• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Joah, reine Zwischenzeiten: Schwimmen: knappe 8min(Uhr am Beckenrand), Rad 38:49 (Tacho) und laufen weiß ich nicht. müssten so 24 min gewesen sein. Mein erster Wechsel war ziemlich mies, hat mich sehr viel Zeit gekostet. Bin mit der Brille im Helm hängen geblieben, hab den Schuh nicht anbekommen...

Das Schwimmen lief im Freibad ab (50m Bahn), meine Rekordbahn vom 1000m Test.

Joah, reine Zwischenzeiten: Schwimmen: knappe 8min(Uhr am Beckenrand), Rad 38:49 (Tacho) und laufen weiß ich nicht. müssten so 24 min gewesen sein. Mein erster Wechsel war ziemlich mies, hat mich sehr viel Zeit gekostet. Bin mit der Brille im Helm hängen geblieben, hab den Schuh nicht anbekommen...

Aufm Rad kannste noch 3-4 Minuten rausholn :daumen:

so Mädels ich bin wieder ein bischen optimistisch was meine Wade angeht.

Ich war jetzt zwei mal laufen, am Do waren es 5km mit noch leichten Problemchen wo ich wieder das Gefühl hatte, ohoh da "blockiert" gleich weider was.

Gestern bin ich dann 6Km galaufen und siehe da, keinerlei Probs, hoffentlich bleibt das so

Heute habe ich nichts gemacht, weil ich ein wenig Halskribbeln hatte (hatte ich die letzte drei Tage schon); ich bin jetzt nicht sicher ob es sich um ein allergieproblem handelt oder um eine Erkältung
Da meine Frau und meine Tochter auch schon krank sind (mit der Kurzen war ich heute noch in der Kinderklinik) wollte ich leiber einen Tag pausieren.
da die Allergie bei mir erst dieses Jahr festgestellt wurde, bin ich noch nicht soweit zu unterscheiden,ob Grippe/Erkältung oder Allergie.

Sollte meine Wade weiterhin "halten" werde ich die 4 Wochen bis Bonn laaaaannngsam aufbauen, hoffe das wird ;)

so Mädels ich bin wieder ein bischen optimistisch was meine Wade angeht.

Ich war jetzt zwei mal laufen, am Do waren es 5km mit noch leichten Problemchen wo ich wieder das Gefühl hatte, ohoh da "blockiert" gleich weider was.

Gestern bin ich dann 6Km galaufen und siehe da, keinerlei Probs, hoffentlich bleibt das so

Heute habe ich nichts gemacht, weil ich ein wenig Halskribbeln hatte (hatte ich die letzte drei Tage schon); ich bin jetzt nicht sicher ob es sich um ein allergieproblem handelt oder um eine Erkältung
Da meine Frau und meine Tochter auch schon krank sind (mit der Kurzen war ich heute noch in der Kinderklinik) wollte ich leiber einen Tag pausieren.
da die Allergie bei mir erst dieses Jahr festgestellt wurde, bin ich noch nicht soweit zu unterscheiden,ob Grippe/Erkältung oder Allergie.

Sollte meine Wade weiterhin "halten" werde ich die 4 Wochen bis Bonn laaaaannngsam aufbauen, hoffe das wird ;)

Gute Besserung an die bessere Hälfte und dein Töchterchen.

Bonn wird gerockt, was für ne Frage:daumen:

n ´Abend,

@ all: Mal ne Frage (für nen Neuen ja ganz normal): Fährt, bzw. fuhr eigentlich mal einer von Euch ne Grip-Shift an seinem Renner? Ist mir noch nie begegnet.

Gute Nacht

Gruß

"ausmSauerland"

Hi Stahlrost,
Gripshift hatte ich auch schon.
Vor ca.10 Jahren waren diese Schaltgriffe an sehr vielen Triarädern.
Hat eigentlich auch gut funktioniert.
Gruß
triduma

jep, wenn die Wade hält, kann ich zumindest finishen :D
Was anhand der Vorbereitung schon ein Erfolg wäre :cool:

Michael hat einen IM mit ähnlicher Vorbereitung gefinished! Go on! Triathlon ist eh 60% Willenskraft/Durchhaltekraft 39%Training 1% Material. (Einfach mal so in den Raum werf)

Hach, hach, hach, das ist hier alles soooo aufregend:

Also, zusammengefasst: Glückwunsch an alle unsere Rennschweine und Trigurus! Sauber.

