Blöd war halt nur, dass mir der Deckel der Flasche abgeplatzt ist und so ziemlich der ganze Inhalt auf der Straße verteilt war und die zweite Flasche schon fast leer war. Ich glaube aber, das man mit 500ml-Flaschen nicht so viel Probleme bekommt. Da ist mir auch noch keine abgesegelt.

Morning,

@ Max,

"einfach" höhere Intensitäten:D
So laufe ich jetzt die Läufe z.B. im Ø 20 Sek/km schneller als sonst; man fühlt sich dann immer hinterher irgendwie, wie nach einem WK:D
Schwimmen und laufen ähnlich, bzw. beim radeln achte ich auf den Puls, damit ich eben nicht mehr mit dem "Cruiserpuls" durch die Gegend eiere!
Klar birgt das Gefahren, z.B. dass ich heute nichts machen werde, denn vom schwimmen und laufen muß ich mich noch erholen und Rad fahren, naja, Wetter: Regen, bei 10°.

@ hilmar,
na da werde ich mal dran arbeiten.
Aber wie Adrenalino schon sagt, beginnend ab nächste Saison, bzw. ab Saisonende im Herbst.

@Adrenalino
Prozentaktion fände ich toll, bringt der Kundschaft was und dir auch! Auch Trostpreise ausloben, z.B. orig. ital. Espresso, "Während sie warten", usw.
Die % (nein, ich will nicht 96 schreiben, sondern %-Prozente-, wieso ist das gleich, bei mir?) Geschichte und so machen doch auch oft mal die "Großen", wie Media Markt, usw.
Vielleicht bei Sieg: Prozente, bei Unentschieden: ein Mini Shampoo, bei nix: nix oder ein Espresso?

@Mustang
Ich wusste noch daß sich kupferle das "Aeolus Jetstream" geholt hat, bin dann einfach auf die Seite von Aeolus-Bikes und hab nachgesehen.;)

@Altenkunstadt-Starter
Ich bin sauer! Die wollen jetzt schon wissen wie die Wassertemperatur am Sonnatg sein wird???????? :aufreg: :wut: :mad: :crash:

News
17.05.2010

Um die Gesundheit der Triathletinnen und Triathleten am Wettkampftag nicht zu gefährden, wurde gemeinsam mit dem Wettkampfgericht festgelegt, aus dem 10. KAUFWELT BAUR TRIATHLON einen Duathlon zu machen, da die Wassertemperatur des Mains bis Sonntag wohl nicht auf die erforderlichen 14°C steigen wird.
Anstelle der Schwimmstrecke von 1,5 km werden alle Teilnehmer eine Laufstrecke von 5 km zu Beginn absolvieren. Die Strecke wird am Wettkampftag ausgewiesen.

Zum kotzen!

Z.B. bei jedem Sieg der deutschen/italienischen Mannschaft ( machen die Italiener eigentlich mit???? Ich hab doch keine Ahnung :o ) gibts am Tag darauf x% Rabatt auf die Bedienung.

Also erst einmal, ITALIEN ist amtierender Weltmeister :D

Solltest Du als Italiener aber schon wissen :aetsch:

Dann finde ich den Vorschlag oben sehr interessant (Allerdings werden die Kunden bei einem Sieg der Deutschen nicht oft in den Genuß von Rabatten kommen. Es wird nicht viele Siege geben :D)

Also erst einmal, ITALIEN ist amtierender Weltmeister :D

Solltest Du als Italiener aber schon wissen :aetsch:

Dann finde ich den Vorschlag oben sehr interessant (Allerdings werden die Kunden bei einem Sieg der Deutschen nicht oft in den Genuß von Rabatten kommen. Es wird nicht viele Siege geben :D)

Ahja, Italien ist amtierender Weltmeister? Sowas.....

Wie gesagt, ich hab null Ahnung, weiß nicht wer alles mitmacht usw, mein Vater ist hier zu hause der Fussball-Experte, kennt aus seiner aktiven Zeit noch viele Fussballer die auch zu ihm zum Haareschneiden kommen und dann wird gefachsimpelt was das Zeug hält - ich stelle da meine Ohren immer auf Durchzug :D

Ich glaube dann mach ich das mit den Siegen und den Prozenten. Das gibts dann immer am Folgetag, sowohl bei der deutschen als auch der italienischen Mannschaft.

Ich bin ja kein großer Freund solcher Gewinnspiele, es würde mich nicht dazu veranlassen öfter zum Friseur oder Bäcker oder, oder, oder zu gehen.
Wohingegen langfristige Rabattaktionen da schon eher ziehen würden.

Ich bin ja kein großer Freund solcher Gewinnspiele, es würde mich nicht dazu veranlassen öfter zum Friseur oder Bäcker oder, oder, oder zu gehen.
Wohingegen langfristige Rabattaktionen da schon eher ziehen würden.

Darum geht es ja nicht. Einfach nur darum aufgrund der WM meiner Kundschaft mal was "besonderes" zu bieten.

Langfristige Rabattaktionen sind im Dienstleistungsbereich kaum möglich bzw. im Friseurgewerbe kaum durchführbar. Denn den meisten Anteil an der Friseurdienstleistung hat nunmal die Arbeit an sich, der Materialeinsatz ist bei uns doch eher gering.

Noch eine Möglichkeit wäre, daß es bei nem Sieg der Italiener am nächsten Tag irgend nen italienischen Snack oder sowas gibt, natürlich mit nem Espresso zusammen.

Z.b. Tiramisu, kann man gut noch abends vorbereiten - ich nehme an daß die Spiele hauptsächlich abends laufen?

Zurück