Und natürlich: Gute Besserung an unsere Verletzten und deren Lieben!

FCN-back again!

btw:
lieber gibts ein Bild von meinem nackten A**** als diese Finisher-Bild!

Was ist mit Juengelchen?
Sonntag mit dem Zug zum Tri?

Michael hat einen IM mit ähnlicher Vorbereitung gefinished! Go on! Triathlon ist eh 60% Willenskraft/Durchhaltekraft 39%Training 1% Material. (Einfach mal so in den Raum werf)
Gewagt.
Bei einer MD+X mag die Motivation eine große Rolle spielen, aber wer einigermaßen fit ist und einen BMI (ich weiß,...) von max. 25 hat, sollte mit einer SD oder OD nun wirklich keine Probleme haben, da reicht ein Fahrrad. Nix Willenskraft.

Gewagt.
Bei einer MD+X mag die Motivation eine große Rolle spielen, aber wer einigermaßen fit ist und einen BMI (ich weiß,...) von max. 25 hat, sollte mit einer SD oder OD nun wirklich keine Probleme haben, da reicht ein Fahrrad. Nix Willenskraft.

Kommt drauf an wie man einigermaßen fit definiert, aus meiner Klassenstufe würde ich das MAXIMAL 3 von 127 Leute zutrauen eine OD zu finishen, und das mit 18-19.

Aufm Rad kannste noch 3-4 Minuten rausholn :daumen:

Jau, wenn das Wetter gestimmt hätte wär ich dieses Jahr auch schon mehr als die bisherigne 850km auf der Straße gefahren. Bin zwar froh dass ich ein Spinning- Rad habe, aber so was Wahres ist das dann auch nicht.

Wie kommst du da auf 1h:36min?
8+39+24=71 Also 1h:11min, du hast doch keine 25 Minuten für die zwei Wechsel gebraucht.

Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes (und natürlich auch an den Club).

@triduma: mir fehlen die Worte...

@Adrenalino: :daumen:

Drückt hier noch jemand der dt. Eishockey-Nationalmannschaft die Daumen? Ich habe leider nur den Liveticker :(

Wie kommst du da auf 1h:36min?
8+39+24=71 Also 1h:11min, du hast doch keine 25 Minuten für die zwei Wechsel gebraucht.

Ja wie gesagt, die 1:36 galten noch für den Lauf vor mir, für mich standen am Ende 1:16 zu Buche. Wie gesagt, der erste Wechsel war versemmelt und die Strecke vom Schwimmbad zur Wechselzone (Sportstadion "nebenan" und raus zur Straße ist in Gladbeck leider sehr lang (gute 400m vom Becken und dann noch so 150 raus zur Radstrecke und zurück)

Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes (und natürlich auch an den Club).

Drückt hier noch jemand der dt. Eishockey-Nationalmannschaft die Daumen? Ich habe leider nur den Liveticker :(

Jau, als Schalker fruet mich der Klassenerhalt des FCN!
Eishockey schaue ich auch gerade. Bin als verwöhnter NHL Fan doch positiv überrascht vo nder Qualität der WM, nur gerade stellt sich die Deutsche Mannschaft recht schwach vor. Dabei wäre ein Sieg sehr wichtig und allemal drin!

Kommt drauf an wie man einigermaßen fit definiert, aus meiner Klassenstufe würde ich das MAXIMAL 3 von 127 Leute zutrauen eine OD zu finishen, und das mit 18-19.

Ich kenne die zwar nicht, aber es sind bestimmt mehr als drei Leute.;)
Bei meinen Überlegungen war ich in Gedanken aber auch bei Sportlern und bei denen kann es kein Ziel sein, eine SD o. Ä. zu finishen.

Zurück